weight gainer

ohmutsen

New member
hallo erstmal

ich trainiere seit ca einem jahr, allerdings mit einer pause von ca 3 monaten dazwischen. bevor ich mit dem trainieren begann wog ich 65kg. habe erst wieder mit dem training begonnen. als ich trainierte legte ich ca 5kg zu. nehme und nahm nach jedem traingin ein proteinshake (whey).

ich möchte etwas an kg/masse zu nehmen. und habe mir nun überlegt weight gainer zu nehmen. nun habe ich einige fragen.
muss ich proteinshake weiterhin nehmen, also beides zusammen?
wie kann ich steuern, dass ich dann mein gewicht halte, wenn ich mein wunschgewicht habe? einfach gainer absetzen? verlier ich dann nicht wieder an gewicht? kann sich dann die masse auch an stellen die ich nicht/weniger trainiere (zb po, beine), in fett da ansetzten?

ps: möchte einfach etwas (muskel)masse zulegen, aber nicht so riiiesen mukis haben..

danke erstmal für die hilfe

A

Anzeige

Re: weight gainer
Also ich hatte mir damals auch Weight Gainer bestellt und gedacht "so nun explodier ich" ... Ich wurde trotzdem kein Gramm schwerer. Wenn deine Ernährung nicht passt nimmst du nicht zu. Steck das Geld lieber in gute Ernährung.

Poste mal was du so isst!

ich habe vor der pause darauf geachtet was ich esse.
vollkorn, eier, poulet, früchte, gemüse, mandeln, thunfisch, milch ect

jetzt schau ich da nicht mehr gross drauf. esse wonach ich lust habe.
teigwaren, reis, döner, hot-dogs, mac donalds, brot mit aufschnitt, jogurt, salat usw..
verzichte auch nicht mehr auf schokolade und andere süssigkeiten, wie vor der pause..

was hälst du von aminosäuren zusätzlich zum proteinshake?

Hallo!

Eine, zumindest halbwegs, durchdachte Ernährung (Hausverstand reicht) ist das A&O im Sport ... ohne gehts nunmal wirklich nicht - vor allem merkt sich dein Körper was du dir über die Jahre an Nahrung zuführst!

Ein weight-gainer mit einer qualitativ hochwertigen Zusammensetzung aus Proteinen und Kohlehydraten wird dich, was das Zulegen an Masse betrifft, eher weiter bringen als ein 100%iges Proteinkonzentrat.

Selber mixen ist übrigens auch nicht allzu schwer: 100%iges Maltodextrin mit einem Proteinkonzentrat (nicht unbedingt Milcheiweiß da Molekülgröße der Proteine größer als jene anderer Eiweißquellen sind und die Aufnahme dementsprechend länger dauert ... wir sprechen ja hier von Proteinverzehr rund um die Trainingseinheit wobei vor, nach und während gleichermaßen sinnvoll sind (vgl Ernährungswissenschaften, Elmadfa)

Aminosäuren sind bekanntlichermaßen die Grundbausteine der Proteine ... vorm Training Aminosäuren pur zuzuführen (zB BCAAs) erweist sich ernährungsphysiologisch als sinnvoll da dem Körper der reine Baustoff (und zu einem geringen Teil als "Brennstoff") schon mal zur Verfügung steht ... selbiges gilt für das Training selbst (Stichwort Isotonische Getränke mit Aminosäurenanteil) ... nach dem workout ein ausgewogener shake um dem Gehirn die notwendigen Kohlehydrate bereitzustellen - da das Zentralnervensystem nach intensiven Trainingseinheiten einer hohen Belastung ausgesetzt ist und eine hohe Energiemenge zur Kompensation benötigt wird - und Protein, einerseits für Reparaturprozesse und kompensatorisch für katabol stattgefunden habende Prozesse, andererseits für den anschließenden Prozess der Hypertrophie - welcher maßgeblich in der Nacht stattfindet da sich der Körper dann allein auf diese Aufgabe konzentrieren kann.

Wenn dich irgendetwas genauer interessiert schreib nochmal ansonsten hoffe ich mit diesem oberflächlichen Abriss geholfen zu haben.

mfg
Mr Elixia

das heisst du würdest vor dem training aminosäuren nehmen und während dem trainning auch? nach dem training einen gainer statt protein?
den gainer nur an trainingstagen nach dem training nehmen?
habe etwas respekt vor dem gainer, dass wenn ich nicht trainiere fett werde

habe hier, glaube in einem blog, gelesen am besten ist; nach dem training direkt dextrose mit protein, 30 min später gainer oder whey protein und 2 h nach dem training eine komplette mahlzeit mit kohlenhydraten, eiweiss und fett

edit/ps: 40g dextrose sind ja ne ganze packung an 14 tabletten O_O

mal anders gefragt

wie lange soll ich den weight gainer nehmen? wenn ich ihn absetze, verlier ich die masse wieder?
und das whey protein weiterhin nehmen? wenn ja, was wann

edit/ps: 40g dextrose sind ja ne ganze packung an 14 tabletten O_O

Ich kaufe mir immer 1kg Packungen Traubenzucker in Pulverform für den Preis von 5 Franken. Das mische ich dann immer nach dem Training in meinen Whey, meist 40-50 Gramm Dextrose und 35 Gramm Whey. 45-60 Minuten später esse ich dann eine komplette Mahlzeit. Hat sich bei mir jedenfalls sehr gut bewährt so.

Aminos habe ich auch ne Zeiz genommen, mittlerweile aber wieder abgesetzt, ein Whey nach dem Training reicht für mich vollkommen, da ich den Rest der benötigten Protein durch meine Nahrung zu mir nehme.

Wichtig ist auch das du Pflanzliche und Tierische Eiweiss kombinierst, ich esse seit ner Zeit immer mal gerne Nüsse (Erdnüsse oder Cashwee) die sättigen, haben viel EW und KH und ungesätiggte Fettsäuren.

Wie lange trainierst du denn so durchschnittlich?

wo kaufst du den 1kg packungen traubenzucker in pulverform? ich war in zürich in jeder apotheke eine einzige macht das angebot abzufüllen. 1 kg würde ca 10 fr.- kosten. wo kaufst du es? kann man nicht einfach normalen zucker nehmen?
die dextrose tabs hab ich von der migros und kosten 47 g 2,40fr (ist aber auch mit vitaminen und so) und die lösen sich nicht auf im shake.. brauche unbedingt pulver.

ich esse zwischendurch mandeln, hab gelesen, die haben die bessten fette.

ich trainiere meistens ca 50 minuten. mache aber jeden tag wo ich da bin, die selben übungen. bin noch an den geräten, da ich zuerst wieder etwas basis legen muss/möchte. in den 50 minuten mach ich pro gerät jeweils 2 sätze an 12wdgh. trainiere in der zeit, po, rücken, arme, bauch, brust, schultern
ab januar werde ich voraussichtlich das studio wechseln und da dann zu den "frei übungen" wechseln. sollte dann evtl auch splitten um mehr erfolg zu haben?

wo kaufst du den 1kg packungen traubenzucker in pulverform? ich war in zürich in jeder apotheke eine einzige macht das angebot abzufüllen. 1 kg würde ca 10 fr.- kosten. wo kaufst du es? kann man nicht einfach normalen zucker nehmen?
die dextrose tabs hab ich von der migros und kosten 47 g 2,40fr (ist aber auch mit vitaminen und so) und die lösen sich nicht auf im shake.. brauche unbedingt pulver.

ich esse zwischendurch mandeln, hab gelesen, die haben die bessten fette.

ich trainiere meistens ca 50 minuten. mache aber jeden tag wo ich da bin, die selben übungen. bin noch an den geräten, da ich zuerst wieder etwas basis legen muss/möchte. in den 50 minuten mach ich pro gerät jeweils 2 sätze an 12wdgh. trainiere in der zeit, po, rücken, arme, bauch, brust, schultern
ab januar werde ich voraussichtlich das studio wechseln und da dann zu den "frei übungen" wechseln. sollte dann evtl auch splitten um mehr erfolg zu haben?

Also ich kaufe den immer in der Apotheke "Sun Store" in Biel. Ist glaube ich eine Kette sollte es ev. auch bei dir haben. Der Traubenzucker ist von Mora. Gibt den aber bei denen auch nur in der 250 Gramm Packung, die 1KG Packung bestelle ich immer extra. Nein, normaler Zucker würde ich dir nicht empfehlen. Und auf die Vitmaine in den Migors-Tabs kannst du getrost verzichte, die sind für genau nichts.

Mandeln sind auch ok. Bin gegen Mandeln leicht allergrisch, bekomme immer einen Juckreiz im Gaumen^^

Die meisten hier würde dir wohl einen GK-Plan empfehlen, ich selber hab nur 2 Monaten nach einem GK trainiert, dannach hab ich mir einen 2er-Split zurechtgemacht. ;-)

ich hab auch eine frage und zwar ob man wenn man weight gainer nimmt an reiner masse zulegt oder trotzdem halbwegs definierte muskeln aufbaut. will nämlich nicht an fett gewinnen sondern verständlicher weise an muskelmasse, obwohl mir beides sicher nicht schaden würde.

A

Anzeige

Re: weight gainer
Zurück
Oben