Welche "fehler" habt ihr damals gemacht...

Thunder567

New member
Oder welche mythen schwirrten eine zeit lang um euch herum. (auch fehler sind willkommen)
Dieser Thread ist überwiegend an die leute die schon etwas dabei sind aber auch andere können gerne mitreden....

Dann fang ich gleich mal an.
Ich dachte damals das man das fett direkt in mauskeln umwandelt und jeh dicker man ist desto schneller baut man auf.
Ich kann mich noch gut drann errinern das ich meinen ersten damls trainingspartner voll bewudnert habe weil er groß stämmig und auch ziemlich fett hatte. War echt neidisch drauf :D :D :D

Los.. outet euch. ;)

Gruß
Thunder

Ich hab anfangs mit 30-50 Wiederholungen trainiert, dachte jeden Tag trainieren wäre besser (Regeneration... hö??), hab mich mit diversen Supps zugeballert. nicht zu vergessen die nach-30-Minuten-Fettverbrennung und so vieles mehr...

ich hatte damals das glück, dass ich, seit dem ich 6 jahre alt bin, regelmäßig in studios zu gange war. meine eltern trainiere nun schon gute 20 jahre und so kannte ich, als ich selber so mit 16 das erste mal anfing(bevor ich dann mit 19 so richtig anfing, davor war es nur sinnloses gepumpe mal 6 wochen regelmäßig und dann lieber 6 monate gar nichts*g*), zumindest schon mal die regeln der alten schule (high volume training).
ich wusste also, dass man in etwa mit 10 wdh trainieren musste...dass sich gewichte steigern sollten usw. ich kannte aber den faktor ernährung nicht und dessen relevanz. dachte halt, eiweißshakes machen muskeln. und ich war auch immer der meinung, muskelkater ist ein indikator für muskelwachstum.

Ich hab früher sieben Tagen die Woche jeden Tag 2 Stunden trainiert (Ganzkörpertraining), weil ich noch nichts von Regeneration wusste! :p

habe unsauber trainiert ,die Rotatoren nicht trainiert ,nur Latziehen fuer den Ruecken ,dann Nackendruecken und aufrecht rudern .
das Ergebniss koennt ihr euch denken :D

habe so zeimlich alles falsch gemacht. Bin auf alle möglichen Supplements reingefallen etc. aber man lernt mit der zeit.

aber ich denke in ein paar jahren werde ich wiederum über meinen heutigen wissenstand lachen, denn man hat in diesem sport nie ausgelernt.

wild durcheinander trainiert ohne sinn und verstand.
bankdrücken auf allem weg wieder hoch gedrückt.
zuviel eiweiß macht dick.
mehr wiederholungen sind für die definition.
man kann die muskelform ändern.
waschbrettbauch kommt von genug bauchtraining.
fett kann man partieweise weg trainieren.
den rücken das erste jahr praktisch gar nicht trainiert, bis ein sportarzt mal zu mir meinte der wäre unterentwickelt und ich sollte den mal trainieren..

man, man, das waren zeiten. von den einträgen in meinen ersten trainngstagebüchern red ich jetzt gar nicht, da faß ich mir heute noch an den kopf.. :rolleyes: :p

Nach dem veralteten motto: viel bringt viel... :D
natürlich hoffnungslos im übertraining - aber trotzdem gab´s erfolge...

Muskelkater ist gutes Zeichen!
Muskelkater vergeht, wenn man daselbe macht!
Das habe ich dann aber recht schnell sein lassen.

Trainingspläne sind überflüssig!

Regeneration, was? Blödsinn, siehe Muskelkater...

Proteine? Is nur was für Bodybuilder.

Muskelgruppen? Hauptsache ich habe Muskelkater.

Reihenfolge? Wieso? Ich mach Bizeps, wenn ich Bock drauf habe!

Was ist der Unterschied zwischen Kraft und BB?

Und ich habe gedacht, man kann abnehmen und Muskeln gleichzeitig aufbauen. Hab also mit negativer Kalorienbilanz versucht größere Muskeln zu bekommen... :rolleyes:

Habe 1983 - 1986 meist 6 mal die Woche trainiert und am Sonntag (7. Tag)
gekuckt wieviel ich den im Bankdrücken schon packe (1 RM). Ich wurde mega
gut in Klimmzügen zum Nacken (konnte 30 Stück im Satz machen), aber bei
der Bank ging nichts vorwärts. Erst nach mehr als 2 Jahren bin ich bei 100 kg
einmal angelangt, bei 70 kg KG. Grosses Volumen und häufiges Training waren
nicht so der Bringer (3-er Split 2 mal hintereinander pro Woche, alle 4 Tage
also die gleichen Übungen).

Zu meiner zweiten kurzen BB Phase 1993 habe ich immer den Gewichthebergurt
getragen (auch bei Bicepskurls) und benutzte Zughilfen beim Kreuzheben und
beim Schulterdrücken mit Kurzhanteln. :eek:

> foto 1983 <

> foto 1993 <

loool also das mit dem fett in muskeln umwandeln war mir irgndwo schon immer klar, dass das net hinhaut
aber ich hab gernmal anfangs allein für arme 2,5 stunden kh curls gemacht mit so 20-30 wh!!!!
muss auch sagen anfangs hab ich außer stundenlangen curls und klimmzüge nix gemacht ;-D war da 15 oder so....
und nebenbei schwarzeneggerfilme geguckt haha

erst als ich dann mal vom berend breitenstein ein buch in die finger bekam gings voran und dann kurz darauf hab ich dieses forum mal entdeckt, und seitdem gings voran!
war damals entsetzt als man mir sagte ich sollte jeden muskel nur einmal die woche trainiern!!
damals machte ich ja meine tollen armtrainings 3 mal die woche :D
muss aber auch sagen dass ich schon mehr muskeln dadurch bekam... naja 14-15 jahre.. da wächst man halt von hausaus

aja und zum abnehmen damals natürlich nur einmal am tag was gegessen... und am nächsten tag eingebildet ich seh schon erfolge lol wie geil wenn ich zurückdenke haha

Zurück
Oben