Weider Giant Mega Mass 4000, 7kg-Paket

Justin 19

Banned
Hallo. Ich bin gerade dabei mir diesen Weight-Gainer zu kaufen, da es pro Kilo einfach am günstigsten ist.

Allerdings habe ich jetzt Fruktose als Zutat gelesen. Ist das nicht eher gefährlich bezüglich Fettzunahme?

Was sagt ihr dazu und wie findet ihr dieses Supplement allgemein? gut oder schlecht?
(bitte keine grundsatzdiskussion über sinn und unsinn von weight-gainern)

danke euch.

Zutaten pro 100 g (Schoko):
Dextrose, Maltodextrin, Hydrolysat aus kollagenem Eiweiß, Fruktose, Milcheiweiß, Molkenpulver, fettarmes Kakaopulver, 1,5 g Tricalciumphosphat, Aroma, pflanzliches Öl, getrocknetes Ei-Albumin, Emulgator Lecithine, 80 mg Vitamin C, 49 mg Eisen(III)diphosphat, 24 mg Niacin, 13 mg Vitamin E, 9,8 g Zinkoxid, 8,8 mg Pantothenat, 2,7 g Vitamin B6, 2,2 mg Vitamin B2, 1,9 mg Vitamin B1, 267 µg Folsäure, 220 µg Natriumjodid, 200 µg Biotin, 1,4 µg Vitamin B12.

Analyse:

Analyse pro 100 g % RDA* pro Portion % RDA*
Brennwert 1548 kJ / 365 kcal - 3409 kJ / 806 kcal -
Eiweiß 20 g - 49 g -
Kohlenhydrate 67 g - 126 g -
Fett 1,9 g - 12 g -
Vitamin E 13 mg 130 20 mg 197
Vitamin C 80 mg 133 131 mg 218
Vitamin B1 1,9 mg 136 3,0 mg 217
Vitamin B2 2,2 mg 138 4,3 mg 268
Niacin 24 mg 133 36 mg 203
Vitamin B6 2,7 mg 135 4,3 mg 215
Folsäure 267 µg 134 428 µg 214
Vitamin B12 1,4 µg 140 4,4 µg 441
Biotin 200 µg 133 300 µg 200
Pantothensäure 8,0 mg 133 14 mg 232
Calcium 700 mg 88 1710 mg 214
Phosphor 410 mg 51 1110 mg 139
Eisen 13 mg 93 20 mg 141
Zink 8,6 mg 57 15 mg 100
Jod 190 µg 127 302 µg 201

*Prozentsatz der empfohlenen Tagesdosis

Aminosäurenprofil pro 100g Eiweiß
L-Isoleucin* 3,5 g
L-Leucin* 6,3 g
L-Lysin* 6,1 g
L-Methionin* 1,3 g
L-Phenylalanin* 2,9 g
L-Threonin* 3,8 g
L-Tryptohphan* 0,9 g
L-Valin* 4,4 g
L-Arginin 5,8 g
L-Cystin 0,9 g
L-Histidin 1,9 g
L-Tyrosin 2,2 g
L-Alanin 6,5 g
L-Asparaginsäure 7,3 g
L-Glutaminsäure 14,5 g
L-Glycin 12,4 g
L-Prolin 10,4 g
L-Serin 3,9 g
L-Hydroxyprolin 5,0 g

A

Anzeige

Re: Weider Giant Mega Mass 4000, 7kg-Paket
eben, das ist ja besonders einfach in der herstellung. und einfachzucker erhöht ja den blutzuckerspiegel, was am ende mehr hunger und erhöhte fetteinlagerung verursacht oder?

bin ich also mit einem anderern weight-gainer besser bedient, oder ist der fruchtzuckeranteil unerwähnenswert?

ps: welche geschmacksrichtung hast du gehabt?

Hi

Qualitativ sehr bescheiden, besteht fast nur aus Einfachzucker (siehe Dextrose/Fruktose) und was mich am meisten dabei stört is die Gelatine. Würde ich wenn überhaupt nur ektomorphen empfehlen.

MFG
Muskelpacket

du weißt aber schon, dass kollagenes eiweiß aus schlachtabfällen besteht? also ich würd das zeug nicht nehmen...

Nein, das wusste ich bislang nicht, danke dass du es mir gesagt hast, jetzt such ich mir lieber was anderes (aber es war doch so billig... :( )

ächz, und das mit 35 euro taschengeld pro Woche und einer fixen Belastung von 40 Euro im Monat.

Was haltet ihr von dem?
E.H. Power Muscle Fuel 50/50 (4500g)

Weiß da jemand wie es mit dem Verhältnis der KH ausschaut?

Mehr konnte ich darüber leider nicht finden

Zusammensetzung pro 100g:

Eiweiss 50,2g
Kohlenhydrate: 42g
Fett: 0,8g

Calcium: 667mg (83%)
Phosphor: 445mg (58%)

Brennwert:376 kcal

Das Kohlenhydrat/Eiweiss verhältnis allein ist schon nicht so dolle

für einen Weight Gainer, nicht?

Aber würde es nicht die proteinreiche Mahlzeit am Vormittag (zb Putenaufstrich) ersetzen, da ja flotte 50g à 100g Gainer drin sind?

Dieses 50:50 Verhältnis gibt den Eindruck, als könnte man immer unbeschwert als Mahlzeitersatz zu dem Gainer greifen.

Hab da doch noch was zu dem weight gainer gefunden:

Zutaten Geschmacksrichtung Schoko:

Milchprotein, Dextrose, Maltodextrin, Aromastoffe, Kakao stark entölt (Schoko), Vitaminmischung (Ascorbinsäure, Nicotinsäureamid, Vitamin E, Calcium-D-Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12), Süßstoffe Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium, Emulgator Lecithin.

Zutaten Geschmacksrichtung Vanille:

Milchprotein, Dextrose, Maltodextrin, Aromastoffe, Kaliumcarbonat, Salz, Vitaminmischung (Ascorbinsäure, Nicotinsäureamid, Vitamin E, Calcium-D-Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12),

Farbstoff Beta Carotin, Süßstoffe Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium, Emulgator Lecithin, Verdickungsmittel Guarkernmehl.

Zutaten Geschmacksrichtung Banane:

Milchprotein, Dextrose, Maltodextrin, Aromastoffe, Bananenfruchtpulver, Kaliumcarbonat, Vitaminmischung (Ascorbinsäure, Nicotinsäureamid, Vitamin E, Calcium-D-Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12), Farbstoff Beta Carotin, Süßstoffe Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium, Emulgator Lecithin, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Salz.

Zutaten Geschmacksrichtung Erdbeere:

Milchprotein, Dextrose, Maltodextrin, Aromastoffe, Erdbeerfruchtpulver, Farbstoff Beetenrot, Kaliumcarbonat, Vitaminmischung (Ascorbinsäure, Nicotinsäureamid, Vitamin E, Calcium-D-Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12), Salz, Säuerungsmittel Zitronensäure, Süßstoffe Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium, Emulgator Lecithin, Verdickungsmittel Guarkernmehl.

Die Kohlenhydrate bestehen also aus Einfachzucker und komplexen. Hört sich eigentlich ganz vernünftig an. Kannst ihn ja mal probieren

der ist eh mein aktueller, aber da ich etwas fett angesetzt habe, dachte ich vielleicht taugt er doch nicht so.

Günstig ist er ja.

Original geschrieben von Justin 19
ächz, und das mit 35 euro taschengeld pro Woche und einer fixen Belastung von 40 Euro im Monat.

Was haltet ihr von dem?
E.H. Power Muscle Fuel 50/50 (4500g)

Weiß da jemand wie es mit dem Verhältnis der KH ausschaut?
35 pro Woche....
Ich krieg 5 mehr im Monat
Davon bezahl ich 20 fürs Studio
Sollteste dir vllt mal nen Job suchen, wenns dir nich reicht
Verwöhnte Leute gibs .. :confused:

das was du da ansprichst hat man erst WENN man arbeitet... du hast noch soviele ferien ! also versauf sie nicht sondern arbeite !

habe 1-2 nachprüfungen bereits fix.

was sagst jetzt?

ausserdem gibt es menschen, die mit aufgaben und ihrer zeit nicht gut umgehen können -> trödler

so einer bin ich.

lernen und arbeiten zusammen ist bei mir nicht drin. nicht wenn es nicht absolut sein muss (zb drohende obdachlosigkeit).

ihr seid atzen :p
ich bekomme 0 € taschengeld und muss Fitness Center und Internet Bezalhen

und alles andere wassich haben will
muss mir das geld auch durch zeitung austragen zusammen verdienen...

A

Anzeige

Re: Weider Giant Mega Mass 4000, 7kg-Paket
Zurück
Oben