Wehrdienst und BB

Das kann auch sein - ich weiß nicht genau, seit wann das wieder so ist. Kann aber auch sein, dass deine Kumpels die Spezialausbildung gemeint haben, die an die allgemein Grundausbildung anschließt...

MfG
MaLa

ich werde nächstes jahr im sommer meinen wehrdienst anfangen...
bin bei den fallschirmjägern gelandet...
die ausbildung soll nicht ohne sein:(
jedoch glaube ich auch nicht, dass man so viele muskeln abbaut...im gegenteil...wenn man die ganze zeit rumrobbt und mit 20kg gepäck auf "wandertage" geht ist das bestimmt ein nettes training für die beine:D (für meine dünnen dinger zumindest:p )
und sich mit einer kleinen schaufel im wald eingrabben geht bestimmt tierisch auf schultern und rücken... wenn man dann noch ein bissel was im kraftraum nebenher macht und ordentliches zeug isst sollte es doch zu schaffen sein mindestens das zu halten was man schon hat...

ach und ich habe einen bekannten der beim bund war (feldjäger glaub ich)...als ich den nach 12 monaten wieder gesehen hab, hat es mir die schuhe ausgezogen weil seine beine (besonders waden) so verdammt massig geworden waren...viele leute die intensiv in der muckiebude trainieren haben net solche muskeln (ich jedenfalls fand es schon eigentlich zu viel)...und die fallschirmjäger sind ja auch keine hemden...nach der statur zu urteilen war der durchschnittsfallschirmjäger so um die 1,85cm bei 90 kg bei niedrige fettanteil...ich weiss ja net was ihr für ziele habt aber ich finde das mehr als ausreichend um als durchtrainiert zu gelten...

wenn man sagen wir 10kg antrainierte muskeln abnimmt...wie lange dauert es dann bis die wieder drauf sind? müsste doch eigentlich in2 monaten oder so zu schaffen sein oder?
was meint ihr

Also ich bin beim Wachbataillon und wir haben nichtmal nen Kraftraum abgesehen davon gibts bei uns überhaupt kein Eier schaukeln(haben nichtmal zeit für sport wodurch ich 3 kg zugenommen habe)Ich würde unter der Woche eh nicht dazu kommen zu trainieren, da ich eh zu fertig bin.Muss mich halt am WE dazu aufraffen, klappt aber trotzdem.

Meiner Meinung nach ist BB mit Bund durchaus zu vereinbaren, ich selber werde wohl ab 20 Juli freiwillig als Soldat auf Zeit eintreten und auch wenn unter der Woche nicht immer zeit ist wird man doch sportlich gefordert, ausserdem bekommt man meistens die möglichkeit entweder in einen Kraftraum soweit vorhanden zu gehen oder anderen Sportarten nachzugehen.:)

Zurück
Oben