Welche Methode wählt ihr zum abnehmen für den nächsten Sommer?

tiga

New member
Hi,
wollte mal so wissen welche Methode ihr wählt, um eure ggf. vorhandenen Fettpolster bis zum nächsten Sommer verschwinden zu lassen. Ich bin mir nämlich noch sehr unsicher.

Also was macht ihr: negative KCAL Bilanz, anabole/ketogene Diät
oder was ganz anderes, z.B. Fettburner oder so.
Währe nett wenn ihr es begründet, also eure pers. Vor- und Nachteile die ihr an der Methode seht.

greets tiga

Keto mit ausgeglichener Kalorienbilanz. gibt imho nix besseres (auch wenns hart ist:( ).
Hab noch nie so gut abgebaut und dabei auch noch alles halten können. Ist aber teilweise echt ne überwindungssache.
Fettburner eher nicht, gelegentlich nehme ich mal ECA von All Stars, aber auch nur weil ich es günstiger bekomme

es wirs im Frühjahr meine erste Defi, würdest du sagen ich kann es gleich mit ner keto probieren? Angeblich ist ja der GEwichtsverlust 90% Fett und 10% Muskeln das währe recht gut

ich persöhnlich halte von keto nix mehr!:rolleyes:

habe die letzte abgebrochen und ganz normal gegessen mit kcal defizied!
hat die gleichen ergebnisse gebracht + bessere laune und einen gesünderen stuhlgang!

die aterienverschmutzung ist bei keto enorm!

Negative Auswirkungen u.a. Belastung der Nieren durch hohen Eiweissanteil (also schön trinken ;) ) und Gefahr von Gicht durch Erhöhung der Harnsäureproduktion. (wo hab ich das nur gelesen :confused: )

Ich werd wahrscheinlich (wenn die Defi nicht wie dieses Frühjahr wieder ausfällt ;) ) mit leicht negativer Energiebilanz, 2g EW/Kg Körpergewicht, 15%Fett und Rest KH rangehen (über mehrere Monate, versteht sich).

Gruss Multo

Kohlenhydrate werde ich unter 100g/Tag (warscheinlich vor und nach Training) lassen, Eiweiß ca. 3g/kg Körpergewicht, Rest Fett. Cardio 2x pro Woche, einmal auf nüchternen Magen, einmal einfach so (á 45min). Defizit von ca. 500kcal. Werde das ca. 2 Monate machen, erhoffe mir davon 3kg Fett weniger.
Ne Keto halte ich nicht aus, habs mal einen Tag versucht und mir is dabei sowas von schlecht geworden... wäh. Ich kann einfach keinen Käse, Schinken oder so ohne Brot essen.

über n halbes jahr mehr oder weniger keto , d.h. können scho mal 500 gramm kh s sein , aber nur bis mittags , ab da nur noch eiweiss und bisschen fett..

Bei der reinen Ketodiät fühl ich mich nach einigen Wochen nur noch schlapp und ausgebrannt.

Bei der anabolen Diät hatte ich böse Probleme mit den Ladetagen.

Deshalb wird die nächste Diät sehr Eiweissreich, moderat Fett und Kh rund ums Training.

Ernährung lass ich gleich, aber Cardio wird von derzeit 2 Tagen die Woche à 30-45 Minuten auf 3 Tage à 60 Minuten hochgesetzt.

Falls dann noch schnell 3-4kg runter müssen, dann werden KHs für einen Monat auf 100-150g am Tag reduziert und Eiweiß geht auf 3g hoch.

Ich werd versuchen meinein EW Bedarf so gut wie möglich zu decken (ca 3g EW/KG) und mit dem Fett und den KH so sparsam wie möglich zu sein.

3x die Woche Training und 4x ca 1 Stunde Cardio.

also so richtig hab ich mir über die nächste defi noch keine gedanken gemacht! ich hab jetzt erst mal 3-4 monate masse phase vor mir! allerdings nicht so das ich mehr als 10kg zunehmen werde!

Wenn dann aber die defi kommt werde ich es wohl ähnlich wie Sinistrus machen! allerdings achte ich dann noch drauf das ich meine kh und fett aufnahme rel. niedrig halte dafür viel eiweiss!
Ich werde zwar nich versuchen weniger als 100g kh oder so zu essen!
Allerdings werd ich versuchen das ich ein wirklich leichtes kcal defiziet dadurch erreiche das ich eben kh einspare! und eiweiss noch etwas höher setze!!

Von Keto halte ich leider auch nix mehr!ich selber kann mich dann nicht durchringen genug zu essen und nehm viel zu schnell ab! was wieder viele muskeln kostet!!

Ich werde die Eiweisszuvor etwas erhöhen, sprich von 1,5g/Tag auf 2-2,5. Dann die KHs runter auf 150 g (rund ums Training) und was ich sonst noch brauch über Fette. Dazu Meltdown, das ganze 6-7 Wochen. 4-5 kg sollten schon drin sein:) Ich fang diesmal eher an, um noch etwas Zeit zu haben falls es nicht so klappt wie ich es mir vorstelle;) Besser gesagt, am 2 Februar gehts los:) :D

hi,

habe noch nie ne defi phase gemacht - kennt ihr gute Literatur für die Definition im Bodybuilding?
habe jetzt auch erstmal ne 4 Monate Massephase vor mir. Im März wollte ich dann die Defiphase einleiten, damit wenn die Schwimmbäder offen haben alles ausdefiniert ist.
mich wuerde interessieren, warum man die Kh senken und die Eiweisse in der Defiphase erhöhen soll. Und welchen Kfa ihr erreichen wollt. Wie lang dauert eure Defiphase?

mfg guy

Am liebsten wär mir ja Marathon-sex zum Abnehmen ;) aber da es das vermutlich nicht spielt, werd ich wohl das Übliche machen: Mehr Cardio um den Stoffwechsel in Schwung zu bekommen und ein Kaloriendefizit einhalten.

Also ich werde erstmal zusehen, dass ich bis ca. März/April noch ordentlich zulege und erst dann anfangen, mehr Ausdauereinheiten (Cardio) in das Training einzuschieben um damit den Stoffwechsel anzutreiben. Das wirkt bei mir immer recht gut und nach einigen Wochen ist das meiste Fett auch weg!

MfG
MaLa

also die meisten ändern gehen dann gar nicht komplett auf keto oder so. Ich bin echt am überlegen wie ich da mache so 4 kg müssen auf jeden fall runter

such einfach mal nach anabole diät! da findest du genug! zusammengefasst ist das eine sehr fett und eiweiss REICHE ernährung bei der man versucht die kh unter 50g am tag zu halten! dann schaltet der körper fast ganz auf fett verbrennung!!!
Für mich ist das aber nix!!

Ich denke ich leg im Febuar schon los!!! sonnst pack ich das nicht!!
Ich wills wirklich nur durch cardio machen! und weniger durch "hungern"!!

A

Anzeige

Re: Welche Methode wählt ihr zum abnehmen für den nächsten Sommer?
Zurück
Oben