weightgainer

jimben

New member
brauche ich das zeug um masse aufzubauen, oder reicht da auch protein,will ja kein fett!!!!
thx,
JIMBEN

Man braucht nicht unbedingt einen Weight Gainer, man kann alleine durch eine Gute Ernährung an Masse zulegen. (Isseinfachsehrviel);)
Da son 2KG Eimer bei E-Bay ja nicht sehr teuer ist und auch schmeckt, könntest du es ja einfach mal probieren.
Wäre sicher nicht schlecht da du ja viel Ausdauersport machst.

Proteinshake würde ich immer nach dem Training nehmen.

Mache das selber in der Massephase so das ich vor dem Schlafen gehen mir noch einen Eiweß mache. Dann aber nur mit Wasser und mit etwas ÖL. Weil im Schlaf ist die Regeneration am besten ist, braucht der Körper dort auch am meisten Baustoffe.

wenn du sagtst vielessen,soll ich mich dann auf kohlenhydrate konzentrieren,also nudeln reis usw.?
thx,
JIMBEN

Ja,komplexe Konhlenhydrate>Nudeln,Reis,Gemüse usw..
Hochwertiges Eiweiß dazu und das klappt schon.
Am Anfang macht man sowieso enroem Fortschritte ,auch ohne ordentliche Ernährung.

Mfg Del Piero

Mach dir gleich zu Anfang nicht so den Kopf mit der Ernährung, achte lieber auf gutes Training.

Von Zeit zu Zeit versuche dann deine Ernährung zu Optimieren.

Den Rest hat Del Piero ja schon gesagt.

Also hau rein :cool:

Hab mir mal ein Eimer bei Ebay ersteigert. Das Zeug hat so wiederlich geschmeckt:eek: :eek: dass ichs grad wieder weggeworfen habe. Setz jetzt auf Ernährung (Haferflocken, Nudeln etc.)!!!! Schau doch mal ins Ernährungs bzw. Rezept Forum und hol dir da ein paar Anregungen.

mich würde nur mal interessieren, wie die supplemente-firmen auf die idee gekommen sind, "massige herkules typen" als etikett auf die weightgainer packungen zu drucken und diese eher "schmalen, definierten und wenig masse habenden typen" auf die protein packungen zu drucken?? im endeffekt bekommt man "Masse" doch nur durch Kreatin etc. und Muskeln an sich durch Eiweiss. Ok, wenn man dazu Veranlagung hat und sowieso etwas "massig" gebaut ist, dann kann man auch NUR mit Eiweiss Masse aufbauen, wobei das doch eher die Ausnahme ist.

Wenn ich jetzt dem Leitbild dieser Firmen nachgehen würde, dann würde ich mir jeden Tag 3 Weightgainer Drinks reinziehen und was würde dabei rauskommen?? Nichts! Zumindest nichts großartiges an Muskeln, da der Weightgainer ja zu 75% aus KH's und zu etwa 20% EW besteht. Das einzige was dann passieren würde, wäre Fettgewinnung wenn ich nicht genug kcal/Tag verbrauchen würde.

Im Endeffekt sind doch KH's nur dazu da, dem Körper Energie zu liefern (z.B. für's Training) und damit der Körper nicht an die kostbaren EW Reserven rangeht. Oder irre ich mich??

Klar,dass Eiweiß als Baustoff für die Muskulatur gbraucht wird.
Kohlenhydrtae liefern die Energie,aber dienen auch zum Maseaufbau>siehe Inhalt des Weight Gainers.
Weight Gainer hilft beim Masseaufbau,ist aber meiner Meinung nach überflüssig,da man sich Kohlenhydrate auch so selber verabreichen kann,denn diese sind fast überall in jedem Nahrungsmittel enthalten.
Bei Protein ist dies wiederrum etwas anders.
Seinen Proteinbedarf durch die normale Ernährung zu decken,ist für viele nicht immer möglich,so dass sie auf ein Supp zurückgreifen,was auch relativ sinnvoll ist,denn die Shakes enthalten hochwertiges Eiweiß und wenig Fett+KH.
Sie dienen dann natürlich auch dem Muskelaufbau.
Allg. sind Supps nur dann nötig,wenn man seinen Bedarf an Nährstoffen so nicht decken kann,wobei ein Weight Gainer noch überflüssiger ist,als ein Proteinkonzentrat>das ist meinen Meinung.

Mfg Del Piero

Also mir hat mein Weight Gainer geholfen an Masse zuzulegen.
Bin vom Körpertyp ein typischer Ekto, und von meiner Arbeit her habe ich nicht jeden Tag die möglichkeit mich so zu Ernähren wie ich es gerne würde.
Und da greif ich dann in meiner Massephase gerne auf einen Weight Gainer zurück meistens nehme ich ihn dann vor und nach dem Training. Und ich kann nun nicht sagen das ich Fett geworden bin,
liegt bei mir sicher auch am schnellen Stoffwechsel.

@ del pierro & lucky_boy

da gebe ich euch vollkommen recht! aber was genau meint ihr mit "Kohlenhydrtae liefern die Energie,aber dienen auch zum Masseaufbau"?? was genau machen die denn??

wenn jemand massig aussieht, dann hat er doch einfach nur größere "muskelpackete". also entweder durch extrem intensives training und proteinkonsum oder durch die einfachere variante, wassereinlagerungen mit hilfe von kreatin. aber das hat doch dann nichts mit kh's zutun?? ich verstehe das irgendwie nicht...

Massiger wirst du doch dadurch,dass du ne positive Energiebilanz hast.
Dann nimmst du automatisch zu.
Ist diese Ernährung noch automatisch mit genug Eiweiß gekoppelt,so entsteht nicht nur "tote" Masse,sondern auch richtige massige Muskelberge.
Ohne Kohlenhydrate könnte der menschliche KÖrper nicht funktionieren.
Masseaufbau ist nicht immer gleich reiner Muskelaufbau,da muss man unterscheiden.
Masse bekommst du durch Training in Kombi mit positiver Energiebilanz.
Muskeln benötgen Eiweiß zum Wachstum,also ist Eiweiß der Buastoff für den Muskel.
>Für ein effektives Krafttraining bezüglich Muskelaufbau ist es unbedingt erforderlich, dem Organismus neben einem erhöhten Eiweißangebot auch ein ausreichendes Angebot von Kohlenhydraten und Fetten zur Verfügung zu stellen, um die Energiebilanz ohne Verbrennung von Eiweiß auszugleichen, da das Eiweiß ja für den Zell- bzw. Muskelaufbau benötigt wird.

PS:Was meinst du denn wohl,warum ein Bodybuilder sich nicht nur eiweißreich sondern auch kohlenhydratreich ernährt in der Massephase bzw. allg.?

Alles klar jetzt?

Mfg Del Piero;)

Original geschrieben von Del Piero
Massiger wirst du doch dadurch,dass du ne positive Energiebilanz hast.

Das ist klar! Ansonsten könnte man ja auch nur Fisch, Eier und EW Pulver zu sich nehmen und man wäre ein Tier! ;)

Original geschrieben von Del Piero Dann nimmst du automatisch zu.

Auch klar, aber was nimmst du denn genau zu?? Muskeln bestimmt nicht, die werden doch ausschließlich durch EW gebildet...

Original geschrieben von Del Piero Ohne Kohlenhydrate könnte der menschliche KÖrper nicht funktionieren.
Masseaufbau ist nicht immer gleich reiner Muskelaufbau,da muss man unterscheiden.

Ich glaube hier versuchst du ansatzweise mir mein Problem zu erklären. Aber worin liegt genau der Unterschied zwischen "Masseaufbau" und "reinem Muskelaufbau"?

Original geschrieben von Del Piero Masse bekommst du durch Training in Kombi mit positiver Energiebilanz.
Muskeln benötgen Eiweiß zum Wachstum,also ist Eiweiß der Baustoff für den Muskel.Für ein effektives Krafttraining bezüglich Muskelaufbau ist es unbedingt erforderlich, dem Organismus neben einem erhöhten Eiweißangebot auch ein ausreichendes Angebot von Kohlenhydraten und Fetten zur Verfügung zu stellen, um die Energiebilanz ohne Verbrennung von Eiweiß auszugleichen, da das Eiweiß ja für den Zell- bzw. Muskelaufbau benötigt wird.

Das habe ich ja bereits oben geschrieben und daher bin ich der Meinung, dass man KH's ausschließlich zu sich nimmt um (a) dem Körper die benötigte Energie zu liefern und (b) damit der Körper nicht auf Eiweissreserven zugreift (Muskelabbau). Wie du selbst sagst, Muskeln kann man NUR mit Proteinen bekommen. Daher verstehe ich nicht so ganz, warum man sagt, mit KH's wird man massiger. Es kann doch nur die Rede davon sein, dass man eine positive kcal Bilanz pro Tag haben muss, damit man Muskeln aufbauen kann und das erreicht man widerum nur mit genügend KH's. Aber zu sagen, dass man mit KH's ansich, riesige massige Muskelpackete aufbauen kann ist doch total falsch und irreführend...

Was meinst du dazu? ;)

Aber zu sagen, dass man mit KH's ansich, riesige massige Muskelpackete aufbauen kann ist doch total falsch und irreführend...

Das gebe ich dir Recht,wer behauptet das denn?
Trotzdem braucht man die Kohlenhydrate.
Man würde ja nicht nur durch ne Eiweißzufuhr von 2g/KG Körpergewicht pro Tag An Gewicht und Masse zulegen.
Dann hätte ein 80 KG Man ja nur ne Energieaufnahme von 320Kcal,also muss zusätzlich Energie aus Fetten+KH gewonnen werden,die dann schließlich dafür sorgen,dass man zunimmt und massiger wird.
Wenn dann noch genügend Eiweiß aufgenommen wird,dann wird die Masse auch zu muskulöser Masse ,nicht zu fetthaltigen Masse.

So,hoffe das ist verständlich..;)

Mfg Del Piero

Klasse! Jetzt sind wir uns einig! ;)

Mir ging es eigentlich nur darum, dass in vielen BB-Supps Shops einfach nur gelabert wird! Und das wollte ich hiermit beweisen.

Ein kleines Beispiel:
Als BB Laie geht man in einen solchen Shop. Man ist Ekto und möchte gerne Masse aufbauen. Man sieht die Bilder auf den EW Dosen bzw. den Weightgainer Dosen und kommt zu dem Entschluss: Ich hole mir Weightgainer, damit ich später richtig viel Masse habe wie der Typ auf dem Bild. Vorsichtshalber fragt man aber nochmal einen der Verkäufer, der einem das ganze mit großem Gelaber bestätigt.

Danach kauft man dann regelmäßig 1-2 mal pro Monat ein und wundert sich spätestens nach 6 Monaten warum die Erfolge ausbleiben...

Sowas ist doch scheiße!! Im Endeffekt ist es nichts anderes als die ganzen überflüssigen Supps wie Aminos, spezielle Energiedrinks etc...halt all dieser Kram! Die Leute vor 100 Jahren waren auch schon Tiere und die haben bestimmt keine Aminos oder sonst irgend ein Zeug zusich genommen. Da haben auch KH's, EW, ein wenig Fett und vorallem hartes Training gereicht....ohne Worte!:mad:

Ja,aber das sind doch keine neue Erkenntnisse..;)
Außer Creatin und Eiweißpräparaten verzichte ich auch auf jegliche Supps,weil sie meiner Meinung nach überflüssig sind.

Dass die Hersteller mit den Profibodybuildern werben ist doch logisch!
Du kaufst dir ja auch keine Levis-Hose,wenn die Kelly Family anstatt einem Top-Modell dafür wirbt...:D

Mfg Del Piero

Das gebe ich dir Recht,wer behauptet das denn?
Trotzdem braucht man die Kohlenhydrate.
....

Naja, ich finde man braucht keine KH, aber Fett ist unverzichtbar!

@GWSPOM

" Ansonsten könnte man ja auch nur Fisch, Eier und EW Pulver zu sich nehmen und man wäre ein Tier!"

Wenn das in einer guten Relation steht, kannst Du das machen, wird auf die Dauer nur eintönig.

Ansonsten könnte man ja auch nur Fisch, Eier und EW Pulver zu sich nehmen und man wäre ein Tier!"

Dann müsste man ja aber so viel Protein zu sich nehmen,dass man Sowohl genügend für den Muskleaufbau als auch die Energielieferung parat hat,also deswegn die Wichtigkeit von KH+Fetten..;)

Mfg Del Piero

Dann müsste man ja aber so viel Protein zu sich nehmen,dass man Sowohl genügend für den Muskleaufbau als auch die Energielieferung parat hat,also deswegn die Wichtigkeit von KH+Fetten..;)

Mfg Del Piero

und die nieren würden sich dann verabscheiden ;)
außer man würde 8-10 liter pro tag trinken....

Zurück
Oben