Weight Gainer - was bringt es wirklich?

MegaCube

New member
Hi,

wie ich schon öfter geschrieben hab, habe ich große Probleme mit dem Masseaufbau, ganz speziell mit der Gewichtszunahme.

Obwohl ich nun seit 4 Monaten trainiere und sich meine Kraft gewaltig gesteigert hat, hab ich nur etwa 1 Kilo zugelegt, und das, obwohl ich mehrere tausend kalorien pro tag zu mir nehme (meine Waage sagt sogar, ich hätte 16% Körperfett - ich frage mich nur, wo sich das alles versteckt).

Ein Grund ist sicherlich meine Ernährung, leider habe ich nicht die Möglichkeit, mein Essen recht großartig abzustimmen und auch fällt es mir schwer, mehrmals am Tag zu essen (aber Kalorien sind es sicher genug).

Da ich nie zunehme hab ich noch nie so auf meine Ernährung geachtet, allerdings wäre etwas mehr Gewicht schon wünschenswert (momentan 1,90 m - 67 Kilo).

Und, egal wieviel ich esse, immer hab ich das Gefühl, etwas fehlt noch, aber ich bin mir nicht sicher was.
Wie gesagt, kann ich im Moment nicht so ganz angepasst essen, wie es gut wäre, deshalb hab ich mir überlegt, mir einen Weight Gainer zu besorgen, da dieser ja angeblich alle Nährstoffe enthält, die notwendig sind, um in solchen Fällen an Gewicht und Masse zuzulegen.

Wer hatte schonmal ein ähnliches Problem wie ich und in diesem Zusammenhang Erfahrung mit Weight Gainer? Ist er für mich sinnvoll, oder nicht?

------------------
Shit Happens

A

Anzeige

Re: Weight Gainer - was bringt es wirklich?
Ich kann dir selbstgemachten Weight-Gainer empfehlen. Kostet weniger und du weist was drinn steckt.
Ich nehme jeden abend ca. 30 Minuten vorm Schlafengehen einen zu mir.
Der Shake besteht aus 25-30g SuperHiPro125 Proteinkonzentrat gemixt mit Milch und ca. 100g Haferflocken.

Ich werd jetz aber mal probieren die Shakes mit Kohlenhydrat-Pulver stat mir Flocken zu machen, da ich mit dem Pulver mehr Kh´s in den Shake bekomme als mit Flocken(je mehr Flocken desto dicker wird der Shake).

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

hi also zuerst die wage hat eine abweichung von +10% bis -10%

also ich schazte das du ca 7% fettanteil hast!

und das mit der gewicht zunahme ist ein probelm die viele haben (hatte ich am anfang jetzt geht es sehr schnell)

probier diese shake :

1 liter Vollmilch
2 Eier
2 Grosse Bannanen (und dunkel . gelb)
viel Hönig
dann auch ca. 100 g Haferflocken

dann geht das wenn du denn 2 mal am tag zu dir nimmst einmal früh und ein mal Mittags

und ich sage die aus eigene erfahrung:
weight gainer haben bei mir nicht`s gebracht

keine gewciht zunahmme durch die dinger
frown.gif

aber jetzt geht das schnell bei mir

ich empfhle dir auch 200g Nüsse amtag zuessen haben sehr viel fett wennd u auch einpissel fett ansehtsen willst also viel spass

------------------
immer cool bleiben

Das mit dem Gewicht zunehmen darf dir gar keine Gedanken machen....denn solange du genug Protein kriegst...und genug Kh, wirst langsam zu nehmen....Muskelmasse....und gewicht

Pass bloss auf mit dem Essen, dass du nicht Fett wirst, denn dann hast du ein wirkliches Problem....lass deinem Koerper Zeit...habe Geduld,

du musst dulden..

------------------
P. Richard

Hi also ich habe das Problem auch!ich WOG!! 61 KG bei einer größe von 187cm!bin zwar 16 aber körperlich vielleicht erst bei 15 oder so!Also dann habe ich mich entschlossen so einen weight gainer zu testen !nach ner woche hatte ich 66 Kg drauf!ich habe aber ansonsten auch mehr gegessen!TRY IT!ist auf die dauer aber echt teuer!
cu

A

Anzeige

Re: Weight Gainer - was bringt es wirklich?
Zurück
Oben