Weight Gainer- und gleichzeitige Proteineinnahme

T

tomaxx_36

Guest
Hallo liebes Forum.

Ich nehme derzeit einen Weight Gainer zu mir, 2 x am Tag, morgens und abends, ist es sinnvol gleichzeitig dazu Protein zu mir zu nehmen?

Wenn ja, nur an Trainingstagen oder jeden Tag?

Ich bin 1,80 groß und wiege momentan 72 kg, hab mit 60 kg vor 10 Monaten zu trainieren begonnen. Mein Ziel sind 85 kg.

Danke im voraus, Liebe Grüße

Also ich würde v.a. dirkekt nach dem Training schnelle KH trinken/essen z.B.: Gainer) und dazu noch Whey Protein. Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Supps+Zeitpunkt überhaupt.

Also ich würde v.a. dirkekt nach dem Training schnelle KH trinken/essen z.B.: Gainer) und dazu noch Whey Protein. Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Supps+Zeitpunkt überhaupt.

Verstehe. Und an Tagen wo ich nicht trainiere?
Da würde nur Gainer auch ausreichen, oder?

Danke für die schnelle Antwort. LG

An Trainingsfreien Tagen würde ich einfach auch versuchen ein leichtes Kalorien-Plus zu schaffen und wenn das über normale Nahrung nicht geht, dann über den Gainer. Prinzipiell würde ich den Gainer aber dann nicht recht spät trinken sondern im Laufe des Nachmittags und dann immer mehr auf komplexe KH wechseln. Gainer haben ja meistens schnelle KH, die die Speicher nach dem Training füllen (aber hier war ja dann eben kein Training). Wenn Du KHs nimmst die den Blutzucker nicht so in die Höhe schießen lassen wäre das imho zu bevorzugen - jedenfalls würde ich es so machen.

Also in Gainer ist meistens genug protein drinn wenn du es 2 mal am tag trinkst. Wenn du den Gainer mit milch trinkst brauchst du also keine extra Prot.

Mfg

Zurück
Oben