welche ergänzung währe den sinnvol

imported_gogo

New member
moin

also als erstes mal bin 1,83-und leider noch 93kg hab die letzten 8monate wieder mit dem training angefangen aufgrund der schichtarbeit und der frau geh ich leider nur jede 2 woche früh morgens in einer art 3ersplit ins studio.
pro split mach ich seit 2monaten immer 2 übungen pro also brust, rücken, schulter usw.

in der woche dazwischen mindesetens 2mal schwimmen, joggen solte langsam folgen

hab jetzt etwa 8kg abgenommen in den letzten monaten(laut waage hab keine körperfett anteile gemessen) mit weglassen von kohlenhydraten in form von nudeln kartoffeln brot usw.

auf grund der arbeit schaff ich es auch nicht wirklich richtig zu essen komm des öfteren abends erst nachhau und hatte bis dahin ..... nichts :hmm:

was solte oder kann man nehmen um den aufbau zu unterstützen??

Danke schonmal im Vorraus das ihr das gedicht gelesen habt^^

PS:ahso bin jetzt kein absoluter neuling was sport angeht hab bis vor 7jahren noch 4-6mal die woche auf dem eis gestanden(eishockey) und im sommer immer zum asugleich ins studio aber ne verletzung und der innere Schweinehund haben die letzten jahre immer gesiegt :(

Deine Ziele wären interessant :D

um in der arbeit was zwischen die zähne zu kriegen kannst dir einfach ein paar hafershakes machen. Sind schnell getrunken und da kann sich echt niemand darüber aufregen :)

ja in erster linie muss ich jetzt erstmal weiter aufbauen denk ich das wabelige zeugs wird dann so pö apö selber weichen ......ansich einfach nur wieder fitter also sixpacks oder so sind definitive nicht das ziel da hab ich auch nicht die ausdauer und den ehrgeiz zu..

3 sätze mit mindestens 6maximal 10 wiederholungen pro muskel gewicht steigend (solange ich die saubere bewegung nicht verkake)

die übungen sind immer durch die bank weg aus dem "muskel Guide" und der "enzyklopädie des muskel trainings" nie jedoch die gleiche übung 2 mal die woche...

was währe genau??