weightgainer

hi,
bin 17, wiege ca. 75 kg bei 1,80m größe.trainiere seit ca. 1 jahr (geswissenhaft).was haltet ihr von weightgainer. lohnt sich das ganze schöne geld dafür?

Gehört ins Suplemente Forum.

Wenn du normal zu Hause essen kannst brauchst du keinen teuren Weightgainer. Kauf dir lieber Haferflocken, sind 1000mal billiger und fast genausogut. Wenn du jedoch desöfteren nicht so essen kannst wie du willst, halte ich Weightgainer für eine praktische Sache!

Der Weight Gainer soll eine Mahlzeit ersetzen. Wenn man ihn gelegentlich so einsetzt, ist das ok. Es wäre aber zu bevorzugen, die Mahlzeiten duch die normale Ernährung abzudecken.

jeckyll

hm,
habe gehört dass man weight gainer auch als nahrungszusatz also zusätzlich zu normaler Ernährung nehmen kann.
oder nur als nahrungsersatz ??
was stimmt jetzt ?
würde auch gerne wissen ob sich weight gainer für mich lohnt und wenn ja wie lange nehmen ?
bin 17jahre, 190cm , 63 kilo
mfg
swordfish

Also ich nehm meinen Weight Gainer als Ersatz für eine Mahlzeit und nicht gerade oft. Ich halte es für einen guten Ersatz einer Mahlzeit.

es kommt immer drauf an wie gut du forannkommst und wie deine kcal aufnahme am tag so aussieht!
Wenn ich mir z.b. swodrfish und seine angaben angucke dann weiss ich der kerl mus essen essen essen!
Und dann ist ein wightgainer sehr gut als zwischen mahlzeit!
so das er in den kcal bereich von 3500-4500 kcal kommt!!

Allgemein ist zu sagen:
Nimmst du mit normaler ernährung gut zu dann kannste ihn weg lassen oder ihn als ersatz nehmen! nimmst du aber nicht zu oder sogar ab dann hau ihn dir noch zwischen den haubtmahlzeiten rein sodas du viele kcal bekommst!!

Den Gainer kannst zu zusätzlich oder ersatzweise nehmen.

Wenn Du Exkto bist würde ich den zusätzlich nehmen.

@jeckyll

da muss ich mich jetzt aber sehr wundern :confused:

Gainer sind garantiert KEINE Nahrungsersatze. Hierfür fehlen die grundlegenden Nährstoffe die ein solches haben sollte. Es würde den sinn des namens auch vollkommen verfehlen wenn dem so wäre, da diese eigentlich nur von personen eingenommen werden die zunehmen möchten (und hier über die herkömmliche ernährung probleme haben) -> Gainer werden zusätzlich zur ernährung beigefügt.

widerspruch ist zwecklos. das ist eine tatsache!

also klar sind gainer MAL nen mahlzeiten ersatz, wie Jeckyll es schon sagt. Ein gainer hat halt nur kalorien und etwas vitamine, da fehlt natürlich die anderen sachen die man auch noch brauch.
Aber ab und an ein ersatz, ist es auch JEDENFALL.

Gruß
Thunder

Original geschrieben von s.cetin
Wenn du es so siehst ist ein Proteindrink, ein grosser Riegel,
eine Müllermilch mit einer Banane auch eine Ersatzmahlzeit ;-)

Gruss
Serkan www.cetin-champions-line.de

Das ist ja eigentlich immer. Man braucht KEINEN Gainer.

Haferflocken mit Bananen oder sonstiges ist genauso, wenn nicht reichhaltiger, "wertvoll". Wozu das Geld verschwenden?

Außerdem kann ich mit dem Geschmack variieren, was beim Gainer, wenn ich ne 2 oder 4kg Dose gekauft habe schwierig ist.

ich mache mir meine gainer meistens selber und mixe da bananen rein oder haferflocken, variationen gibts natürlich zur genüge.

Gruß
Thunder

Ich halte 75kg bei 1,80 nicht für dermaßen trostlos, daß sich ein Gainer lohnen würde.
Kannst du auch mal ein Rosinenbrötchen essen wenn sonst nichts geht.Vielleicht lohnt sich bei dir aber mal Eiweiß.

Aber 63kilo bei 1,90.Wenn du wirklich nichts mehr runterkriegst an richtigem Essen ist bei dir wohl ein Gainer angebracht allein um dein Nahrungseiweiß davor zu schützen stante pede in Energie und nicht in Muskeln umgewandelt zu werden.Kohlenhydrate(billig) schützen Protein(teuer) vor dem "Verbrennen".
Kellerassel

Zurück
Oben