weightgainer & mehrkomponenten

team-bsn

New member
hab ne frage benutze normalerweise ein mehrkomponenten protein(isobolic_von nutrabolics),da es aber kaum kohlenhydrate hat dachte ich mir ich nehme ein weightgainer auch dazu(true mass_von bsn)!Die muskeln brauchen auch kohlenhydrate zum wachsen,denn bisher hatte ich immer viel protein zu mir genommen aber nicht soviel kohlenhydrate!jetzt zur frage kann ich die zwei produkte kombinieren oder ist das nicht so gut!

ein beispiel:wiege 90 kg

nehme täglich zu mir

ca.4400 kcal
ca.350-400g eiweiß
ca.200-250gkohlenhydrate
ca.90-110g fett

meistens bleibts bei kohlenhydrate aber bei 200g.

2g eiweiß pro körpergewicht und 4g kohlenhydrate... so viel eiweiß ist absolut sinnlos ... du scheißt das überschüssige nur wieder aus ^^

konzentrier dich auf feste nahrung wie nudeln etc... mit 200gramm nudeln hast du schon gute 120gramm kohlenhydrate!!

Wie kommst du auf so viel Eiweiß ??
Das finde ich schon heftig.
Ich tue mich mit den 2 g schon schwer.
Kannste mir da mal ein paar Tipps geben ?

stimmt eiweiß hab ich auch meine probleme XD aber das ist eindeutig zu viel was er nimmt... mehr als 2g muss nicht sein...
edit: er nimmt wohl ser viel von seinen shakes :hmm:

Ja wäre echt gut, wenn du mir Tipps geben könntet, wie ich meine Zufuhr an Proteinen erhöhen kann.
Nur shakes ??
Das wäre doch auf Dauer zu teuer.
Außerdem dann 400 g ??
Denke ich nicht.

Ja wäre echt gut, wenn du mir Tipps geben könntet, wie ich meine Zufuhr an Proteinen erhöhen kann.
Nur shakes ??
Das wäre doch auf Dauer zu teuer.
Außerdem dann 400 g ??
Denke ich nicht.

1,5 - 2,0 g pro kg Körpergewicht an Eiweiß wäre super.

Quellen: feste Nahrung, zB Topfen, Fisch, Fleisch, Wurst, Käse...

ernährung für anfänger oder so heißt der thread im ernährungskapitel vom forum ^^

da steht da alles drni :)

hört sich auch logisch an :D 2g ist wohl das maximum was der körper verwerten kann, und weshalb dann mehr nehmen wenn eh nur alles wieder ausgekackt wird, weil der körper keine verwendung dafür hat ^^... teuer und sinnlos

naja ich sag dazu nichts mehr...bleibt einfach bei euren 2g :D

ich denke (aus meinen erfahrungswerten und denen vieler anderer) anders darüber aber wenn man das hier anprangert ist man gleich wieder der arsch

ich denke (aus meinen erfahrungswerten und denen vieler anderer) anders darüber aber wenn man das hier anprangert ist man gleich wieder der arsch

oke, du jetzt in der Diät bisschen mehr verstehe ich auch noch...

aber sonst..:hmm:
wer ist "anderer"??!!
bzw schwierig ist halt zu sagen, dass es mit weniger Eiweiß nicht gegangen wäre...
ist halt die Frage: würde es mit weniger gehen?
:roll:

frag mal "quadzilla" hier ausm forum...trainiert(e) in meinem center

genau so wie manch andere aus dem studio mit denen ich mich unterhalten hab...auch der matzku höchstpersönlich meint 2g is an der unteren grenze.

Kann ja sein dass manche hier das Forum als "Bibel" verwenden, ich hab in der Realität schon von so vielen Leuten (die auch schon mehr als die meisten hier erreicht haben) ganz andere Sachen gehört da bild ich mir einfach meine eigene Meinung

naja, ich hör eig. nicht - nur - drauf weils das Forum meint, sondern weil erst vor kurzem 2 Links zu seriösen Studien oä gepostet wurden.
Dort wird nun mal beschrieben, dass eben Extrem-Kraftsportler einen erhöhten Eiweißbedarf haben, bzw auch wieso.
Und dort wurde "herausgefunden", dass 1,5-2,0 g reichen.
Das waren halt keine Kasperlstudien die lediglcih 2 Monate od. so gedauert haben...waren "richtige"

edit:
zu matzku:
hat der einen Shop am Spitz od so?
Falls ja, hab ich gehört der stofft, dann ist ja mehr Eiweiß nicht verkehrt; fall nicht, sorry wg Verwechslung..

=> ich fnide man darf ruhig ne andere meinung haben... allerdings sollte man argumente etc aufweisen können :) einfach sagen "hey das ist so und aus" ist find ich nicht gut...

aber andere meinungen find ich immer intressant... solangs keine meinungen wie die von flavio sind "10kg muskelmasse in 6wochen" oder jetzt hab ich ein video von ihm gesehen "strandbody in 2-3wochen" :D

LG

ich hab nie gesagt "es ist so und aus" sondern dass ich genug erfahrungen von anderen Leuten gehört habe.

nach meiner Diät kommt ne Massephase, glaub kaum dass ich da meinen EW Konsum runterschrauben werde...will ja net nur fett werden ;)

Zurück
Oben