Weightgainer *neue diskussion*

gwspom

New member
Hi Leute,
seit geraumer Zeit beschäftigt mich das Thema Massezuwachs und somit auch die Einmahme von Protein-Shakes sowie Weightgainer. Aus diesem Anlass habe ich mich heute auf die Suche begeben, Informationen besonders zu dem Supplement "Weightgainer" zu bekommen. Nachdem ich mir knapp 70 Ergebnisse durchgelesen habe, war ich um einiges schlauer als zuvor, jedoch habe ich noch nicht alles so 100%tig verstanden. Aus diesem Grund diese *neue* Diskussion zum Thema "Weightgainer".
Als erstes sollte ich erwähnen, dass ich seit einigen Wochen Protein-Shakes zu mir nehme und eigentlich recht zufrieden bin, mit dem Ergebnis. Jedoch betreibe ich neben meinem 3er Split Krafttraining, auch noch Fussball, wodurch Massezuwachs recht schwer bei mir ist (obwohl ich kein 100%tiger Hardgainer bin). Ich bin etwa 1,80m groß und wiege zwischen 70 und 72 kg. Mein Ziel ist es die 80kg zu erreichen, wobei jedoch leider mein Gewicht, trotz intensivem (aber trotzdem richtigem(im Sinne von langsam ausgeführten Übungen)) Training, guter Ernährung und Zufuhr von Protein-Shakes, relativ konstant bleibt.
Aus dem Grund habe ich den Zufuhr von Weightgainer in Erwägung gezogen. Jedoch weiß ich nicht so recht, wann genau ich diesen zu mehr nehmen soll (Wie oft täglich und zu welcher Zeit?). Und ob ich überhaupt zusätzlich noch Protein-Shakes zu mir nehmen sollte, da in Weightgainern ja auch etwa 20-30% Proteine enthalten sind. Desweiteren habe ich mitbekommen, dass es extrem viele und unterschiedliche Sorten von Weightgainern gibt, die sich auch im Preis sehr unterscheiden. Meine Frage nun ist, welchen Weigthtgainer könnt ihr mir empfehlen und wo bekomme ich sowas her ?

Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen und nicht zuviel Text hehe
wink.gif

*puhhhh endlich fertig*

Also, vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe...

cya

Tach Klaus.
Ich habe mit Mr.Big gute Resultate gemacht. www.Bodyperfect.ch
Vanille und Erdbeer sind lecker.Mhhh...lecker!
Habe zwei Shakes genommen: vorm Frühstück und nachm Training.Hat mir 2-3kg Muskelmasse gebracht.
Aber weiterhin gut essen und keep on pumping iron.

[Dieser Beitrag wurde von Vitadrom am 08.11.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Vitadrom am 08.11.2001 editiert.]

Was meint denn ihr, wo ich zwar sehr billigen Weightgainer herbekomme, aber trotzdem noch qualitativ hochwertigen ?
Und zum Thema Qualität :
Wie ich gesehen habe gibt es sehr unterschiedliche Sorten von Weihtgainern ?
Welche sind zu empfehlen, welche eher nicht ?
Ich habe mir beim lesen anderer Artikel folgende Sachen rausgeschrieben :

"Achte aber beim Kauf darauf woraus die KHs bestehen.Achte darauf das er keinen Zucker enthält sondern Maltodextrin"

"Allerdings musst Du bei den WeightGainern höllisch aufpassen. Viele Gainer (die z.B. von Weider, MegaMass ect.) enthalten extrem viel Zucker, also der totale Beschiss.
Machs wie ich, kaufe Die pures Whey Protein und pures Maltodextrin (die besten KH überhaupt...das ist Stärke die durch Enzyme umgewandelt wurde...ist auch in vielen Energy-Drinks enthalten).
Mix das Ganze 30:70 (EW:KH) 500ml Milch rein & fertig! IST MEIST BILLIGER ALS WG aber 100% Power !"

"Bei Weihgt Gainern solltest Du darauf achten, dass kein Kristallzucker (Saccharose) enthalten ist und das das Verhältnis Protein zu KHn stimmt."

danke leute !
wink.gif

Weight gainer kann manchmal wirklich gut sein,aber viele sagen ihr stoffwechsel sei zu schnell und deshalb können sie nicht zu nehmen.Dabei sollte man in erster Linie auf richtiger Ernährund achten.Viele nehmen nur 2 Mahlzeiten am Tag zu sich und sagen ich kann nicht zu nehmen.Allso zu erst richtig viel essen.5 Mahlzeiten am tag und dann noch zusätzlich weight gainer nehmen und protein.das bringt dann schon was.denn durch die erhöhte Kalorienzufuhr zur gewichtszunahme.

Danke "Prince von Arabien" für deinen Tip, aber um nochmal auf meine letzte Frage zurückzukommen :
Ich weiß immer noch nicht so recht auf was ich so achten soll, beim Kauf von Weightgainern.
Kann mir jemand vielleicht mal was zu den 3 Auszügen sagen, die ich in meiner letzten Antwort erwähnt habe ?
Muss ich darauf wirklich achten, oder labern da wieder irgendwelche Leute die keine Ahnung von sowas haben wirres Zeug ?

danke!!!
wink.gif

Zurück
Oben