Waschbrettbauch - nein Danke!!!!

hab dir soeben gepostet (siehe unten!)

mich würde wirklich interessieren, welche buchstaben die .... nach dem sch ersetzen!

;-))

lg, kurt

bianca schrieb:

> Oder wie???

>

> Kein Schw.... will mir helfen.

>

> Ich warte immer noch auf neue Bauchübungen.

>

> Danke!

>

> Mfg

>

> Bianca.

Re: Waschbrettbauch - schaumerma...

hi bianca,

warum so aufgeregt ;-)))))))))))))) ? ich gehe ja doch davon aus, dass bereits bauchmuskel vorhanden sind - weil hat ja jeder irgentwie - fuer den fall, dass die dinger nur ein bisschen (mehr oder weniger) zugedeckt sind, hilft alles, was du in diesem forum zum stichwort fettabbau oder negative energiebilanz und aehnliche sprueche finden kannst und sonst (sorry) gar nix (absaugen mal als unfitnessmaessig weggelassen).

sollte der unnoetige kaelteschutz schon weg sein und das brett soll etwas wellig werden, hilft, was unter den stichworten masseaufbau und trainigsreiz zu finden ist.

nach meinem wissensstand und meiner eigenen bescheidenen erfahrung braucht man sich nicht mit einer vielzahl von verschiedenen bauchuebungen herumaergern. eigentlichverhaelt der "bauch" sich wie "ein" muskel, der unten anfaengt und oben aufhoert. ergo sollte er schlicht und wenig ergreifend wie jeder andere muskel mit einem entsprechen harten trainingsreiz beansprucht werden - die sogenannten "schraegen bauchmuskeln" werden dabei ausreichend mittrainiert - uebungen fuer diesen bereich koennen auch nicht schaden, kann man sich aber auch klemmen.

als uebung sollte man einige rueckenschonende crunchuebungen ausgucken, an denen man selbst spass hat und die eine hohe intensitaet haben. ich selbst bevorzuge crunches am seil (auf knien, oberkoerper annaehernd waagerecht nach vorn, seil rechts und links neben den ohren oder etwas tiefer, korrekte langsame kontraktion wie sonst auch in rueckenlage auf dem boden, sehr langsam wieder zurueck in die ausgangslage (gerader ruecken - nicht in die ueberstreckung). gewicht fuer 8-12 wiederholungen waehlen. bei kontraktion ausatmen, zurueck vielleicht zweimal einatmen (wegen der zeit fuer die langsame ausfuehrung).

evtl. 2 (max3)xwoche, je 6-8 knackige saetze, warmup und cooldown sind ueberfluessige "zeitfresser".

*fertigausmickymaus*

viel spass dabei

herbert

bianca schrieb:

> Oder wie???

>

> Kein Schw.... will mir helfen.

>

> Ich warte immer noch auf neue Bauchübungen.

>

> Danke!

>

> Mfg

>

> Bianca.

Re: hab dir soeben ... Nachricht an Kurt...

...Danke für die Aufklärung in Sachen "ups" und "abs", war wohl ein Lesefehler - peinlich!

Die Punkte nach dem "Kein Schw..." bedeuten: Kein schwertrainierender Fitneßexpert - war doch klar.

Grüße von Bianca.

Kurt schrieb:

> mich würde wirklich interessieren, welche buchstaben die .... nach dem sch ersetzen!

> ;-))

> lg, kurt

>

> bianca schrieb:

> > Oder wie???

> >

> > Kein Schw.... will mir helfen.

> >

> > Ich warte immer noch auf neue Bauchübungen.

> >

> > Danke!

> >

> > Mfg

> >

> > Bianca.

Kurt schrieb:

> mich würde wirklich interessieren, welche buchstaben die .... nach dem sch ersetzen!

> ;-))

> lg, kurt

>

> bianca schrieb:

> > Oder wie???

> >

> > Kein Schw.... will mir helfen.

> >

> > Ich warte immer noch auf neue Bauchübungen.

> >

> > Danke!

> >

> > Mfg

> >

> > Bianca.

Re: Waschbrettbauch - schaumerma... Nachricht an Herbert

Hallo Herbert,

danke für den Tipp - die Übung am Seil werd ich testen - hört sich gut an.

Nicht zu fassen, daß Du der einzige bist, der sich meiner Not erbarmt hat.

Übrigens Bauchmuskeln sind bereits vorhanden und ab und zu auch sichtbar.

Grüße von Bianca.

bauchuebung - erfahrungen

liebe bianca,

hoffentlich hast du spass an der vorgeschlagenen uebung - ich bastel seit laengerer zeit an den gaengigen uebungen herum, suche anregungen und erfahrungen, wie sie zu verbessern sein koennten oder abwechslungsreicher ohne intensitaetseinbussen sein koennten.

die vorgeschlagene bauchuebung ist m.E. eine der intensivsten - die ausfuehrung soll trotzdem speziell den unteren ruecken (im gegensatz zu situps usw. ) entlasten.

bitte schreib mir doch deine erfahrungen mit der uebung - because nothing is perfect ;-)))))

*bastelnd*

herbert

erbarmt...?

hallo bianca,

was heisst hier "erbarmt"? in diesem forum wurde schon mehrmals über dieses thema gepostet und auch diverse anleitungen zum bauchmuskeltraining gegeben - abgesehen davon, dass dieses noch lange kein "waschbrett" macht, wenn nicht auch die energiebilanz negativ gestaltet wird! bevor du dir gedanken über "neue" übungen machst, achte lieber auf die effizienz deiner "alten"! die "herbert'schen seilcrunches" sind wirklich eine gute übung, aber auch schon lange "etabliert"...

;-)), kurt

bianca schrieb:

> Hallo Herbert,

>

> danke für den Tipp - die Übung am Seil werd ich testen - hört sich gut an.

> Nicht zu fassen, daß Du der einzige bist, der sich meiner Not erbarmt hat.

> Übrigens Bauchmuskeln sind bereits vorhanden und ab und zu auch sichtbar.

>

> Grüße von Bianca.

Zurück
Oben