Wdh / fitnesstrainier

Amino92

New member
Hey hab mal wieder ein paar Fragen ;)

1. Ich mach immer 6-8 Wdh ... eig müsste das ja auf Hyperthropy gehen oder?

2. Ich würde gerne eine Fitness Trainier Lizenz erwerben. Im mom bin ich noch in der Ausbildung ( 17 Jahre ). Ich wollte mal fragen wie ich an so eine ran komme.

Danke schonmal im Vorraus ;)

A

Anzeige

Re: Wdh / fitnesstrainier
1. 6-12 Wdh...
aber bei jedem ist eine andere Wdh-passend...würde auch niedrigere sowohl höhere probieren!
Bzw Abwechslung!!

2. für was?

2. Ja ich weiß ned was da alles so gibt. Ich weiß nur etwas von einer B- und A-Lizenz. Würde gern mein Hobby in den nächsten Jahren zum Beruf werden lassen.

2. Ja ich weiß ned was da alles so gibt. Ich weiß nur etwas von einer B- und A-Lizenz. Würde gern mein Hobby in den nächsten Jahren zum Beruf werden lassen.

Huhu Amino.. ich bin grade in der Ausbildung zum Personal Trainer und muss jetzt erst einmal meine B- Lizenz erwerben..
Am besten du fragst in ein paar Studios ob man bei denen die Lizenz machen kann, oder du guckst mal bei Google, wo man das in deiner Stadt machen kann.. aber am besten du gehst direkt in ein Studio :)

geht das nur mit Ausbildung oder gibts da auch so eine Art Abendschule? Weil sonst müsst ich noch 2 Jahre warten bis ich mit meiner jetzigen Ausbildung fertig bin :?

die B-Lizenz erwirbst du größten Teils durchs lernen von zuhause aus.. ich jedenfalls muss nur 20 Stunden dafür abarbeiten, ein wenig lernen und eine Abschlussprüfung schreiben.. wenn du das alles gut auf die Reihe bekommst kannst du die Lizenz innerhalb 1-2 Wochen erreichen..

wenn du das alles gut auf die Reihe bekommst kannst du die Lizenz innerhalb 1-2 Wochen erreichen..

sollte eig. Aufschluss darüber geben wie viel man lernt und wieviel so eine Ausbildung wert ist :roll:

kauf dir ordentliche Bücher, bzw schau, dass du die Lernunterlagen so organisieren kannst...

sollte eig. Aufschluss darüber geben wie viel man lernt und wieviel so eine Ausbildung wert ist :roll:

kauf dir ordentliche Bücher, bzw schau, dass du die Lernunterlagen so organisieren kannst...

darf ich vorstellen, falls du ihn noch nich kennst, kuzzzi..
quatsch mit ihm nich über irgendwelche Lizenzen..
und selbst wenn du ne A Lizenz oder ne Personal Trainer Lizenz hast, Kuzzzi hat immer mehr Ahnung ;) Aufgepasst..

darf ich vorstellen, falls du ihn noch nich kennst, kuzzzi..
quatsch mit ihm nich über irgendwelche Lizenzen..
und selbst wenn du ne A Lizenz oder ne Personal Trainer Lizenz hast, Kuzzzi hat immer mehr Ahnung ;) Aufgepasst..

Wo wir schonmal dabei sind Kuzzzi :S
schreib bald ne Prüfung und würd gern nochmal wissen wie ich mein Laktatspiegel erheblich senken kann ach ja und vielleicht noch wie ich den Vorgang Milchsäure zu produzieren verhindern kann ?

Oder den unterschied zwischen dem Aneroben System und dem ATP-Pcr System.. und wieviel 10 MOL ATP produzieren kann.. ;)

Lass dir nix einreden, glaub mir ;) Mach die B-Lizenz und danach am besten die Personal Trainer B oder A Lizenz..
du musst sehr viel Lernen und viele Prüfungen schreiben..

60€ pro Stunde Brutto und ein super Wissen in Sachen Fitness sprechen für sich wenn du alles absolviert hast ;)..

60€ pro Stunde Brutto und ein super Wissen in Sachen Fitness sprechen für sich wenn du alles absolviert hast ;)..

u das innerhalb 1-2 Wochen...

soll er sich die Unterlagen organisieren und selbst lernen...so spart er Geld aber hat trotzdem das Wissen

schreib bald ne Prüfung und würd gern nochmal wissen wie ich mein Laktatspiegel erheblich senken kann ach ja und vielleicht noch wie ich den Vorgang Milchsäure zu produzieren verhindern kann ?

Oder den unterschied zwischen dem Aneroben System und dem ATP-Pcr System.. und wieviel 10 MOL ATP produzieren kann.. ;)

ich frage mich gerade, was du mit diesen Fragen bezwecken willst? damit kannst bei mir keinen eindruck schinden. diese lizenzen zeigen, dass du theoretisch ahnung hast aber praktisch?

ich will mit dir keine diskussion beginnen, ich sage nur, dass es mir ein wenig auf die nerven geht, ziemlich oft in irgendwelchen threads von dir darauf hingewiesen zu werden, dass du die Lizenzen machst.

sonst könnte ich dich das nächste mal fragen: was ist der unterschied zwischen weißen Kartoffeln, Süßkartoffeln, Yamswurzel. :wink:

ich frage mich gerade, was du mit diesen Fragen bezwecken willst? damit kannst bei mir keinen eindruck schinden. diese lizenzen zeigen, dass du theoretisch ahnung hast aber praktisch?

ich will mit dir keine diskussion beginnen, ich sage nur, dass es mir ein wenig auf die nerven geht, ziemlich oft in irgendwelchen threads von dir darauf hingewiesen zu werden, dass du die Lizenzen machst.

sonst könnte ich dich das nächste mal fragen: was ist der unterschied zwischen weißen Kartoffeln, Süßkartoffeln, Yamswurzel. :wink:

weil ich in jedem thread mir anhören muss das die Lizenzen nix bringen, man das auch alles auch auf anderem weg lernen kann, was einfach nich stimmt :)
Die Fragen sollen nur alle Besserwisser in dem Forum mal ein wenig zum nachdenken geben, das die Lizenzen vielleicht doch nich soo ganz unnütz sind..

bei der B- Lizenz lernt man jetzt auch nich unbedingt so viel.. wer sich richtiges Wissen an eignen will sollte die Personal Trainer Lizenz A oder B machen meiner Meinung nach..

du brauchst dich vor mir nicht rechtfertigen. vor mir schindest du mit den Lizenzen keinen Eindruck. Papier ist geduldig. zeig mir perfekte Praxis vor bei Kniebeugen und Kreuzheben.

ob du weißt, wie man Laktat am besten reduziert oder nicht, dass ist mir egal. deshalb habe ich dir die Frage mit den Kartoffeln gestellt: interessiert auch keinen. ist auch theorie, aber die richtige Ernährung ist in unserem Sport mal das A und O.

könnte dir stundenlange vorträge halten, darüber.

(übrigens: die Kartoffelfrage (inklusive Nährwertangaben) ist eine Prüfungsfrage) ;-)

du brauchst dich vor mir nicht rechtfertigen. vor mir schindest du mit den Lizenzen keinen Eindruck. Papier ist geduldig. zeig mir perfekte Praxis vor bei Kniebeugen und Kreuzheben.

ob du weißt, wie man Laktat am besten reduziert oder nicht, dass ist mir egal. deshalb habe ich dir die Frage mit den Kartoffeln gestellt: interessiert auch keinen. ist auch theorie, aber die richtige Ernährung ist in unserem Sport mal das A und O.

könnte dir stundenlange vorträge halten, darüber.

(übrigens: die Kartoffelfrage (inklusive Nährwertangaben) ist eine Prüfungsfrage) ;-)

Die richtige Ernährung sind 40% meines Lernstoffes in der Personal Trainer Lizenz..

für die perfekte Praxiserfahrung, fehlt mir noch die Trainingserfahrung.. aber das werd ich hin bekommen ;)..

Danke für den Tipp mit den Kartoffeln ;)

jetzt solltest zu den Kartoffeln nur noch die Antwort wissen, oder? ob es bei dir eine Prüfungsfrage ist, keine ahnung. ich meinte eigentlich meine Ausbildung (Koch).

Hey hab mal wieder ein paar Fragen ;)

1. Ich mach immer 6-8 Wdh ... eig müsste das ja auf Hyperthropy gehen oder?

2. Ich würde gerne eine Fitness Trainier Lizenz erwerben. Im mom bin ich noch in der Ausbildung ( 17 Jahre ). Ich wollte mal fragen wie ich an so eine ran komme.

Danke schonmal im Vorraus ;)

da wir Wissen das es verschiedene Kraftansteuerungen gibt wie MK1, MK2 oder MK 3 die sich durch Wdh, Kraft durch Intensität, und frequenzierte Ansteuerung und metaboler Rate unterscheiden ..sollten für eine Muskelaufbau 8-12, für Intramuskuläre Koordination 1-5 und 5-8 Wdh ausreichend sein..wenn das alles kein Erfolg bringen sollte..müsstest Du deine Ernährung, Erholung, trainingswirksamen Reiz und genetische Veranlangung überdenken.

Liebe Grüße der Coach aus berlin

sebastian Winkler

A

Anzeige

Re: Wdh / fitnesstrainier
Zurück
Oben