Weightgainer

TheTerminator1

New member
Hi!
Hab mir mal überlegt irgend 'nen gainer mal auszuprobieren, da ich in letzter Zeit kaum zum essen komme (jedenfalls um auf ne hohe kalorienanzahl zu kommen). Jetzt hab ich letztens mit nem bekannten drüber geredet und er meinte dass man durch weightgainer nur fett ansetzt, da der körper diese konzentrierten nährstoffpräparate eh nicht gescheit verwerten kann. Ausserdem wüsste man eh nie, was die da reinmachen und ob überhaupt komplexe kohlenhydrate drin wären...
Also irgendwie hat das mich dann doch zum nachdenken gebracht.
Was meint ihr dazu? Erfahrungen, etc.??

Also ich hatte bis jetzt gute Erfahrungen mir gainern
hab schnell Masse aufgebaut
bissl Fett ist halt auch dazu gekommen:D

wenn dein bekannter mit seiner aussage recht hätte, wäre jedes supplement unsinnig, da jedes supplement aus konzentrierten präparaten besteht!
natürlich macht ein gainer zum erreichen einer höheren kalorienanzahl sinn!

was das "man weiß nie, was die da reinmachen" betrifft, hat er natürlich recht, aber das gilt ebenfalls für sämtliche supplemente und nicht nur für wgs.

Hey,
habe sehr gute Erfahrung mit Weight Gainern gemacht bzw. mache sie gerade auch noch. Muß allerdings dazu sagen, daß ich sehr schlechte Erfahrungen mit Billigmarken gemacht habe, vor allem bezüglich der Verträglichkeit. Achte auf einen niedrigen Fettgehalt, weil je fetter das Getränk ist um so mehr Verdauungsprobleme kannst du bekommen. Und sehr wichtig: Trinken, trinken und nochmals trinken. Die Sachen müssen schließlich durch den Verdauungstrakt. Insbesondere bei zuviel Eiweiß im Körper ist eine gute Nierenspülung unerläßlich. Bei namhaften Herstellern dürftest du keine Probleme bezügl. der Qualität bekommen.
Mit der Aussage zum "fett werden" könnte ich immer austillen wenn ich das höre. Du versuchst deine Nahrung deinem Kalorienbedarf anzupassen bzw. etwas darüber zukommen um Masse zuzulegen. Klar ist wenn ich 1000 kcl über meinen normalen Bedarf komme und keinen Sport mache werde ich zwangsläufig fett. dir gehts um Masseaufbau also errechne deinen täglichen Bedarf und schreib auf was du ißt, damit du tägliche kcal-Zahl weißt. Dann passt du dir dein Gainer entsprechend an. Zuviel ist natürlich nie gut. Mit Gewalt klappts nicht. Einfach viel reinschütten vermiest dir das ganze weils dann auf deine Gesundheit geht und du dann logischerweise die Lust verlierst, weil dir ständig schlecht ist. Tröste dich: Bei mir hats erst im 3. Anlauf mit der passenden Kombination gepasst. Ist halt aufwendig.
Viel Erfolg
Gruß
Comeback

Hi Comeback!
Mit welchem Hersteller hast du denn die besten erfahrungen gemacht? Woran erkenn ich bei einem gainer ob statt unmengen an zucker, komplexe KHs drin sind?

das wirst du so kaum feststellen können.
das einzige, auf das du dich da verlassen kannst, sind irgendwelche tests durch unabhängige institutionen, die aber leider sehr schwer zu finden sind.
hmmm...wieso eigentlich :confused:

Bei zum Verkauf zugelassenen Produkte müsstest du dich auf die Inhaltsangaben auf der Verpackung grundsätzlich verlassen können.

Wenn du auf nochetwas mehr Sicherheit willst dann nimm ein Produkt das in Deutschland produziert wird.

Gruss Skyguide

@ the terminator.
Ich nehme Mega Mass 4000 (von Joe Weider). Habe mir gerade noch zwei Pakete mit insgesamt 14 kg übers Internet zuschicken lassen für insgesamt 117,55 €. Hab nen halben Tag nach dem günstigsten Angebot im Net gesucht, weil die Preisunterschiede dort echt extrem sind. Die Web-Adresse darf ich hier aus Werbegründen nicht veröffentlichen, könnte sie dir aber bei Bedarf per eMail zur Verfügung stellen.

Zitat Comeback: Und sehr wichtig: Trinken, trinken und nochmals trinken. Die Sachen müssen schließlich durch den Verdauungstrakt. Insbesondere bei zuviel Eiweiß im Körper ist eine gute Nierenspülung unerläßlich.

Da hät ich gleich ein Frage dazu.Wenn ich nachdem ich einen Weight Gainer(0,5l) getrunken hab, danach wieder soviel trink dann muss ich doch noch öfter aufs Klo pissen , scheid ich da den ganzen Shake dann nicht wieder aus meinem Körper aus:confused:

@ Herminator:
wenn ich meine shake nehme komme ich nach Zubereitung auf ca. 600 ml. trinkfertige Nahrung. Wenn ich die runterhabe trinke ich logischweise nicht sofort nen halben Liter Wasser hinterher, daß schaffe ich auch nicht. Nur nach einer weiteren halben Stunde trinke ich schon wieder was. Außerdem meinte ich auch daß du generell sehr viel trinken sollst. Es ist eine Überwindung und ich habs mir antrainiert.
Außerdem pinkelst du auf der Toilette keine Kohlenhydrate aus.

@Herminator

Aber nicht doch!
Die darin enthaltenen Nährstoffe werden ganz normal aufgenommen und verwertet. Wenn Du ein Riesen-Steak futterst und anschließend ´nen Liter Wasser trinkst, pinkelst Du das Steak ja auch nicht aus.;)
Die hohe Flüssigkeitszufuhr soll nur die Nieren "durchspülen", die bei entsprechend hohem Proteinkonsum durch Abbauprodukte des Eiweißstoffwechsels belastet werden können.

jeckyll

@Comeback

Zitat:
Außerdem pinkelst du auf der Toilette keine Kohlenhydrate aus.

Normalerweise nicht. Es gibt aber eine sog. Nierenschwelle für Kohlenhydrate. Wird ein bestimmter Blutzuckerspiegel erreicht, bzw. überschritten, wird Zucker über die Niere ausgeschieden.

jeckyll

Das dürfte aber eher ein Problem bei Diabetikern sein.
Normalerweise ist der Urin zuckerfrei. Erst ab einem gewissen "Schwellenwert", nämlich ab einem Blutzuckerwert von 180 mg/dl und höher (= Nierenschwelle) scheidet die Niere Glucose aus (gleichsam einem überlaufenden Faß). Die Nierenschwelle liegt nicht bei jedem Menschen gleich hoch, sondern zeigt individuelle Unterschiede. So kann sie z.B. bei Schwangeren deutlich unter, bei älteren Menschen deutlich über 180 mg/dl liegen. Im ersten Fall hätte dies zur Folge, daß Harnzuckerausscheidungen bereits deutlich unter 180 mg/dl Blutzucker auftreten können; ist die Nierenschwelle erhöht, (z.B. auf 200 mg/dl) treten erst bei diesem Zuckerwert Ausscheidungen auf. Bei Diabetikern würde ich solche Nahrungsergänzungsmittel auch eingentlich nicht anwenden, da die Schwankungen des Blutzuckspiegels zu extrem sind und mit Insulin schwer kontrollierbar sind.

@Comeback

Die 180 mg/dl kannst Du auch als Nicht-Diabetiker erreichen. Diese Tatsache sagt allein nichts darüber aus, ob jemand Diabetiker ist oder nicht.
So extrem sind die Schwankungen bei Nahrungsergänzungen nicht. Für einen insulinabhängigen Diabetiker auch gut zu beherrschen.

jeckyll

@ Comeback
Könntest du mir ein konkreten guten weightgainer nennen und wo man den bestellen kann????

@ the terminator:
also ich wüßte nicht, daß es den gainer den ich nehme (siehe Beiträge vorher) in kleineren Größe nehme). Der einzige Grund den in so geringen Mengen zu kaufen, dürfte wohl die Geschmacks- und Verträglichkeitsprobe sein.
Ansonsten kommts du ja nicht weit damit und wirst auch nichts über Erfolg oder Mißerfolg sagen können.

@Ares,
werde dir ne privat Mail schicken mit der Adresse.

@Comeback

1. Ich kanns mir net leisten auf einen schlag so viel geld auszugeben.
2. Wie du schon sagtest, ich würde sowieso erst das zeug probieren, bevor ich es in grösseren massen anschaffen sollte

Mit "als her damit" meinte ich eigentlich dass du mir die adresse schicken sollst.

Zurück
Oben