Weight Gainer

mcschnitzel

New member
Hallo,
Ich fange jetzt an Weight Gainer zu nehmen und wollte mal fragen wie ich das benutzen sollte sowohl in den trainingstagen und auch an den nich trainigstagen wieviel ich nehmen sollte pro glas an weight gainer und wie oft am tag halt die ganzen sachen.

Mfg. Schnitzel

naja steht eig. eh auf der verpackung!

ich würde sagen einmal täglich reicht völlig :wink:

ca. 30 gramm schätz ich mal

NahrungsERGÄNZUNGSmittel nimmt man ergänzend zur nahrung ein. Wenn dus aus welchem Grund auch immer nicht schaffst, genug zu essen, macht ein Weight Gainer Sinn. Sonst nicht. Und wieviel und wann du das Zeug reinschaufeln sollst hängt von deiner gesamten Ernährung ab.

absolut richtig

klar das auf der verpackung steht 100 000 mal pro tag einnehmen, damit man sich bald ne neue packung kaufen muss :roll:

Also wäre es okay wenn ich es vorm training einnehme ungefähr 30 minuten vorher oder ist die zeit egal. weil ich gehe meistens gleich nach der schule und dann bleibt halt keine zeit zum essen. Bleibt halt nur die frage offen wann ich es einnehmen soll^^ und sollte ich es auch an training freien tagen nehmen?

hm halbe stunde vor dem training is meiner meinung nach zu kurz

ich würde ihn ca. 2 stunden vor dem training nehmen

und an trainingsfreien tagen würd ich ihn auch nehmen
am nachmittag zb :)

Okay dann werd ich das wohl so machen^^
Kannst du mir noch bitte sagen warum 2 Stunden vorher und nich 30minuten wie es auf der verpackung steht?:)

Nunja. Weight Gainer besteht ja logischerweise hauptsächlich aus Kohlenhydraten, die ja widerrum bekanntlich schnelle Energielieferanten für den Körper bilden. Fürs Training selbst heißt das, dass du im normalfall mehr Leistung bringen kannst. Is prinzipiell der gleiche Effekt wie bei Gatorade, Isostar und dergleichen. Alles nur Energielieferanten. Um den Zweck des weight gainens zu erfüllen würd ichs direkt vom schlafengehen nehmen, aber ist wohl ansichtssache.

Nachdems keine Festnahrung ist kannst es theoretisch auch direkt vorm Training reinschaufeln. Kommt auch drauf an wieviel du vorher gegessen hast. Mit vollem Magen trainieren ist nicht schön, glaub mir. Aber 2 Stunden vorher sollte in jedem Fall passen.

Das Hört sich doch mal gut an dann werd ich das so machen. Hoffe es ist nich so schlimm wenn ich mal 30minuten vorm training es einnehme:)
Aber sonst werd ich mal eure tipps befolgen. Das wenn ich training hab es ungefähr zwei stunden vorher nehme und an trainings freientagen vor dem schlafen
Vielen dank für die tipps :)

mfg Schnitzel

nein nein ist eh nicht schlimm, ich dachte nur das du dann eventuell bauchschmerzen bekommst, da es sich mit der verdauung nicht ausgeht

aber kannst ruhig machen, dann zeigt sichs eh :)

Ich hab heute gehört das manche leute den weight gainer 2x bis 3x mal am tag nehmen wieso sollte man es also dann nur einmal nehmen :eek: ich steig da voll nicht mehr durch:( das ist wohl wieder so ne geteilte meinung wie mit dem trainieren was der beste trainingsplan ist und so:roll:
Ich werde jetzt weiter hin dabei bleiben es einmal zu nehmen weil ich finde das reicht und auserdem wirds sonst zu teuer :)

mfg schnitzel

es ist und bleibt nur eine ergänzung, deswegen sollte man es eigentlich nur nehmen wenn man mal keine zeit hat etwas zu essen

deshalb rate ich zu 1 mal pro tag, wenn überhaupt :wink:

ja aber wenn man nur zunimmt wenn man 3 shakes täglich trinkt wird man diese auch wieder verlieren sobald gainer leer is :D

das kann ich dir nicht genau sagen, aber es geht doch darum:

wenn man es nur schafft sein gewicht hoch zu pumpen, wenn man 3 mal täglich nen gainer zu sich nimmt, wird man dieses gewicht nach dem leeren der gainer dose wieder verlieren, weil man es nicht schafft die kalorienbilanz durch die normale ernährung zu decken :wink:

deswegen sollte man seine ernährung erstmal entsprechend ändern und mit gainer usw. möglicherweise ergänzen

Zurück
Oben