Weight Gainer

Tuna

New member
Hallo alle zusammen!

Ich war längere Zeit nur stiller Genießer dieser Seite - danke für eure guten Tipps bisher -
doch hätte ich jetzt mal eine Frage bezüglich Weight Gainern.
Ich trainiere seit ca. einem 3/4 Jahr intensiv(5xWo), vorher recht unregelmäßig, mache aber immer schon Sport und Krafttraining. Ich bin 30, 183 cm groß, und habe zZ 75kg, bin von Haus aus schmal gebaut und nehme schwer zu, egal was ich esse, außer um die Bauchgegend herum, da nehme ich rasch zu.
Ich merkte, nachdem ich regelmäßig und intensiv zu trainieren begann, dass ich mehr hunger hatte, mehr aß. Bevor ich zu trainieren begann hatte ich 72kg. Vor 3 Monaten begann ich mit einem Weight Gainer. Kann es sein, dass davon speziell mein Bauchumfang gewachsen ist, was ich mir ja eigentlich nicht gewünscht habe? Hat wer von euch gute Erfahrungen mit Gainern gemacht? Ich hatte zuerst Massive Whey Gainer von Ultimate N), der war mir aber zu teuer, dann Mass-Max von einer deutschen Firma, so wie es im Board empfohlen wurde, ich glaube aber, dass der der Dickmacher ist? Kennt wer Massive Weight Gain(nicht von Ultimate N)-ist eher günstig,enthält Whey-Protein.

Danke für eure Kommentare- Tuna

Hallo Tuna

ob du an Bauchumfang zulegst (dick wirst) ist nur von der Kalorienbilanz abhängig.
Am besten kontrollierst du regelmässig deinen Körperfett-Anteil.
Wenn der stark ansteigt, ist die Energiezufuhr zu hoch.
Den Muskel-Aufbau kannst du mit einer massiv erhöhten Energiezufuhr leider nicht weiter beschleunigen.
Der Überschuss wird zwangsläufig in Form von Fett gespeichert, egal woher er stammt.

Gruss Skyguide

Original geschrieben von Skyguide
Hallo Tuna

Den Muskel-Aufbau kannst du mit einer massiv erhöhten Energiezufuhr leider nicht weiter beschleunigen.

Gruss Skyguide

@ skyguide:
damit nimmst du vielen die Hoffnung, die Gainer nehmen. Sie nehmen Gainer um Masse und nicht Fett zuzulegen. Vielleicht solltest du näher auf den Muskelaufbau und die Möglichkeit der Beschleunigung des Wachstums eingehen, sonst bekommen viele deine Aussage in den falschen Hals.
Gruß
Comeback

@Comeback: Wer die Beiträge hier verfolgt und meine Artikel im FAQ gelesen hat sollte es verstehen und sonst kann er's dahin kriegen woimmer er will :D.

Nochmals zur Erklärung. Bei einer Proteinzufuhr von 1.5-2g / kg Körpergewicht und einer positiven Energiebilanz von etwa 500kcal / Tag ist die maximale Unterstützung für den Muskelaufbau getan. Mehr geht für einen natural von der Nährstoffeseite her nicht.

Wenn nochmehr Energie zugeführt wird in welcher Form auch immer wird's im besten Fall FETT.

Gruss Skyguide

aber warum fressen dann die profies so viel? Mit 500 kcal überschuss kann man doch nicht so fett werden wie die in der masse phase.

fett

Erstmals danke für die Antworten!

Ich glaube, ich werde in Zukunft auf Weight Gainer verzichten, da ich wirklich nur Fett am Bauch angesetzt habe, und noch dazu Blähungen, Dünnschiß und Müdigkeit bekam. Warscheinlich werd ich noch den "Premium Fat Free Gainer" von Sledgeh..... probieren, wer weiß? Auch Proteine werd ich nach dem Training(ca. 1h) weiternehmen und brav weitertrainieren.

Schöne Grüße, Tuna

Zurück
Oben