Wehrdienst und BB

Zeratul

New member
Hi Leute!

Ich werde wohl bald eingezogen werden und frage mich wie das als Wehrdienstleistender mit der Freizeit aussieht und ob die da sowas wie Muckibuden haben in den Kasernen. Hat jemand damit erfahrung wie es da so ist? Ich will nicht 9 oder 10 Monate auf den Sport verzichten müssen weil ich keine Zeit habe oder so.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

servus,
schlechte nachrichten für dich: :(
ich kenne drei leute , die beim bund waren und alle konnten da net gescheit trainieren! entweder keine zeit oder zu müde, nach nem 10 km lauf hast du sicher auch keine lust mehr!
so wie ich das sehe ist der bund der reinste bb killer:(

Yep

Beim Bund kannst du UNMÖGLICH ordentlich trainieren...
Die ersten 3 monate werden schon sooo hart, da willst du am Wochenende echt einfach nur pennen...

Oder du machst es so wie der clevere rubaff und verweigerst :cool:
Glaub mir, beim Zivi bist du derart körperlich unterbelastet, dass du es kaum abwarten kannst die Hanteln zu schwingen (wenn du die richtige Stelle hast :cool: )...

Mein Tipp: KDV-Antrag stellen :)

Jo ich hab auch gehört dass man beim Bund unmöglich richtig trainieren kann.
Deswegen bin ich ja auch Zivi :D Hat man schön den ganzen Nachmittag Zeit zum trainieren.

ich hatte von 6:30 bis 14:30 :eek:

Ach was red ich hier... die meiste Zeit war ich eh beim Arzt, um mir ne Krankschreibung abzuholen :D

Auch eine coole Sache als Zivi: man kann ständig blau machen :D

Hat bei mir zwar ein bisschen gedauert, bis ich so richtig los gelegt hab, aber die letzten 3-4 Monate hab ich ehct ganz gut krank gefeiert :D :) (also Teile davon, nicht etwa ganze 4 Monate :) )

habe jetzt auch musterung, wenn ich gezogen werde dann zivildienst.. will aber ne richtig gute stelle, will mich dann auch noch dieses jahr bewerben, also vor allen anderen :p

aber was ist kdv?

Also in den ersten paar Monaten (Grundi) kannste Training wohl echt abhaken. Da wirste kein Bock dazu haben.
Wir hatten da wenigsten beim wöchentlichen Sport die Auswahl, was wir machen wollen. Ich bin dann immer dort in den Kraftraum.

Nach der Grundi, in deiner Stammeinheit, haste dann schon Zeit zum trainieren.
Ich hatte auch immer von 7-16:30 Uhr Dienst. Also geht schon.

Die Frage ist nur, ob man das will.
Ich hab mir lieber 1-2 Döner reingepfiffen und hab dann den restlichen Abend gesoffen oder ähnliches.

Naja, da es ich dann auch 8 Monate keinen Sport und keine Märsche mehr gemacht hab, war die Folge, dass ich 10kg zugenommen hatte! :D

Naja ich wollte ja eigentlich schon zum Bund und da vieleicht auch mal ne Berufliche Karriere einschlagen.
Wenn ich jetzt Kriegsdienstverweiger kann ich mich dann später trotzdem noch verpflichten lassen? Oder ist der Zug dann abgefahren? Würde wohl auch nicht so toll aussehen wenn ich den Wehrdienst verweigere und mich dann später doch wieder melde und verpflichten lasse ne!?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Original geschrieben von Zeratul
Wenn ich jetzt Kriegsdienstverweiger kann ich mich dann später trotzdem noch verpflichten lassen? Oder ist der Zug dann abgefahren?

Die BW nimmt doch jeden den sie kriegen kann ;)
Ich denke mal da wirst du keine Probs mit haben.
Aber mal ne grundsätzliche Frage: warum willst du deine berufliche Karrier beim Bund einschlagen?
Kapier ich nicht!!!

mfg Bassanio

3. Musst halt einfach mal in den sauren Apfel beißen. Kannst dir doch wegen BB nicht deine Zukunft verbauen.

das Thema hatten wir schon oft hier....

Aber mit ordentlicher Disziplin kannst du dort schon weiter pumpen!

Die ersten 2-3 Monate wird es hart, aber danach ist sowieso easy going!

Hab in der Grundi ein 2er Split gemacht(einmal in der Woche, einmal am WE- trotzdem 3 Kilo abgenommen)

Die restliche Zeit wieder ein 3er Split (konnte auch in der Kaserne trainieren).
Hatte damals fast mein höchstes Körpergewicht!! Also es geht!
Kopf hoch Junge....

also ich war in munster da gabs einen echt genialen fitnessraum mit allen drum und dran und in den ersten 3 monaten hab ich auch regelmäßig trainiert. so schlimm ist es nun auch nicht alles eine frage des willens :)

so schlimm ist es nun auch nicht alles eine frage des willens :) [/B]

"Hm...was will ich denn heut Abend? In ein stickiges Studio gehen, allein trainieren und dann tot ins Bett fallen, oder bleib ich nach nem langweiligen Tag im Büro doch lieber auf Stube und sauf mir mit meinen Kameraden die Birne zu, stopf mich mit Junk-Food voll und hab ne Menge Spaß?"

Noch Fragen? :p

K A M E R A D E N S C H W E I N E ! ! ! ! !

Schonmal was von Gruppenzwang gehört? :p ;)

Ich hatte mich ganz klar für 2. entschieden.
Aber ok, hab davor eh nur so larifari im Studio trainiert, hatte keinen Plan vom Training und von der Ernährung und mir war es auch damals nicht so wichtig.
Heute wäre es EVTL. anders!

Zurück
Oben