Webcam

Bart2151

New member
also ich habe mir ne webcam geholt, und habe ein paar fotos gemacht, sie haben zwar eine echt gute qualität, aber ich finde das die muskulatur auf den Bildern einfach net gut zum Vorschein kommt. Habt ihr damit auch erfahrung? Is das normal das es auf den Bildern net so gut aussieht wie im Spiegel?

A

Anzeige

Re: Webcam
Hallo Bart2151,

schau mal hier:
Webcam .
Hmhmmm - vielleicht hast Du ganz einfach nicht die richtige Beleuchtung gewählt? Versuche mal, von schräg oben oder unten nen Lichteinwurf zu bekommen, das betont meist die Muskulatur mehr...

ja, es ist leider fast immer so, dass fotos deutlich verzerren. man sieht fast immer dümmer aus als man ist. auf meinen fotos, genauer gesagt beim doppelbizeps vorne, sehen meine oberarme z.b. wie die eines 13-jährigen jungen aus :(

da kanste nichts dran machen, außer darauf zu achten, dass du immer das komplette bild ausfüllst und links und rechts kein platz mehr ist, du ne gute beleuchtung wählst und natürlich auch mit den winkeln arbeitest... viel glück damit.

Cool danke, ich dachte schon das mein Spiegel lügt , denn da sieht es immer sehr viel besser aus als in dieser beschissenen Webcam. Ich war echt verwundert wie stark der unterschied ist. Aber danke für eure Antworten.:D

Seit mal ehrlich das schläg doch im ersten Moment echt nieder, so war es jedenfalls bei mir, ich dachte das ganze Training war umsonst, obwohl es im normalen Spiegel mehr aussieht.

also eine studioaufnahme wirst du bei dir zuhause nur schwer hinbekommen.
rainyday (ein photograph der auf bbszene postet) sagt, dass bei seitlicher beleuchtung die muskulatur gut herauskommt.
haeufig wirken schwarzweiss aufnahmen duch staerkere kontraste auch interessanter.
also diffuses, seitliches licht, photo machen, photoshop, s/w umwandeln, helligkeit / kontraste regulieren - fertig!

Das ist aber nicht nur bei einer Webcam! Ich habe meine Fotos damals mit einer sehr guten Digicam gemacht und es sah auf den Bildern auch deutlich weniger aus:(

Wenn du deine Fotos richtig belichten lässt (Beim Fotograf oder so)
Dann kann mann sogar so belichten lassen dass es definierter aus sieht
zB: bei Pros oder bei männlichen Models
@ refleX
außerdem sieht dein Foto eh net schlecht aus

A

Anzeige

Re: Webcam
Hallo Ibn Smolli,

schau mal hier:
Webcam .
Zurück
Oben