Weight Gainer

Centurio

New member
Hey Leute!

Bevor ich zu meiner Frage komme, werd ich euch erstmal kurz etwas über meine Person erzählen. Ich bin 16 Jahre alt und trainiere seit ca. 4 Monaten zu Hause mit Hantelbank, 2 Kurzhanteln und ab zu an einer "Kraftstation" (vergleichbar mit Maschinen im Fitness-Studio). Außerdem spiele ich seit rund 8 Jahren aktiv Fußball und trainiere dabei 4x pro Woche. Meine freien Tage füll' ich mit 3 maligem Krafttraining. Weiterhin besuch ich noch die 10. Klasse am Gymnasium. Durch Schule & Training ist mein Tag also vollkommen ausgelastet und ich verbringe vlt. (abgesehen vom schlafen) 1-2 h zu Hause. Da liegt es nah, dass eine optimale Ernährung oft zu kurz kommt. Ich bin momentan 1,77 m groß und wiege dabei 57 kg, was mir persönlich eindeutig zu wenig ist.

Und nun komm ich zum entscheidenden Punkt: Wäre es sinnvoll täglich Weight Gainer zu nehmen, um so meinen anscheinend recht hohen Kalorienbedarf zu decken? Ich weiß, dass sich viele denken werden, ich sollte doch einfach mehr essen. Doch genau dies fällt mir sehr schwer. Oftmals hab ich kaum Hunger oder Zeit. Soweit es möglich ist, achte ich jedoch auf eine KH- und eiweißreiche Ernährung.

Ich hätte an dieses Produkt gedacht: (link gelöscht. es verstösst gegen die Forenregeln links zu posten. ich belasse es heute dabei, dich darüber aufzuklären. in zukunft = link VERWARNUNG. MFg Premutos)

Die Inhalte fand ich nach meinem Kenntnisstand ganz ok & dieses Produkt würde ich sogar kostenlos erhalten, da meine Mutter in der Apotheke tätig ist :D

Ich freue mich über jeden ernst gemeinten Ratschlag und stehe für Rückfragen bereit.

LG Centurio

PS: Mein Ziel ist es nicht, mit den Besten der Besten mithalten zu können, sondern lediglich einen ansprechenden muskolösen Körperbau zu erreichen.

http://www.bodybuildingforum.at/threads/50430-Zunehmen-für-extrem-untergewichtige

Schau mal hier rein, das sind bessere Alternativen.
Weight Gainer enthalten meistens sehr viel Zucker, sprich die Ernährung ist nicht wirklich sauber. Sie haben zwar Kalorien, aber angenommen du mixt dir in Haferflocken Zucker rein, dann bist du wahrscheinlich noch besser dran als bei nem Gainer (diese Idee wäre allerdings trotzdem nicht wirklich ideal).

Wenn du zunehmen willst, dann sind Shakes wohl die leichteste Variante. Morgens schafft man so recht locker 1000kcal, direkt nach dem aufstehen. Angenommen du trinkst abends nochmal so einen, dann hast am Tag 2000 kcal nur durch Shakes. Wenn du dann noch 1-2 mal was isst (irgendwann musst du ja was essen) bist recht flott bei über 3000.

Dennoch ist es langfristig besser sich ausgewogen zu ernähren, selbstgemachte Shakes sind aber ein guter Start.

Gruß

grüß dich,

ich habe das gleiche problem wie du. ich bin ein sehr schlechter esser und dazu kommt bei mir ebenso wie bei dir der zeitfaktor. ich habe es am anfang auch mit nem gainer probiert weil ich es besser nicht wusste aber das zeug ist echt unnötig. ein guter einstieg sind wie mein vorposter schon sagt kcal reiche shakes wobei damit jetzt keine shakes aus sublements gemeint sind sondern saubere shakes (haferflocken, quark, bananen, nüssen etc) da kommen schnell die genannten 1000 ckal zusammen und diese zu trinken sind wesentlich einfacher als sie zu essen.

Rausgeschmissenes Geld mMn und total überbewertet. Einige Lebensmittel wurde oben schon genannt mit denen du deine Gainer selber mischen kannst. Vor allem sind sie billiger, gesünder und effektiver.

Zurück
Oben