Weight Gainer - Schädlich?

New

New member
Nabend,

ich möchte gerne Zunehmen, habe aber als Hard Hainer meine Probleme damit, trotz guter Ernährung.
Deshalb habe ich mich bei Amazon mal nach einem Weight Gainer umgeschaut.

http://www.amazon.de/PNC-Europe-Pro...8U8A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311535258&sr=8-1

Die Bewertung ist gut, dennoch mach ich mir Gedanken ob soetwas schlechten Eifnluss auf die Gesundheit haben kann.
In den Rezessionen steht teilweise, dass die Anwender mehrere Kilo pro Woche damit zugenommen haben. Das kann doch nicht normal sein??

Hat sonst jemand gute Erfahrungen mit anderen Produkten gemacht? Bin offen für Empfehlungen.

A

Anzeige

Re: Weight Gainer - Schädlich?
Und auch bei dir verwette ich meinen monatslohn darauf dass du kein hardgainer bist sondern nur zu wenig isst :D

Link in meiner signatur anklicken und lesen bitte, das thema weight gainer wird dort auch behandelt.

mfg

Mit Muskelaufbau habe ich keine Probleme, nur mit Untergewicht und dem Ansetzen von Masse.
Ich habe jetzt mit Muay Thai (3 mal die Woche) angefangen und mal durchgerechnet, dass ich damit am Trainingstag um die 10.000 kcal verbrenne.
Ich mach mir jetzt etwas Gedanken, dass ich dadurch nochmehr abnehme.

ich würde mal sagen 10.000 kcal am tag zu verbrennen ist UNMÖGLICH, es sei denn du bist hochleistungssportler und sprintest mit vollgas durch die wüste....

und wenn du probleme mit ansetzen von masse hast dann hast du wohl auch probleme damit muskeln aufzubauen, aber wie gesagt das liegt am essen, du brauchst einfach mehr davon!

Ok, Danke für die Hilfe.
Ich werde jetzt in den nächsten Monaten beobachten wie sich das Training auswirkt und dann eventuell nochmal über Nahrungsergänzungsmittel nachdenken.

Sehr gute entscheidung, viel glück noch!

Ps: hab die 10.000kcal am tag mal gegooglet, ein marathonläufer verbrennt auf seinen 42km ca 1500-1800 kcal ^^ nur so viel dazu :D

Haha :D
"Hochwertiges" Wissen aus der Mens Health: Boxen 6000 kcal.
Da zweifel ich ja gerade leicht an der Glaubwürdigekeit der Zeitschrift.

Zum Kalorienverbrauch bei div. Tätigkeiten:
Nachdem jeder Mensch verschieden schwer ist und jeder verschieden viel Muskelmasse hat ist es nahezu unmöglich zu sagen wieviel wer bei welcher Tätigkeit verbraucht. Die 10.000 Kcal./ Tag zu knacken ist nicht unmöglich... jedoch extrem schwer. Die Angaben die in Mens Health usw. gemacht werden sind ca. genauso viel wert wie der Inhalt meiner Toilette nach dem Morgenbesuch!

Zum Weight Gainer:
Du bist offen für Empfehlungen?! Sehr gut! Iss richtg und einfach MEHR!!!
Weight Gainer ist nur ein Marketing Produkt der Nahrungsergänzungsindustrie nicht mehr und nicht weniger! Bevor du Weight Geiner kaufst, kauf dir um das Geld lieber entsprechende Lektüre über Ernährung!
Zudem wie schwer, wie alt, wie groß, wie lange trainierst du?

lg

von men's health halte ich generell sehr wenig. selten sind interessante artikel/sachen drin, aber zu 99% kannst du die zeitschrift vergessen!

Sehr gute entscheidung, viel glück noch!

Ps: hab die 10.000kcal am tag mal gegooglet, ein marathonläufer verbrennt auf seinen 42km ca 1500-1800 kcal ^^ nur so viel dazu :D

Auch wenn es belanglos ist konnte ich mir das grad beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nur so wenig ist und habe auch nochmal gegoogelt =)

http://www.huenerberg-running.de/pages/deutsch/dr_nachtigall.html#energieverbrauch_beim_dl

Hier bin ich drauf gestoßen.
Ist natürlich Körpergewicht und auch Geschwindigkeitsabhängig. Jedoch bist du bei einem 70 Kilo-Kerl in etwa bei 3000 kcal (wenn man es grob hochrechnet). Für dein Gewicht ist schon garkeine Skala mehr drauf :p du Fettsack lol

Die Tour de France Fahrer verbrauchen denke ich während der Tour-Zeit auch immens Kalorien. Allerdings weiß ich auch nicht, ob die 10 000 kcal am Tag verbrauchen (und damit auch essen müssen, damit die Leistung konstant bleibt). Denke nicht, dass das so viel ist.

Haha danke für den fettsack ^^

Kannst schon recht haben, ich hab nur bei google kalorienverbrauch marathon eingegeben und den ersten wert den ich gefunden habe hier eingetragen :)

also mich würde auch interessieren, woher du den wert für 12000 kcal hast. wie mein vorredner schon sagte, sehr unrealistisch.

Woher die info? 12000 kcal klingt dermaßen unrealistisch....

dadurch dass sie sich den halben trainingstag im kalten wasser befinden, muss sich der körper selber wärmen - logisch
dafür braucht er energie und energie = nährstoffverbrennung = kalorienverbrauch

die info hab ich aus irgendeinem interview mit einem schwimmer der das erklärt hat, nachdem ihm der journalist nicht geglaubt hat dass er soviel isst am tag

das bis zu ... sind dennoch extremwerte, für einen Schwimmer mit einem Nuklearreaktorstoffwechsel 2,10 groß und ganzen tag im eiskalten wasser ;). Normal wären eher 4000-5000.

A

Anzeige

Re: Weight Gainer - Schädlich?
Zurück
Oben