Wehrdienst und BB

ich glaub kaum, dass man es in der Grundausbildung schafft nen 2er Split durchzuziehen !!!

Re: Yep

Original geschrieben von rubaff
Beim Bund kannst du UNMÖGLICH ordentlich trainieren...
Die ersten 3 monate werden schon sooo hart, da willst du am Wochenende echt einfach nur pennen...

Oder du machst es so wie der clevere rubaff und verweigerst :cool:
Glaub mir, beim Zivi bist du derart körperlich unterbelastet, dass du es kaum abwarten kannst die Hanteln zu schwingen (wenn du die richtige Stelle hast :cool: )...

Mein Tipp: KDV-Antrag stellen :)

Und woher will der "clevere Rubaff" das wissen?:D Du warst nicht dort.

In der Grundausbildung geht nix mit Training, das wurde hier schon hundertmal ausdiskutiert.

Aber in der Stammeinheit kein Problem, sofern man nicht so leichtsinnig war, sich zu den Fallschirmjägern oder ähnlichen Irren-Einheiten zu melden.

sam

vielleicht weiß der rubaff das weil seine Kolegen beim Bund waren, so wie es bei mir auch der Fall war!
Die konnten auch nach den ersten 3 Mon. net trainieren!

der clevere rubaff war auch beim Bund, allerdings nur 3 wochen, da er dann erst verweigert hat :D
Ich kenne also beides und kann mit absoluter Sicherheit sagen: ZIVI IST 100 MAL BESSER !!! :cool: :D :p

....du Klugscheisser :p

Ich misch mich mal ein, ich kenn sehr viele Leute, die beim Bund waren und die konnten alle trainieren soviel sie wollten.

Wohlgemerkt nach den ersten 3 Monaten, manche sogar schon früher, denn bei einigen waren die ersten "3 Monate" nur 2 Monate lang.

Tja Bundeswehr ist nicht mehr das, was sie "vielleicht" mal war.

Die meißten meiner Kumpels hatte jedoch gar keinen Bock, sie gingen lieber saufen oder holten sich einen Tripper bzw. einen Pilz!!!

Und wie Sam schon sagt Falschirmjäger, Gebirgsjäger o.ä., da kann man Krafttraining auch vergessen, teils aus Zeitgründen, aber auch wegen der fehlenden Energie :D :D.

Eisenfresser

@rubaff

Und beim Zivi-Dienst brauchst du auch etwas Glück, denn ich hätte nicht gerne Omas den Arsch gewischt!!!

Eisenfresser

Also wenn Dir Deine Kumpels erzählen "drei Monate", dann möcht ich mal wissen, wie alt Du /Deine Kumpane sind, Penismann:rolleyes:

Die dreimonatige Grundausbildung ist lange abgeschafft.
Und davon abgesehen sage ich ja ausdrücklich: Während der Grundi gehts nix. Erst mal genauer lesen, dann rumkrakeelen:D .

Und @ Rubaff:
Findest Du wirklich, daß ich ein Klugscheißer bin?
bigeyecry.gif

sam
crying2.gif

Original geschrieben von Sam Hain
Also wenn Dir Deine Kumpels erzählen "drei Monate", dann möcht ich mal wissen, wie alt Du /Deine Kumpane sind, Penismann:rolleyes:

Die dreimonatige Grundausbildung ist lange abgeschafft.
Und davon abgesehen sage ich ja ausdrücklich: Während der Grundi gehts nix. Erst mal genauer lesen, dann rumkrakeelen:D .

Und @ Rubaff:
bigeyecry.gif

sam
crying2.gif

Ich hätte ja noch ein Auge zugedrückt, wenn du nicht so nen Bullshit erzählt hättest ;)
Die 3-Monatige Grundausbildung gibt es immer noch !!!

@ Eisenfresser:

Da hast du Recht, ich hatte echt Glück, weil ich ja sehr kurzfristig eine Stelle finden musste...
Wenn man sich aber rechtzeitig bemüht, dann kann man echt absolute Top-Stellen ohne große Umstände bekommen !

Original geschrieben von Sam Hain
Und @ Rubaff:
bigeyecry.gif

sam
crying2.gif

hehe lass das sam... das nimmt dir eh keiner ab :D

@ topic: Ich werde vermutlich auch bald eingezogen (in .at), aber ich habe mir strikt vorgenommen zumindest einen Ganzkörper zu trainieren. Also Samstag vermutlich durchschlafen und am Sonntag dann trainieren. Ich gehe davon aus, dass ich Gewicht verlieren werde, aber das stellt kein Problem da, weil ich gerade mächtig am zunehmen bin :D (6 Kilo in den letzten zwei Monaten (jedoch kA, was ich da zugenommen hab, ich bin nicht fetter geworden und die Umfänge haben sich auch nicht sonderlich verändert...)

Außerdem: wenn ich Glück habe, komme ich im Heeresspital in die EDV-Abteilung und dort sollte es dann gemütlich abgehen (ein Freund von mir ist dort und der kann jeden Tag schon sehr früh nach Hause und sitzt den ganzen Vormittag nur am Rechner).

@ sam
ich rede von drei moanten Grundausbildung, wenn das abgeschafft ist lebe ich echt hinter dem mond! meine kumpels sind vor 5 bzw. einem moant mit dem mist fertig geworden von wegen abgeschafft!
achja wir sind alle um die 21:p

Hä?! Also jetzt versteh ich echt die Welt nicht mehr. Ich war 96 beim Bund und einer der ersten, die nur noch zwei Monate Grundausbildung hatten. Kann mir das mal einer erklären, bitte?

Und magst Du mich jetzt nicht mehr, Rubaff?
bigeyecry.gif

sam

ich will den bösen sam zurück :D :D
Nicht so ein Weichei ;) :D :D :D

BTW: der Smily ist aber echt süß !
Ich hab dich doch immer noch lieb !!! :D

hat mal einer einen vorshclag wo ich mich bewerben soll , wenn ich gezogen werde?? als zivildienst

rettungsdienstfahrer ist bestimmt nicht schlecht, aber gefärhlich und man muss natürlich auch 1.hilfe leisten was vlt. nicht immer angenehm ist.

dann gibts noch essen auf rädern, was perfekt wäre wenn man NUR fahren müsste... aber habe das nur so gehört dass man dann auch andere dinge erledigen muss..

es gibt auch "handwerkliche tätigkeiten"... kennt da einer welche? vielleicht hilfe leisten beim bau eines kindergarten o.ä.?

ein bekannter hat seinen zivildienst als vermeßer geleistet..

auch wenns schon hundertmal diskutiert wurde--->
ich habe auch in der Grundie weiter trainiert und so kaputt ist man da auch nicht!!!!
(ausgenommen die tage nach märschen oder dem biwak - is klar)

Original geschrieben von Luda610
hat mal einer einen vorshclag wo ich mich bewerben soll , wenn ich gezogen werde?? als zivildienst

rettungsdienstfahrer ist bestimmt nicht schlecht, aber gefärhlich und man muss natürlich auch 1.hilfe leisten was vlt. nicht immer angenehm ist.

dann gibts noch essen auf rädern, was perfekt wäre wenn man NUR fahren müsste... aber habe das nur so gehört dass man dann auch andere dinge erledigen muss..

es gibt auch "handwerkliche tätigkeiten"... kennt da einer welche? vielleicht hilfe leisten beim bau eines kindergarten o.ä.?

ein bekannter hat seinen zivildienst als vermeßer geleistet..

Versuch's mal im Kindergarten, wenn du mit Kindern nicht auf Kriegsfuß stehst.
Handwerkliche Tätigkeiten ist in der Regel Hausmeister, war ich im Altersheim -> Ab und zu mal ne Glühbirne eindrehen und was sonst noch so anfällt.
Am besten holst du dir mal beim Bundesamt für Zivildienst eine Liste mit Plätzen in deiner Stadt; dann musst du ein bisschen rumtelefonieren und kannst dir dann in Frage kommende Stellen auch mal einfach vorher anschauen.

oder du kannst auch in sportvereine gehen!!! rufe einfach vorher da an und frage ob die zivis nehmen, am besten probierst dus mal bei Fußballvereinen, da kannste dann rasen mähen oder mit den kleinen kindern trainieren! was den kindergarten betrifft, so bereite dich schonmal auf viele krankheitstage vor;)

So als aktiver "Militärmensch" melde ich mich auch mal wieder zu Wort... :D

@Sam Hain
Die zweimonatige Grundausbildung gab es tatsächlich - meine war 1998 auch nur zwei Monate lang. Aber inzwischen ist man wieder auf drei Monate umgeschwenkt - ich glaube das ist seit anfang des Jahres wieder so. Was sich jedoch inhaltlich getan hat bzw. wie der eine Monat mehr aufgefüllt wird, weiß ich nicht. Bei den marinierten waren es seit jeher drei Monate (wenn man im Sommer auf Sylt die Grundausbilung macht, ist das sicher auch spaßig!).

@Alle
Allgemein kann man sagen, dass es in der Grundausbildung schwer werden dürfte unter der Woche einen vernünftigen Plan durchzuziehen. Meist geht der Dienst früh morgens los (bei uns war um 5:15 wecken) und dauert dann teilweise bis 18/19 Uhr. Danach ist meist noch Stuben- und Revierreinigen (wie ich das gehaßt habe :rolleyes: ). Und wenn das vorbei ist, ist man froh, wenn man ins Bett kann. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir in den zwei Monaten mehr als zehnmal den Zapfenstreich (23 Uhr) wach erlebt haben...

Ich habe in der Grundausbildung einfach meinen Schwerpunkt auf Ausdauertraining gelegt. Das hat sich prima mit der Grundausbildung gedeckt. Dazu noch ein paar Liegestütze und Situps und dann geht das schon. Das Gejammere wegen den zwei/drei Monaten verstehe ich eh nicht - man könnte beinahe meinen, dass man dadurch solche Rückschläge einfahren würde, dass man das sein Leben lang nicht mehr einholt.

Und irgendwie wundert es mich auch, dass hier immer alle so schnell ihre Muskelmasse verlieren - in meinem Freundeskreis (und auch bei mir) ist das bei weitem nicht so. Der eine konnte jetzt aus beruflichen Gründen auch zwei, drei Monate nicht trainieren. Und was hat der verloren?? Fast nichts! Und wenn man nicht frißt wie ein Irrer, dann hält sich auch das Ansetzen von Fett in Grenzen! Natürlich wird nach zwei Monaten ein Verlust da sein - aber wieso hier immer solche Panikmache betrieben wird :confused:

Außerdem kann man - um wenigstens etwas in Form zu bleiben - freitags und sonntags trainieren gehen! Wo ist da das Problem? Damit kann man auch Muskelmasse halten! Sogar ein 2er-Split ist somit drin! Und wie ja alle wissen: Mehr als 2-3 mal sollte man pro Woche eh nicht trainieren. Also wozu solche Panik?? Alles eine Management-Sache... Mal ein wenig nachdenken und Disziplin zeigen, dann geht das auch - es ist immer einfach zu sagen: "Das geht nicht, da kann ich nicht trainieren!"

Stichwort "Gruppenzwang": Wenn ich mir Ziele setze, dann sind mir andere scheißegal! Wenn ich trainieren will, dann gehe ich trainieren! Und wenn einer die Alternative "saufen" vorzieht - ja bitte, dann kann das mit dem Training nicht so ernst sein, wie er es versucht hier darzustellen! Und erzähl mir keiner, dass in einer Kompanie mit 120 Mann nur einer ist, der bereit ist, nach Dienst Sport zu machen!

Ich frage mich eh, ob man nicht mit der Aussage "ich kann dann nicht trainieren" einfach nur Vorwände sucht - der Entschluß, nicht zum Bund zu gehen steht doch eh fest! Am Training liegt das wohl bei den wenigsten...

Wie gesagt: Wer will, der kann! Wer nicht will, der wird immer eine Ausrede finden, nicht zu können.

MfG
MaLa

P.S.: In Goslar (da war ich in der Grundausbilung) gab es sogar ein Fitness-Studio in Kasernennähe, das spezielle Verträge für Wehrpflichtige hatte, die Grundausbildung gemacht haben! Zwei Monate Vertragsdauer...

Zurück
Oben