Welche Mikronährstoffe/Vitamine braucht man im BB?

XxDeadLiiNexX

New member
Moin,

Da meine Makronährstoffe jetzt passen sorge ich mich um meine Mikronährstoffe, doch welche sind im BB besonders wichtig?

Wollte schon Vitamin Tabletten bestellen aber glaub die Vitamine natural zuzuführen sollte doch keine Problem sein :)

A

Anzeige

Re: Welche Mikronährstoffe/Vitamine braucht man im BB?
halte ich für überflüssig... wichtig für mich: Zink, Magnesium, Vitamin C (hochdosiert über den Tag verteilt)

hey premutos, kurze frage bzgl. zink: wie nimmst du das ein? also zeitlich gesehen meine ich und wie viel mg?
ebenfalls hochdosiert und über den tag verteilt?
will jetzt nämlich wieder anfangen zink zu nehmen, hab aber irgendwie überall nur was anderes gehört, wie mans nehmen soll und bin deshalb etwas unschlüssig...

25 mg, 2x am Tag. Gesamt also 50. morgens und abends. ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, vorzugsweise auf nüchternen Magen... was morgens kein problem ist... abends aber schwieriger. Abends nehme ich Zink in kombination mit Magnesium. dieses supplementiere ich zusätzlich noch nach dem Training.

Vitamin C nehme ich bis 3 g täglich. verteilt über den Tag.

ein weiteres, für mich unverzichtbares supp (wen es interessiert): von GN Laboratories Joint Cissus Complex. (Glucosamin, Cissus, MSM) - dieses nehme ich seit meinem HWS Vorfall... und es hat erheblich zur verbesserung beigetragen.

Also wenn ich Zink auf nüchternen Magen muss ich mich zu 100% übergeben. Ich rate davon ab!
Eventuell gilt das nur für mich, aber ich meine es schon öfter gelesen zu haben.

Also wenn ich Zink auf nüchternen Magen muss ich mich zu 100% übergeben. Ich rate davon ab!
Eventuell gilt das nur für mich, aber ich meine es schon öfter gelesen zu haben.

Danke gulasch für die warnung, aber ich habe schon mal eine zeit lang zink auf leeren magen supplementiert und keine probleme damit gehabt ;)

A

Anzeige

Re: Welche Mikronährstoffe/Vitamine braucht man im BB?
Zurück
Oben