Weight gainer zu viel b vitamine ?

myone

New member
hallo,, ich habe mir letzte woche einen weight gainer von inkospor x-treme
gekauft

hier etwas weiter unten auf der seite:
www.fitshop.de/shopjs/index.htm?http://www.fitshop.de/shopjs/inko2.htm

Ist der gut oder sollte ich lieber einen anderen nehmen

wenn man die emfpohlene tagesdosis zu sich nimmt also 200 gr

nimmt man ungf 250%-300% des rda's an vitamin e,b2,b6,b1,b12
zu sich ist das nicht gesundheitsschädlich so viel vitamin b und e zu sich zu nehmen ?

habe gehört davon könne man leber und nierenschäden bekommen

mfg myone

A

Anzeige

Re: Weight gainer zu viel b vitamine ?
Bei Vitamin B (wasserlösliches Vitamin) findet eine schnelle ausscheidung über den Urin statt. Also ist eine hohe Dosis nicht schädlich. Anders sieht es bei Vitamin E aus. Bei einer regelmäßigen Überdosis können Müdigkeit,Kopfschmerzen und sogar muskelschwäche als Nebenwirkungen auftreten....aber erst ab 250 mg. Ich pers. halte nicht viel von Wgainern viel einfachzucker drin. ;) Nehme dir doch die Zeit und koch nudeln und dazu eine dose thunfisch , ist auch schnell erledigt und du sparst ne menge Geld.

MFG

Circle

ja kochen tue ich ja so auch schon genug esse 3 mal am tag

+2 mal weight gainer

Also morgens esse ich ganz normale brötchen mit aufstrich ect. dazu einen weight gainer
dann mittags nudeln ect.
und abends auch reis mit pute(oder etwas anderes in der art) und vor dem schlafen gehen noch einen weight gainer

habe leider nicht die zeit um mir 3 mal am tag wenn nicht 5 mal am tag ne warme mahlzeit zu kochen
und leider bin ich jemand der sehr sehr schlecht zunimmt

Um nochmal kurz auf dein Vitamin B Problem zurück zu kommen: Gesundheitsschädlich ist das so gesehen nicht, aber du solltestdir darüber im klaren sein, dass (sehr) viele Leute (z.B. ich) auf einen Vitamin B Überschuss mit Akne bzw. Pickeln reagieren. Aus diesem Grund hat auch mein Hautarzt gemeint, ich soll alle Dinge vom ernährungsplan streichen denen Vitamin B extra zugesetzt wurde, und da ist Prot Pulver, Weight Gainer, Aminos... eben hauptsächlich betroffen. Denen ist aufgrund der positiven Eigenschaften von Vit B bezüglich der Proteinverdauung und Resorption natürlich besonders viel zugesetzt.
Also musst natürlich selbst ausprobieren wie du drauf reagierst.

hmm nehme den jetzt seit ungf 8 tagen habe bisher keine probleme n parr pikeln habe ich bekommen aber hatte ehh immern parr pikeln also net schlimm

aber welchen weight gainer könnt ihr mir denn so empfehlen ?

thx für antwort imvorraus

bei weight gainer gibs nicht viele unterschiede außer im geschmack...
in allen ist größtenteils maltodextrin drin.
und jeder weight gainer hat pro 100g ca 400kcal.

hier gibs 4kg um 27 euro und schmeckt gut.
http://www.sporternaehrung.at/

EDIT: wenn du schnell zunehmen willst, dann gib nen 1 milch in deinen mixer 12-15 gehäufte esslöfel von dem zeug und du hast pro shake 1400-1600 kcal.

das 2-3 mal am tag zu den normalen mahlzeiten und dann nimmt sogar mr.ekto persönlich zu. :p

ich würde von sporternährung.at eher keine produkte bestellen , da sie unrein sind (durch untersuchungen bestätigt)beim glutamin war z.b. 80 % maisstärke drin :D ich kaufe zwar auch oft da ein da der shop bei mir in der nähe ist aber wenn dann nur ultimate produkte

ich kann dir "muscle juice " von ultimate empfehlen
pro portion mit 0.5 l milch : 71g eiweiss, 194g kohlenhydrahte + nen ganzen arsch voll aminosäuren

4.75kg preis:45€

A

Anzeige

Re: Weight gainer zu viel b vitamine ?
Zurück
Oben