Re: Waschbrettbauch - schaumerma...
hi bianca,
warum so aufgeregt ;-)))))))))))))) ? ich gehe ja doch davon aus, dass bereits bauchmuskel vorhanden sind - weil hat ja jeder irgentwie - fuer den fall, dass die dinger nur ein bisschen (mehr oder weniger) zugedeckt sind, hilft alles, was du in diesem forum zum stichwort fettabbau oder negative energiebilanz und aehnliche sprueche finden kannst und sonst (sorry) gar nix (absaugen mal als unfitnessmaessig weggelassen).
sollte der unnoetige kaelteschutz schon weg sein und das brett soll etwas wellig werden, hilft, was unter den stichworten masseaufbau und trainigsreiz zu finden ist.
nach meinem wissensstand und meiner eigenen bescheidenen erfahrung braucht man sich nicht mit einer vielzahl von verschiedenen bauchuebungen herumaergern. eigentlichverhaelt der "bauch" sich wie "ein" muskel, der unten anfaengt und oben aufhoert. ergo sollte er schlicht und wenig ergreifend wie jeder andere muskel mit einem entsprechen harten trainingsreiz beansprucht werden - die sogenannten "schraegen bauchmuskeln" werden dabei ausreichend mittrainiert - uebungen fuer diesen bereich koennen auch nicht schaden, kann man sich aber auch klemmen.
als uebung sollte man einige rueckenschonende crunchuebungen ausgucken, an denen man selbst spass hat und die eine hohe intensitaet haben. ich selbst bevorzuge crunches am seil (auf knien, oberkoerper annaehernd waagerecht nach vorn, seil rechts und links neben den ohren oder etwas tiefer, korrekte langsame kontraktion wie sonst auch in rueckenlage auf dem boden, sehr langsam wieder zurueck in die ausgangslage (gerader ruecken - nicht in die ueberstreckung). gewicht fuer 8-12 wiederholungen waehlen. bei kontraktion ausatmen, zurueck vielleicht zweimal einatmen (wegen der zeit fuer die langsame ausfuehrung).
evtl. 2 (max3)xwoche, je 6-8 knackige saetze, warmup und cooldown sind ueberfluessige "zeitfresser".
*fertigausmickymaus*
viel spass dabei
herbert
bianca schrieb:
> Oder wie???
>
> Kein Schw.... will mir helfen.
>
> Ich warte immer noch auf neue Bauchübungen.
>
> Danke!
>
> Mfg
>
> Bianca.