Weight gainer wieviel?

r3d

New member
Hab mir jetzt 2 Kilo weight Gainer (Mega Mass Power 5000)besorgt auf der packung steht man sollte 3 mal am tag 140 g weight gainer mit 500ml milch nehmen.

aber n freund von mir meinte das er das er es höchstens 2 ma am tag nehmen würde und auch nur 3 esslöffel davon reinmachen würde...

weiss nu net was ich glauben soll da mir 140 g auch ziemlich viel vorkommt

A

Anzeige

Re: Weight gainer wieviel?
140 gramm sind schon ein wenig viel

als ich es noch nahm, machte ich immer 3 esslöfel rein, kannst ja noch eine Banane und ein wenig haferflocken reinmixen, dann hauts erst richtig rein.

Immer daran denken, daß der HErsteller möglichst viel verdienen will. Entsprechend hier auch die Mengenempfehlungen.
Ein Gainer ist als Mahlzeitenersatz zu verstehen. Entsprechend kannst Du auch was "Normales" essen. Wenn man eine Mahlzeit durch einen Gainer ersetzen will ist das schon ok. Auch im Hinblick auf die benötigte Gesamtenergie. Flüssiges ist schneller drin als feste Nahrung.;)
Also einmal Gainer pro Tag.

jeckyll

stimmt wäre leicht übertrieben hab jetzt ma auf die nähwerte geguckt...

pro 100 g 774kcal das heisst wenn ich das 3 ma am tag nehme würdens schon alleine mehr sein als ich überhaupt am tag bräuchte für massephase dann noch das "normale" essen mit dazu rechnen...

Zurück
Oben