Weitere Fragen

Addy

New member
Hi ich bins wieder und zwar hätte ich noch paar weitere Fragen.
Ich bin anfänger und hab nen plan mit wenigen wiederholungen um bischen masse aufzubauen. (Hab ich im anderm thread gepostet)
2 Fragen hab ich aber noch

1. Soll ich auch Konditionstraining machen so 15-25 min.(was ich aber nich so regelmässig mache :/ ) Ich hab mal irgendwo gehört das, das nich so gut sein soll wenn man masse aufbauen will und das gleichzeitig macht. Ist da was drann ?

2. Ich hab normales Gewicht (also kein über- untergewicht)
jedoch hab ich ein bischen fett am bauch. was mir nich gefällt.
Meine frage jetzt ist: Wird das fett irgendwann einfach von den Muskeln verdrängt ? (ja ich weiß bauch dauert lange) oder sollte ich dazu ne diät, ernährungsumstellung oder irgendein spezieles außdauer training oder etwas derartiges machen ?

danke shcon mal für die antworten

Addy schrieb:
Hi ich bins wieder und zwar hätte ich noch paar weitere Fragen.
Ich bin anfänger und hab nen plan mit wenigen wiederholungen um bischen masse aufzubauen. (Hab ich im anderm thread gepostet)
2 Fragen hab ich aber noch

1. Soll ich auch Konditionstraining machen so 15-25 min.(was ich aber nich so regelmässig mache :/ ) Ich hab mal irgendwo gehört das, das nich so gut sein soll wenn man masse aufbauen will und das gleichzeitig macht. Ist da was drann ?

2. Ich hab normales Gewicht (also kein über- untergewicht)
jedoch hab ich ein bischen fett am bauch. was mir nich gefällt.
Meine frage jetzt ist: Wird das fett irgendwann einfach von den Muskeln verdrängt ? (ja ich weiß bauch dauert lange) oder sollte ich dazu ne diät, ernährungsumstellung oder irgendein spezieles außdauer training oder etwas derartiges machen ?

danke shcon mal für die antworten

zu 1.: Da spricht doch gar nichts gegen. Kannst ja einfach immer ein bisschen joggen oder so. Musst jedoch aufpassen mit der Regeneration, nicht dass das Joggen kontraproduktiv wirkt. Ich weiß leider nicht was du für einen Plan trainierst, kannste ja mal posten!

zu 2.: Verdrängen kann man so nicht direkt, aber einfach gesund und ausgeglichen ernähren (massig themen) und beim trainieren schwitzt du sicher auch einiges aus ;)

Also poste bitte nochmal deinen plan!

1.Ausdauertraining solltest du machen,nach moeglichkeit nur nicht am gleichen tag wie das Training und insgesamt nicht uebertreiben.2 mal die Woche ist gut.

2.Verdreangt wird nix.Abnehmen und Aufabuen schliessen sich eigentlich gegenseitig aus ,wobei du wenn du noch Neuling bist nicht soviel davon merken wirst.
Ich wuerde mich erstmal mit dem Fett abfinden,genug essen und dann in ein paar monaten ne Deif mit einer High Fett und/oder High Protein machen.

MfG,
Jim

josch schrieb:
zu 1.: Da spricht doch gar nichts gegen. Kannst ja einfach immer ein bisschen joggen oder so. Musst jedoch aufpassen mit der Regeneration, nicht dass das Joggen kontraproduktiv wirkt. Ich weiß leider nicht was du für einen Plan trainierst, kannste ja mal posten!

zu 2.: Verdrängen kann man so nicht direkt, aber einfach gesund und ausgeglichen ernähren (massig themen) und beim trainieren schwitzt du sicher auch einiges aus ;)

Also poste bitte nochmal deinen plan!

hier mein plan den ich jetzt ca 5 mal gemacht hab (da dieser plan zu einfach war hab ich einiges erhöht, wies der trainer meinte)

1. Brustpresse 3x 10-15 wdh. 20 kg --> 30 kg

2. Ruderzugmschiene 3x 10-15 wdh. 20 kg --> 30 kg

3. Butterfly 3x 10-15 wdh. 25 kg

4. Buterfly Reverse 3x 10-15 wdh. 20 kg -->25

5.Latzugmaschiene 3x 10-15 wdh. 60 kg

6. Beinpresse 3x 10-15 wdh. 35 kg --> 45 kg

7. Rückenstrecker 3x 15 wdh. und jede trainingseinheit +1

8. Crunches 3x 15 wdh. und jede trainingseinheit +1

Danach noch 25 min Konditions Training.

btw ich bin ca 180 groß und wieg zwischen 77 und 79 kg. also hab bischen was am bauch und an den beinen. also wirklich nich viel, aber ich will immer alles perfekt haben und irgenwann ein 6 pack ; )

Hey hallo!!!

Für meinen Geschmack hast du zu viele Maschinenübungen in deinem TP!!!
Greife vermehrt auf die "üblichen" Grundübungen zurück, welche vor allem wären:
Bankdrücken statt Presse, Langhantelrudern und leichtes Kreuzheben anstatt Rudermaschine (mein Favorit wäre zB auch noch Klimmzüge, wenn du davon welche schaffst, unbedingt einbauen!!!), Kniebeuge frei und nicht in Beinpresse oder an der Maschine!!!
Zusätzlich kannst du deinen TP mit Übungen wie Frontdrücken, Bizepscurls, French Presses, Dips, Beinbeuger-Strecker, Bauchübungen etc. "aufpeppen", je nachdem wie du klarkommst...ist auch für die Abwechslung und somit für die Motivation ganz geil, wenn du mal andere Übungen einbaust, denn der Muskel mag Abwechslung (du willst ja auch nicht jeden Tag das selbe essen ;) )
Wichtig ist nur, dass du halt auf die Grundübungen, die ich anfangs erwähnt, zurückgreifst, der Rest ergibt sich irgendwann aus deinem eigenen Gefühl!!!

Hoffe ich konnte dir helfen

Greetz PUMPGUN

naja das is mein erster plan. und ich soll ihn 20 mal abarbeiten danach soll ich mir nen neuen holen. dann verlang ich auch nen ordentlichen mit möglichst weenig maschienen

Ist leider normal, bei uns im studio verweisen die trainer die anfänger auch immer auf die übungen an den maschinen... tja... ist leider in vielen gang und gebe anstatt sich gleich an die freihanteln zu gewöhnen.....

Addy schrieb:
hier mein plan den ich jetzt ca 5 mal gemacht hab (da dieser plan zu einfach war hab ich einiges erhöht, wies der trainer meinte)

1. Brustpresse 3x 10-15 wdh. 20 kg --> 30 kg

2. Ruderzugmschiene 3x 10-15 wdh. 20 kg --> 30 kg

3. Butterfly 3x 10-15 wdh. 25 kg

4. Buterfly Reverse 3x 10-15 wdh. 20 kg -->25

5.Latzugmaschiene 3x 10-15 wdh. 60 kg

6. Beinpresse 3x 10-15 wdh. 35 kg --> 45 kg

7. Rückenstrecker 3x 15 wdh. und jede trainingseinheit +1

8. Crunches 3x 15 wdh. und jede trainingseinheit +1

Danach noch 25 min Konditions Training.

btw ich bin ca 180 groß und wieg zwischen 77 und 79 kg. also hab bischen was am bauch und an den beinen. also wirklich nich viel, aber ich will immer alles perfekt haben und irgenwann ein 6 pack ; )

Jetzt erinner ich mich wieder ;) ICH meinte doch, dass du die Gewichte ruhig erhöhen sollst, also meinte es jetzt auch dein Trainer, sehr gut ;)
Ich weiß leider nicht wann du diesen Plan immer ausführst. Ich hoffe ich hab das nicht überlesen. Nehmen wir an das du 3x die woche trainierst, zb. montag, mittwoch, freitag. Dann wäre sonntag schon mal ein toller tag zum Konditionstraining. Oder auch ein Dienstag oder so.. Verstehst ja das prinzip oder?

@Addy
ich wuerde so schnell es geht
Brustpresse mit BD,und
Beinpresse mit Squads abloesen.eventuell direkt mal den Trainer ansprechen.
Reversed Butterfly aber dafuer keine Bizeps oder Trizeps Uebung im TP finde ich auch irgendwie seltsam!!!!!3 Rueckenuebungen und nix wirkliches fuer die Arme ist doch Kaese in einem "Ganzkoerperplan".
MfG,
Jim

@Jimbomatic:

meiner meinung nach ist der Trainer käse :D
Sorry, aber es gibt sooo viele Trainer die von nichts, wirklich von NICHTS eine ahnung haben...
Gut zuerst nur Geräte, wird häufiger empfohlen, von diesen "Trainern"..
Aber ich finde den Plan auch total seltsam :confused:

josch schrieb:
@Jimbomatic:

meiner meinung nach ist der Trainer käse :D
Sorry, aber es gibt sooo viele Trainer die von nichts, wirklich von NICHTS eine ahnung haben...
Gut zuerst nur Geräte, wird häufiger empfohlen, von diesen "Trainern"..
Aber ich finde den Plan auch total seltsam :confused:

und was soll ich nun machen : / ?
hab befürchtet das, das eventuel bei sonem 24 h studio nich so geit sein wird.
soll ich einfach noch was ergänzen zu meinem plan ? also bizepsmaschiene oder so ?
und noch ma ne generelle frage. die übungen sollte alle immer langsam ausgeführt werden oder ?

josch schrieb:
scroll mal nach ganz oben, dort steht über "Forum" ganz grooooß "Wissen" :D und noch klicken musste ;)

genau also zieh dir mal nen richtigen gk plan rein!

ah ok aber das problem is ich kenn noch nich die ganzen übungen. bis jetzt nur die, die auf meinem plan hab. dementsprechen kann ich ncih so viel mit den plänen anfangen

so hab mal mit dem trainer gesprochen. das nächste mal verändern wir den plan.
also
1. mehr bauchtraining
2. paar sachen für die arme mit hanteln

was ist denn, so grundlegend falsch an diesem plan ?

grundlegen falsch ist, dass du keine schweren grunduebungen hast.

Mindestens eine schwere grunduebung pro muskelgruppe, die frei ausgefuert wird, gehoert in jeden anstaendigen plan.

Grunduebungen:

Brust: Bankdruecken mit LH oder KH

Ruecken: Klimmzug, LH Rudern, Kreuzheben

Beine: Kniebeuge, Ausfallschritte

Zurück
Oben