Weightgainer-Wann?

dragonblade

New member
Ich mache zurzeit eine Creatin-Kur und nehme eine Weight-Gainer(60%Kohlenhydrate/40&Eiweiss) zu mir, auf der Verpackung steht zwar, dass man ihn nach dem Training nehmen soll, aber ich hab jetzt gehört, dass Kohlenhydrate eigentlich vor dem Training genommen werden sollen. Wann soll ich den dann nehmen? Vor oder nach dem Training? Oder sogar wann ganz anders?

Danke schon mal im voraus.

Hi
Ich bin auch der Meinung Kh vor dem Training und Ew danach;aber das ist unabhängig von einer Creatinkur.

------------------
NO PAIN NO GAIN!!!

[Dieser Beitrag wurde von Mag88 am 21.11.2001 editiert.]

Mann sollte etwa 2 Stunden vor dem Training KHs zu sich nehme und ein bischen mit dem Protein sparen, nach dem Training kurzkettige KHs zum Glykogenspeicher auffüllen und ca eine Stunde nach Training genug Eiweis und Khs ( Ein Waight Gainer ist da sicher nicht schlecht)

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

rolleyes.gif
SAMAX
cool.gif

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN !

[Dieser Beitrag wurde von samax am 21.11.2001 editiert.]

@All

Ihr braucht euch nicht ziwngende Gedanken pber die Nahrungszufuhr nach dem Traning zu machen.
Glaubt mir, keiner in diesem Forum traniert so hart, dass er von sich sagen kann, dass der Glykogenspeicher geleert ist. Folglich muss man auch keine speziellen Zeiten einhalten, in denen die Nährstoffzufuhr stimmen muss !

Analog gilt dies auch für die Proteinzufuhr.
Die Zellen verwenden nur proteine aus dem Aminosäurepool, und keine direkt aufgenommenen Proteine.
Der Körper achtet sehr genau drauf, dass diese Pool immer gut gefüllt ist.
Ein überbrückung von 10h ist kein Problem !!!

Das einzig wichtige, wenn man nicht mehr abnehmen möchte ist, die verbrauchte ENergie während des trainings wieder zu kompensieren !

Gruß patrick

Also ich würde ihn vor un nach dem Training nehmen, denn schaden kann das nicht, aber ich kenne mich da nicht so aus

Unmittelbar nach dem TR bietet sich ein WG geradezu an, weil er die Glykogenspeicher wieder auffüllt, die Mukulatur mit Eiweiß versorgt und auch Micronährstoffe liefert. Das ist auch wichtig, wenn die Glykogenspeicher nicht entleert sind!

Sonst ist er auch eine gute Zwischenmahlzeit und auch als "Vortrainingsmahlzeit" geeignet, 1,5 Std. vorher!

------------------
Gruß

Chrissi

Hi!

Direkt nach dem Training würde ich auf Fruchtsaft zurück greifen, dazu ein paar Aminos sowie Glutamin und Creatin. Zuhause dann einen Weight Gainer und nach, möglichkeit erst später eine vollwertige Mahlzeit!

Direkt nach dem Training sollte man keine schwer verdaulichen Nahrungsmittel zu sich nehmen, deswegen empfiehlt sich Fruchtsaft und Aminos! Bei den Aminos müssen nicht erst, irgendwelche Aufspaltungsprozesse vonstatten gehen! Bevorzugt würde ich zu liquid Aminos greifen!!!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 22.11.2001 editiert.]

@Horsty:

DANKE!!!

endlich einmal spricht es jemand aus.

mir ist der sinn eines bb-forums schon klar (fragen stellen-austausch-und antworten bekommen), aber teilweise finde ich die fragen auch etwas zu viel.

mein statement:
es ist schön, wenn man an der materie interessiert ist und sich mit ihr beschäftigt, um fortschritte zu machen; jedoch ist ein absolut penibles vorgehen wohl für die meisten hier absolut nicht notwendig und bringt auch keine weiteren vorteile.

wenn ich mich frage, ob 30g glucose zur kreatineinnahme schon 3g zu viel sein könnten und ich davon fett ansetzen könnte, aber andererseits an irgendeinem woende einmal 3 bier trinke, ist dies für mich einfach nur übertrieben und lächerlich.

dies soll kein angriff auf alle wissenshungrigen sein, aber ich der festen überzeugung, dass ein 100%ig durchgeplantes bb-leben mit kleinen "macken" nicht erfolgreicher ist, als ein 80%ig durchgeplantes.

danke nochmals an horsty.

------------------
..::Der Hasenmann::..

@Hasemann
Genau so seh ich es auch
smile.gif

Man kann auch nicht alles 100% planen. Ist völlig unmöglich, und man legt nur selber stress auf !

Gruß patrick
*derheuteabendschöneinpaarbierchentrinkenwird*

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Der_Hasenmann:

mein statement:
es ist schön, wenn man an der materie interessiert ist und sich mit ihr beschäftigt, um fortschritte zu machen; jedoch ist ein absolut penibles vorgehen wohl für die meisten hier absolut nicht notwendig und bringt auch keine weiteren vorteile.
[/quote]

Für 99% mag das zutreffend sein. Außnahmen bestätigen die Regel!

@Horsty
Wenn man den ganzen Tag Zeit hat, und kaum bis gar keine Verpflichtungen hat, so ist es durchaus i. O. wenn man es anders macht. Ich will optimale Ergebnisse also muss ich auch 100% rein stecken. Hierzu gehört eine voll durchgeplante Ernährung.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

@Pumpi

Genau da liegt der Punkt. Man kann sich vielleicht denken, dass man 100%ige Planung der Ernährung braucht, jedoch gibt es keinen Sportwissenschaftlichen anhaltspunkt, das es notwendig sei, bzw. das erfolge, durch nicht allzugeplante ernährung gemindert werden.
Wenn ich mich natürlich den ganzen Tag nur von chips und schokolade ernähre wird das auch nicht
smile.gif

Gruß Patrick

Tach Pumpi123m*nn:

ich sagte:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
[...]wohl für die meisten hier[...]
[/quote]

und genau so meinte ich es auch (betonung auf hier). trotzdem stimme ich horsty auch im weiteren zu.
leider werden wohl weder horsty und ich noch du jemals deinen standpunkt mit beweisen vertreten können, da es ja noch keine experimente mit geklonten menschen gibt (zumindest ist dies noch nicht publik gemacht..) und somit kann es auch keine beweise geben.

ich kann aus meiner erfahrung zumindest sagen, dass mir eine damals nahezu perfekt durchgeplante und ausgeklügelte ernährung nicht mehr erfolg gab, als eine zwar sinnvolle aber nicht 100%ig strikte. gut, selbst das ist kein indikator um horstys und meine aussage zu unterstützen, aber den faktor ernährung kannst du ohnehin nicht isolieren.

------------------
..::Der Hasenmann::..

Hi!

Stimmt Chrissi, dort geht Nichts ohne! Im Masseaufbau nehmen es die meisten eh wir ihr schon gesagt habt nicht so genau. Braucht man auch nicht. Etwas rechnen sollte man jedoch auch hier! Ich achte auf einen Kalorienüberschuss der recht groß ist, gepaart mit gesunder ausgewogener Ernährung. In der Defi wird jedoch pinibel abgewogen gerrechnet bis in den gramm Berreich etc. nur so ist es wirklich möglich in Topform zu kommen! Wer dort kleine Fehler macht kanns schon vergessen!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Zurück
Oben