Weight-Gainer !!!

Mr.KroSsE

New member
Wie Ihr schon gelesen habt, dreht sich das Thema um Weight-Gainer und zwar wollte ich mir das Produkt
PRO GAIN XXL 5000g Schoko für 109.90 DM von http://www.powerstar2000.de/ bestellen und wollte wissen, ob Jemand Erfahrung mit diesem Produkt gemacht,
ob es vielleicht zu teuer ist oder so.

Dies ist ja eine Nahrungsergänzung um Masse aufzubauen
und so weit ich weiss muß man 1g pro Körper-Gewicht
einnehmen, nur wieviel davon am Tag ? Ich hatte vor nach dem Training immer die doppelte Portion zu nehmen, 1 mal vor und 1 mal danach, an die Ruhe-Tagen wollte ich eine Portion zum Mittag schlürfen.

Bin gerne geöffnet für Kritik !!!

Hmmm... kenne diesen WG leider auch nicht.
Grundsätzlich ist der WG ja dazu da, ein Defizit in der normalen Ernährung auszugleichen. Ich nehme aber an, du weisst das und bist dir sicher dass du den WG brauchst.

Direkt vor dem Training solltest du meiner Meinung nach keinen WG nehmen. Nach dem Training, wenn du wieder zu Hause bist, ist es ok.
Sonst kannst du ihn auch über den Tag verteilen, ist ja sowas wie ne Ersatz-Mahlzeit.

Gruss Skyguide

@Mr.KroSsE:

Weight Gainer=Ersatzmahlzeit/Zwischenmahlzeit

Die Frage nach dem "Wann" ist ziemlich blöd dargestellt. Man verwendet ihn entweder wenn man mal keine Zeit hat zu essen, oder wenn man zunehmen möchte. Dann einfach zwischen den Mahlzeiten.

Bloss nicht vor dem Training verwenden. Es sollte immer 60-90 min. vor dem Training nichts großes gegessen werden!

An deiner Stelle würde ich probieren soviuel wie möglich durch die Nahrung zu decken!

MfG
Pumpi

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 28.12.2001 editiert.]

Ich würde den WG zum Zunehmen benutzen. Meine jetztige Ernährung besteht aus Haferflocken usw., also all das von dem behauptet wird das man dadurch zunimmt, stimmt ja auch, nur ein WG dachte ich, währe eine Art Zusatzmahlzeit, oder liege ich da falsch ? Denn schaden kann DAS ja nun wirklich nicht,höchstens ins Geld kann das gehen, aber das ist nicht mein Problem.

Hi again, schaden tut's nicht, ist bloss die Frage, auf wieviele Kalorien du schlussendlich kommst. Ein Überschuss von etwa 500kcal. ist ok, vielmehr solltens auch nicht sein; ausser du willst FETT werden
biggrin.gif
.

Gruss Skyguide

@Skyguide
Bei mir ist das so, daß ich ziemlich schwer zunheme und
kaum kann ich einen Tag mal meinen Kalorienbedarf decken, gehen die Kilos runter. Also ich kann zunehmen, es geht mir nur manchmal einfach zu langsam.

PS : Würde mich so als Ekto-Mesomorph einschätzen

Zurück
Oben