welche ergänzung währe den sinnvol

imported_gogo

New member
moin

also als erstes mal bin 1,83-und leider noch 93kg hab die letzten 8monate wieder mit dem training angefangen aufgrund der schichtarbeit und der frau geh ich leider nur jede 2 woche früh morgens in einer art 3ersplit ins studio.
pro split mach ich seit 2monaten immer 2 übungen pro also brust, rücken, schulter usw.

in der woche dazwischen mindesetens 2mal schwimmen, joggen solte langsam folgen

hab jetzt etwa 8kg abgenommen in den letzten monaten(laut waage hab keine körperfett anteile gemessen) mit weglassen von kohlenhydraten in form von nudeln kartoffeln brot usw.

auf grund der arbeit schaff ich es auch nicht wirklich richtig zu essen komm des öfteren abends erst nachhau und hatte bis dahin ..... nichts :hmm:

was solte oder kann man nehmen um den aufbau zu unterstützen??

Danke schonmal im Vorraus das ihr das gedicht gelesen habt^^

PS:ahso bin jetzt kein absoluter neuling was sport angeht hab bis vor 7jahren noch 4-6mal die woche auf dem eis gestanden(eishockey) und im sommer immer zum asugleich ins studio aber ne verletzung und der innere Schweinehund haben die letzten jahre immer gesiegt :(

Deine Ziele wären interessant :D

um in der arbeit was zwischen die zähne zu kriegen kannst dir einfach ein paar hafershakes machen. Sind schnell getrunken und da kann sich echt niemand darüber aufregen :)

ja in erster linie muss ich jetzt erstmal weiter aufbauen denk ich das wabelige zeugs wird dann so pö apö selber weichen ......ansich einfach nur wieder fitter also sixpacks oder so sind definitive nicht das ziel da hab ich auch nicht die ausdauer und den ehrgeiz zu..

3 sätze mit mindestens 6maximal 10 wiederholungen pro muskel gewicht steigend (solange ich die saubere bewegung nicht verkake)

die übungen sind immer durch die bank weg aus dem "muskel Guide" und der "enzyklopädie des muskel trainings" nie jedoch die gleiche übung 2 mal die woche...

was währe genau??

da ich keinen richtigen Plan hab und nie ne übung 2 mal im monat mach ausser bankdrückenhab ich keinen richtigen TP

Mit deiner Rechtschreibung wundert es mich, dass überhaupt jemand deine Bewerbung zu Ende gelesen hat...

eigentlich war die frage nur ob es shakes gibt die zu empfehlen währen um masse aufzubauen ohne direkt den schrank vollzupacken..

da der gute mann im sporternährungs shop um die ecke mir 1000 dinge aufs auge drücken wolte.... :hmm:

hab bis jetzt den all stars iso-tech 94 genommen, den aber auch nur weil der KH anteil sehr gering war.

sauber THX hast da nen favoriten bei?

der gute mann wolte mir bcaa kapseln geben von denen ich zu dem shake und nem anderen pulver noch 5 vor und 5 nach dem training nehmen solte und in der woche zum schwimmen wieder was anderes das erschien mir dann etwas übertrieben .....

Ich würde einfach das ganz normale Whey (Konzentrat) nehmen.. BCAA´s sind eine gute Ergänzung, ob du sie brauchst ist wieder eine andere Frage. Und wenn, dann kauf sie dir nicht in Kapseln! Das Pulver ist viel billiger. Davon nimmst du 5g (einen Teelöffel) vor und nach deinem Training.

da ich ja leider nur jede 2 woche ins studio komme genehmige ich mir die BCAA`s jetzt einfach mal 2 monate und schau was passiert....

ist das training wie ich das oben schrieb (2übungen a 4 Wdh pro) sinnvoll oder solte das dann lieber klassisch ein 3er split?

mache mo&mi den ganzen körper (inkl. beine) lasse die beine aber am Fr weg und probier Freitags dann soviel gewicht wie geht da der körper sich eine woche zur erholung nehmen kann....

Also wenn du nur jede 2 Woche trainierst, dann mach einen Ganzkörperplan oder einen 2er!

vergiss die shakes und trainiere richtig. Die shakes werden dir außer bauchumfang GAR NICHTS bringen, da ich stark davon ausgehe, dass du nicht nicht richtig trainierst. Und ein GENAUER trainingsplan ist, wenn du schreibst welche übungen du für welche muskelgruppen machst, wie viel sätze, wie viele wiederholungen, wie lange dein training dauert, usw.

Kraftsport

Ich glaube, er will ja in erster Linie abnehmen, und da ist ein Whey-Shake nicht verkehrt nach dem Schwimmen..

ja das fett muss aufjedenfall langsam weichen....da ich solange nichts gemacht kommt ja etwas an gewicht dem wachstum zu gute wenn auch nur minimal..... :(

ich poste am montag wie ich trainiert hab...dann könnt ihr ja weiter auf mich einhämmern ;,(^^

Zurück
Oben