Weight Gainer

Akuza

New member
Hallo Leute,
ich als Hardgainer habe Probleme an genug Kalorien zu kommen. Deswegen verwende Weight Gainer, womit ich auch erfolge erzielen konnte. Da dieser sich dem Ende neigt, habe ich mir überlegt zu einem anderen umzusteigen.
Ich gehe seit einem Monat 5 x in der Woche zum Fitness und möchte gesund zunehmen und Masse aufbauen.

Meine Frage an euch: Welcher Weight Gainer wäre am besten?

Zurzeit benutze ich noch den "Mutant Mass": http://www.amazon.de/Mutant-Mass-Ch...F8&qid=1402016521&sr=8-2&keywords=mutant+mass

was sehr süßlich schmeckt und ich deshalb nur 1 Scoop mit 700ml Milch trinken kann.

Ich habe gehört dass der "Optimum Nutrition Serious Mass Gainer" auch sehr gut sein soll: http://www.amazon.de/gp/product/B0015R6ZPQ/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

oder empfiehlt ihr mir lieber ein Eiweißpulver mit Instant-Hafer zu vermischen?
Whey: http://www.amazon.de/Optimum-Nutrit...UTF8&qid=1402016958&sr=8-1&keywords=gold+whey
Instant-Hafer: http://de.myprotein.com/sporternahrung/instant-hafer/10529296.html

Zudem könnte ich ja auch einen Weight Gainer mit den Instant-Hafer mixen oder?

Könnt ihr mich da bitte beraten und ein paar Tipps geben?

Wie schaut denn deine sonstige Ernährung aus ?

Instant Haferflocken sind auf jeden Fall top muss ich sagen verwend ich auch ziemlich gern.

"Gesund zunehmen" und solche Weight Gainer passt nicht wirklich ;)...

Du könntest ja mal versuchen nicht gleich 5x die Woche ins Fitnessstudio zu gehen, 3x die Woche reicht völlig wenn du einfach aufbaun willst, solange du vernünftig trainierst und nicht irgendwo auf Maschinen herumhampelst, und da 2h herumirrst. Und klammer dich nicht an Begriffe wie Hardgainer. Wieviel kcal musst du denn zu dir nehmen? Und wie sieht die Fett/KH/Eiweiß-Aufnahme insgesamt aus?

Wie schaut denn deine sonstige Ernährung aus ?

Instant Haferflocken sind auf jeden Fall top muss ich sagen verwend ich auch ziemlich gern.

Würde ich auch empfehlen ! Instant Oats ! Sind einfach klein gemahlene Haferflocken...kannst also auch einfach Haferflocken in den Mixer tun, was preislich natürlich um einiges billiger ist. Instanz Oats sind halt noch ein bisschen besser gemahlen und man muss den Shake nicht mehr kauen...

Hardgainer ist immer so eine Sache... viele sagen sie wären Hardgainer, essen jedoch nur zu wenig.

Rechne dir mal deine kcal aus und ess mal jeden Tag an die 3500 kcal, dann nimmst du bestimmt zu ;)

Hey, du bist ein Glückspilz. Weisst du wie gerne ich mit dir tauschen würde? Ich bin 190cm und wiege 115kg, habe einen kfa von geschätzt > 20%. Mit anderen Worten, damit man Bauchmuskeln erkennen könnte, müsste mindestens 15kg abnehmen. Ich esse deshalb auch sehr reduziert. Kein Witz, mit etwa 3200kcals am Tag kann ich das Gewicht halten. Esse ich mehr, werde ich runder, esse ich weniger, nehme ich gemächlich ab. Dabei spielt die Zusammensetzung der Makronährstoffen keine Rolle. Esse ich mehr KHs, leide ich mehr (Hunger, Müdigkeit usw). Esse ich mehr EW und Fett, ist es angenehmer. Ich bin ein absoluter Geniesser was Essen betrifft. Ich könnte den ganzen Tag leckere Dinge zu mir nehmen, darf aber nicht.
So, du als Hardgainer bist jetzt in der absolut glücklichen Lage, dass du essen kannst was und vor allem soviel du willst. Ich an deiner Stelle würde das unentwegt tun. Am Morgen aufstehen und vielleicht schon einen Teller Pasta mit Spiegeleier zu mir nehmen. Zwischendurch mal ein Snack. Beim Mittagessen zwei Teller und vor dem Schlafengehen sich schön den Bauch füllen. Gibt es was schöneres als mit vollem Bauch schlafen gehen?
Ich denke du kommst auch ohne Weight Gainer (die KHs drin sind eh nur billiger Zucker) aus und kannst es richtig geniessen.

Naja wenn jemand echt sehr schwer zunimmt ist das auch nicht wirklich lustig. Weiß ich von mir selber hab auch eien Stoffwechsel der mich manchmal zur Verzweiflung gebracht hat.

Bis sich der Körper mal auf höhere Kcal Mengen gewöhnt hat dauert es auch und sich bis dahin zu quälen dauernd zu essen ist auch nicht wirklich lustig.

Dauern einen vollen Magen zu haben empfinde ich auch nicht als Glückspilz ^^.

Ich würde lieber weniger essen müssen um mehr Gewicht auf die Waage zu bringen.

Bin mittlerweile schon bei 4500 kcal (und das nur mir gesunder Ernähung) und es war echt ein harter Kampf für mich dahin zu kommen. Blähungen, Blähbauch trägheitsgefühl usw.

LG

Mein Problem liegt darin, dass es mir schwer fällt genug Kalorien zu mir zu nehmen und das Gefühl bis zum Rand voll zu sein mag ich auch ned wirklich. Da ist ein Shake viel angenehmer zu trinken.
ich esse 3x am Tag (morgens, mittags, abends) und trinke den shake zwischen den Mahlzeiten als ergänzung damit ich einen Kalorienüberschuss habe und diesen auch besser erreiche.

Morgens: Vollkornbrot mit Frischkäse und Scheibenkäse oder Rührei mit Vollkornbrot (meistens)

Snack: 1 Scoop Mutant Mass Shake mit 700ml Milch(immer), Bananen, Hülsenfrüchte, Früchte

Mittags: Nudeln, Kartoffeln, Reis, Putenfleisch, Gemüse (meist unerschiedlich, achte aber dass sie viel Kalorien und Eiweiß enthalten)

Snack: 1 Scoop Mutant Mass Shake mit Milch(immer), Bananen, Hülsenfrüchte, Früchte

Abends: Das selbe was ich am Mittag esse

Ich bin 19 Jahre alt, 177cm groß, wiege zurzeit 65KG und habe bevor ich angefangen habe noch 61KG gewogen.

Auf die Gefahr hin, dass mich andere Member steinigen werden: Als ich eine krasse low carb (no carb wäre eigentlich treffender) Diät gehalten habe, trank ich zwischendurch 1dl Baumnuss- oder sonstiges hochwertiges Pflanzenöl um auf die nötigen Kalorien zu kommen. Ich behaupte (...und die Betonung liegt wirklich auf behaupte da ich es nicht beweisen kann) das einiges gesünder und anaboler ist als irgend ein Gainer.
Meine Blutwerte damals, bestätigten dies übrigens. Ich lies mein Blut jeden Monat mit einem kleinen Blutbild kontrollieren. Gutes Cholesterin stieg, böses Cholesterin wurde weniger :).

haha Chris, die Philosophie über viel essen gefällt mir ;)
Bin in auch in der "Hardgainer Situation" und kann sagen dass der beste Weight Gainer Kalorien sind! Du musst dein Geld nicht unnötig für Pülverlein und Wundermittel ausgeben wenn du auch den ganzen Tag normal essen kannst um auf deine Kalorien zu kommen.

Mein Problem liegt darin, dass es mir schwer fällt genug Kalorien zu mir zu nehmen und das Gefühl bis zum Rand voll zu sein mag ich auch ned wirklich. Da ist ein Shake viel angenehmer zu trinken.
Dann langsam mit dem Essen steigern, natürlich muss man sich an größere Mahlzeiten gewöhnen...

Morgens: Vollkornbrot mit Frischkäse und Scheibenkäse oder Rührei mit Vollkornbrot (meistens)

Snack: 1 Scoop Mutant Mass Shake mit 700ml Milch(immer), Bananen, Hülsenfrüchte, Früchte

Mittags: Nudeln, Kartoffeln, Reis, Putenfleisch, Gemüse (meist unerschiedlich, achte aber dass sie viel Kalorien und Eiweiß enthalten)

Snack: 1 Scoop Mutant Mass Shake mit Milch(immer), Bananen, Hülsenfrüchte, Früchte

Abends: Das selbe was ich am Mittag esse
Ruhig morgens Butter rauf! Das haut die kcal schonmal etwas nach vorne.

Mittags mal ne Guacamole, selbstgem. Mayonnaise (geht sowas von einfach) mit zbsp Macadamiaöl/Olivenöl/Leinöl (gutes Olivenöl schmeckt man nicht so raus), Butter, Kokosöl dazu. Und statt dem Putenfleisch auch mal Schwein, Rind, Huhn. Du hast wirklich wenig Fett dabei. Abends dasselbe Spiel.

Zwischendurch dann auch mal Kokosöl, Obst, Nüsse (falls du verträgst) oä.

@Chris...jupp denk ich auch! Dadurch dass man mit nem Weight-Gainer soviel Zucker aufnimmt, steigt das Insulin ordentlich an, was generell höhere Insulin-Spiegel und niedrigere Insulin-Sensitiviät zur Folge hat, was gezielte Versuche ein "anaboles" Fenster zu schaffen immer schwieriger macht und die Reaktion auch dementsprechend gering ist, zudem dass natürlich durch die hohen Insulinspiegel diverse gesundheitliche Faktoren beeinträchtigt werden.

Hallo Leute,
ich werde die Whey + Instant-Hafer Variante wählen.
Ich habe mir nen gescheiten Mixer besorgt um leckere Shakes zu machen.
Whey: http://www.amazon.de/Optimum-Nutrit...UTF8&qid=1402016958&sr=8-1&keywords=gold+whey (Geschmack Double-Rich-Chocolate)
Instant-Hafer: http://de.myprotein.com/sporternahrung/instant-hafer/10529296.html (Geschmacksneutral)

Kennt jemand gute Rezepte was ich in den Shake dazu tun könnte? (Bananen, Datteln, usw)
Ihr sollte möglichst das Whey Pulver und die Instant-Oats einbeziehen :)

Alles an Obst was dir so schmeckt! Ich nehm auch gerne walnussöl wenn ich mir mal so einen shake in der früh mache ! Zimt tu ich auch gern rein !
Einfach bissi herum probieren :)

Hab so ziemlich dasselbe problem, ich komm mit dem gewicht einfach nicht hoch und alle 2 stunden etwas "richtiges" zuessen ist einfach nicht drin vom zeitplan her.

Ich hab mir jetzt mal zum ausprobieren solche "Engergy Cakes" bestellt, sind heute angekommen und hab gleich mal einen verdrückt -> das ding hat über 500kcal und schmeckt eigentlich nicht schlecht, also zum zwischendurch essen probier ich die jetzt mal ein paar wochen aus und schau obs einen effekt hat.

ich bin 1,83 u. hab 70kg (also viel zu wenig eig.).

Alle 2 Stunden Essen ist nicht notwendigt. Einfach deinen kcal Bedarf über den Tag decken reicht vollkommen.
Nussmix, Kokosöl, Avocado. Das nur als Beispiel -> Sehr viel kcal und super gesunde Fette.

100g Nussmix z.B. haben gut 700kcal - Öl Kann man super einfach viel übern Salat geben oder in nen Shake dazu wie man möchte.
Avocado - Putenstreifensalat mit Kürbiskernen - cooles leckeres Low Carb Rezept welches man mit genügend kcal verfeinern kann.

Also auf die kcal Menge zu kommen ist wircklich nicht schwer - man braucht keine Pulver die einem das blaue vom Himmel versprechen.

LG

Zurück
Oben