Weight Gainer

hey wieder mal ich....

wollte mal fragen, wie das mit dem weight gainer ist. ob der was nützt wenn man nur 2 wochen trainiert?

wird man von dem fett, oder geht es nur darum, das kohlenhydrate und proteine permanent abgegeben werden und somit die muskeln gut aufgebaut werden??

erzählt mir mal pls was das zeug für eine rolle beim bb spielt.

bis dann
n8
Hurri

ist eigentlich wie ne ganz normale nahrung nur halt fur faule, wie mich:D
ich nehm's immer als fruhstuck, weil ich es einfach genial finde in zwei minuten 1000kcal,50g protein,150g kohlenhydrate und leider auch 10g fett zu mir zu nehmen.
tullich wirst davon fett, wie von allem was du uber deinen kalorienbedarf zu dir nimmst! aber in normalem masse ist eigentlich recht gut nur leider so teuer:mad:

cooney

ist also genau das gleiche wie ne mahlzeit?
nur das es nicht so gut schmeckt aber dafür weniger zeit nimmt.
sollte ich das zeug essen, wenn ich nur nen strandbody haben möchte?

Das wär eigentlich perfekt für die zwei Mahlzeiten für zwischendurch (bezieht sich auf meine Antwort beim Thema Massezuwachs). Dann aber nur wenig nehmen (ca.30g).

du solltest es nehmen wenn du inner massephase bist und immer schon aufpassen, dass es nicht zu viel des guten ist, denn sonst geht der KF ganz schnell in die hohe.
meins schmeckt ausgezeichnet!!!

meiner meinung nach ist das vor allem für profis.normale bb-er können doch völlig problemlos so genug KH aufnehmen,so was wurde aber glaub auch schon gesagt

Original geschrieben von cooney2002
zwei minuten 1000kcal,50g protein,150g kohlenhydrate und leider auch 10g fett zu mir zu nehmen.

was gibst du da noch alles dazu dass du auf 150g KH kommst?
Denn nur alleine vom weight gainer pulver wird man ja schwer auf 150g KH kommen...?

@ Hurricane

Deinen Gainer kannst du dir bei chronischem Geldmangel auch selber machen.

Nimmst ordnetlich Haferflocken (Kölln Blütenzarte eignen sich hervorragend) Milch und vielleicht ne Löffel Proteinpulver für dem Geschmack, ne Banane tut´s aber auch.
Das ganze wird dann gemixt und kann auch noch mit Quark o.Ä. variiert werden.
Ist ein gutes Frühstück

Gruß

um auf deine frage zu kommen ob du fett werden kannst!
zum muskelaufbau musst du eh mehr kalorien zu dir nehmen, als du brauchst: aber vorsicht zu viele kalorien, egal ob fett-protein oder sonst was, können fett machen. im endeffekt kommt es auf die gesamtkalorien zufuhr an!
ps. verzeiht mir meine rechtschreibfehler, bin noch nicht so lange auf!:D
hab schließlich ferien!;)

Einige Infos zu Weight Gainer
Weight Gainer sind Protein-/Kohlenhydratkonzentrat, die dazu dienen, die Gewichtszunahme (und damit den Muskelaufbau) bei Sportlern zu fördern. Als eines der ersten Produkte kam zwischen den 70er Jahren Joe Weiders „Crash Gain No. 7“ auf den deutschen Markt, eine Vielzahl weitere Präparate folgten, alle Weight Gainer, ebenso wie die ihnen verwandten Produkten, zeichnen sich durch eine gemeinsame Eigenschaft aus: Mit Milch oder Wasser angerührt, ergeben sie ein Drink, der den Sportler mit Vielzahl notwendiger Nährstoffe versorgt. Während zu Anfang der 90er versucht wurde, die Qualität eines Weight Gainers über die vom Produkt bereitgestellten Kalorien zu definieren, hat sich der Scherpunkt des Einsatzes dieser Präparate zusehends verlagert: Heute wird mehr Wert gelegt auf den Gewinn an reiner Muskelmasse, bei möglichst gleichzeitigen Fettabbau.
Zu Anfang der 90er Jahre kommen sogenannte Metabolic Optimizer (etwa: Stoffwechsel- Optimierer) auf, dabei handelte es sich um Kombipräparate, die neben Makronnährstoffe wie Protein, Kohlenhydrate und Fettsäuren auch Mikronnährstoffe wie Vitamine, Mineralien und Spurenelemente, sowie andere leistungssteigernde Verbindungen (damals aktuell: Inosin Mittelkettige Triglyzeride, pflanzliche Sterole etc.) enthielten. Die Bezeichnung „Metabolic Optimizer“ wird heute kaum noch benutzt, aber das Konzept, möglichst viele Nährstoffe in einem Präparate zu bündeln, ist auch heute noch aktuell. Weitere, heut gebräuchliche Untergruppen der Weight Gainer bilden die sog. Zell-Volumen- Optimierer (oder Maximierer), oft eine Kombination von Creatine, Glutamin und andere Nährstoffen – eine Beurteilung solcher Produkte kann nach ihren Zutaten erfolgen.
Die Beurteilung eines Weight Gain- Konzentrates kann anhand der Inhaltsstoffe vorgenommen werden. Zunächst ist der Kohlenhydratteil zu beachten, Es sollten keine schnell resorbierbaren Zucker wie Glucose oder Maltose zugefügt worden sei. Fructose oder Lactose werden langsam verstoffwechselt, so dass sie ruhig in geringer Menge enthalten sein dürfen (Lactose ist allerdings für Personen mit Milchzucker- Unverträglichkeit nicht zu empfehlen). Den Hauptanteil sollten aber komplexe Kohlenhydrate wie Glucoseploymere oder Stärke ausmachen (sog. Polysaccharide); Maltodextrin nimmt hinsichtlich der Aufnahmegeschwindigkeit eine Mittelstellung ein. Komplexe Kohlenhydrate werden langsam resorbiert, so dass eine Umwandlung im Körperfett und Schwankungen des Blutzuckerspiegels kaum auftreten. Weight Gainer mit einem hohen Anteil an Glucose, Saccharose oder Maltose können allerdings gut nach dem Training eingesetzt werden. Hier gilt es, die entleerten Glyogenspeicher möglichst rasch aufzufüllen, wozu sich die schnell resorbierbaren Zucker gut eignen. Allerdings fördern Einfachzucker den Fettansatz, wenn sie zu einer anderen Tageszeit eingenommen werden.
Nicht selten sind Weight Gain- Produkten noch weitere Substanzen beigefügt, wie z.B. Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente; optimal wäre es, wenn dadurch der Tagesbedarf an Mikronnährstoffen gedeckt würde. Bei anderen leistungssteigernden Verbindungen empfiehlt es sich, zunächst auf deren Wirksamkeit zu prüfen; Stoffe wie Bor, pflanzliche Sterole oder andere lohnen sich nicht. Man sollte auf die jeweils beigefügte Menge achten. Die Zugabe weiterer Substanzen dient oft als Rechtfertigung für einen erhöhten Preis, doch sind teuere Stoffe wie Carnitin, Glutamin, CLA etc. meist so niedrig dosiert , dass ein konkreter Effekt nicht zu Spüren sein dürfte.
In erster Linie eignen sich Weight Gain- Produkte für sog. Hardgainer, Personen also, die sich bei Muskelaufbau und Gewichtszunahme schwer tun. Diese Sportler verfügen oft über einen schnellen Stoffwechsel. Zwar liegt dadurch der Körperfettanteil in der Regel niedriger, doch die Muskulatur entspricht oft nicht den Wünschen der Betroffenen. Hardgainer können durch Weight Gainer ihre Kalorienaufnahme erhöhen, ohne jedes Mal eine komplette Mahlzeit verzehren zu müssen. Zumal diese Pulver meist recht leicht verdaulich sind und nicht stundenlang im Magen liegen, wie eine ausgiebige Mahlzeit. Viele dieser Athleten verwenden die Konzentrate deshalb als Zwischenmahlzeit. Darüber hinaus bieten sich Weight Gainer an, wenn der Athlet, z.B. nach dem Training, einfach keinen Hunger verspürt, sich aber der Notwendigkeit bewusst ist, seinen Körper zu diesem Zeitpunkt mit Nährstoffen versogen zu müssen.. Alle anderen Personen sollten Weight Gainer mit Umsicht einsetzen. So kann es durch die erhöhte Kalorienzufuhr leicht zu vermehrtem Fettansatz kommen. Deshalb empfiehlt sich besonders für solche Personen, die bedingt durch einen langsamen Stoffwechsel schnell an Gewicht zulegen, Weight Gainer zu meiden. Man gießt mit der Verwendung nur „Öl ins Feuer“; spätestens nach einigen Wochen wird man, wie sehr viele Athleten vor einem, auf die bittere Erkenntnis stoßen, dass ein höheres Körpergewicht nicht automatisch einen Zuwachs an Muskulatur bedeuten muß.

(Quelle Weight Gainer Handbuch Nahrungsergänzungen Klaus Arndt, )

Zurück
Oben