Weightgainer - Fragen

Hi,
kurz meine Daten:
Größe: 178cm
Gewicht: 65 Kilo
Typ: Ekto
Problem: Nehm nur sehr schwer zu...

Hi, nach langer Pause, fange ich demnächst wieder an zu trainiern und moechte bis etwa Dezember/Januar 5kg Muskelmasse aufbauen. Ich geh jetzt ganz klar auf Masse, doch leider ist es sehr schwierig fuer einen Ektotyp zuzunehmen (ihr kennt das ja ;) Zusaetzlich zu meiner sehr kalorienreichen Ernährung möchte ich nun auch ein Supplement nehmen - Weightgainer!

Meine Frage:

Welchen Weighgainer ist der beste (sollte aber nicht zuviel kosten)?
Wie wende ich ihn am besten an ( Einnehmen, Mischverhältnis etc.)?

Thx im voraus fuer die Hilfe
Mfg Fitnessguy

PS: Habe mir schon auf der Startseite den Artikel ueber den Wightgainer durchgelesen, doch die obrigen Fragen sind noch offen geblieben...

Also erstmal sind 5kg Muskelmasse bis Januar imho utopisch!!!
Das wirste clean nicht schaffen!

Weight Gainer sind überflüssig, hatte wir schon öfter hier.
Kannste dir ganz einfach selbst machen.
Und zwar mit Proteinpulver, Bananen, Haferflocken und evtl. Kakao, Pflanzenöl oder Traubenzucker (je nachdem wie du es magst)!!

hmm
aber bei dem verzicht auf weightgainer muss ich doch wieder proteinpulver kaufen und dann habe ich noch mehr aufwand das ganze zeugs zu mixen!?
also ich will jetzt auf jeden fall mal diesen weighgainer testen - wenn der nix bringt lass ich es...
somit nochmals meine frage:

welches produkt ist gut und guenstig!
wie ist die optimale anwendung?

mfg guy

hi! Also ich hab mir den Weight-Gainer XXL bei powerstar bestellt!

Schmeckt gut und ist relativ günstig!

Fange jetzt auch gerade eine Gainer-Kur an gefolgt von ner Crea-Kur! Hoffe somit endlich mal die 100 kg Grenze zu knacken!

Anwendung??? *Am Kopf kratz* Kann es vielleicht sein, daß du Weight-Gainer mit Medikamenten, Stoff, oder Ähnlichem durcheinander bringst?

Die Dinger sind im Prinzip nur (Milch-)Shakes mit besonders viel Kalorien und manchmal ein paar zugesetzten Vitaminen. Mach Magerquark/Milch, Obst, Haferflocken in einen Mixer, pürier es und du hast genau das gleiche. Zu einem Bruchteil des Preises den die Gainer normalerweise kosten ...

mit anwendung mein ich eher in welchem verhaeltnis ich es mischen sollte. und wann ich es am besten drinke (vor oder nach dem training etc) und wieviel...

mfg guy

Na, dann hatte mich wohl Connor verwirrt mit dem Ausdruck "Gainer-Kur". ;)

Menge: soviel wie es dein Ernährungsplan zuläßt. Rechne dir aus, was dein Tagesbedarf an Kalorien ist und iß ein wenig mehr. (300-500 kcal am Tag)

Verdünnung: wie es am Besten schmeckt.

Vorher/nachher: oh, da kann man lange und ideologische Grundsatzdiskussionen drüber führen. Vorher verschafft es dir ein wenig zusätzliche Trainingsenergie, nachher hilft es dir die Reserven wieder aufzufüllen. Ein Traubensaft würde es auch tun, aber ein Gainer paßt sicher auch.

Bloß abends solltest du mit Gainern vorsichtig sein, sonst hat dein Körper nachts viel Zeit um schöne Fettpolster daraus zu bauen ;)

Zurück
Oben