Was war da los? (schlechtes Training)

Nackenkeule

New member
Hatte Montag Gesellenprüfung gehabt und den Fehler gemacht 5 Stunden nix zu essen und zu trinken. Hab zwar vorm Training noch was gegessen, trotzdem war es sehr schlecht, alles war viel schwerer.
Lag das an den fehlenden Vielfachzuckern oder war das einfach Prüfungsstress??
Außerdem hab ich in 2 Stunden bestimmt 3 Liter getrunken, nur Durst gehabt.
Versucht der Körper sich das Wasser wieder zurück zu holen???

Ich würde sagen beides zusammen...Nix essen=nix gutes Training und wenn noch Stress dazu kommt kann man es grad vergessen...
Für dein Trainingsproblem hab ich also eine Erklärung,aber für meines(siehe meinen Hilfe-thread)stehe ich noch vollkommen im Dunkeln...:(

ja ist mir auch schon einmal passiert. Seitdem esse ich immer etwas (oder versuche es zumindestens). Mit Prüfungsstress habe ich allerdings eher keine Probleme. Da kann man dann das Training komplett vergessen. :(

@nackenkeule

hab ich auch mal gemacht. rund 4-5 h nichts gegessen und ging dann trainieren!! es ging wirklich nichts!!:mad:

eine gute kh reiche mahlzeit 2h vorm training bringts!!;)

3 liter getrunken während den 2h training?? ist ziemlich viel, ich trinke max. 1 liter

Muss jetzt mal ein Gegenstatement zu dieser Essen-These bringen :)

Scheint mir zwar auch schlüssig, dass der Körper ohne Nährstoffe nicht so viel leisten kann. Aber aus eigener Erfahrung in letzter Zeit kann ich das nicht bestätigen.

Hatte Sasmtag ne ähnliche Situation: LK-Klausur, 4 Stunden lang nichts gegessen und getrunken weil keine Zeit war, musste durchschreiben. Dann direkt zum Training, dabei noch schnell n Dextrse-Plättchen und n halben Liter Iso-Drink eingeworfen. Trotzdem war das Training (Rücken/Bizeps) weitaus besser, hatte die Wochen vorher Stagantion, und nu lief es wie geschmiert.

Heute ähnlich: Praktikumsbeginn, 5 Stunden lang kaum was getrunken und wenig (Gutes) gegessen, direkt zum Training (Brust/Trizeps), weitaus besser als die Male davor.

Soll jetzt nicht die ganzen Aussagen vorher revidieren (geht ja garnicht, sind ja auch alles Erfahrungen). Aber vielleicht sollte man sich nicht zu früh verloren geben, nur weil die "Vorbereitung" nicht optimal war - wenn man denkt, dass das Training schlecht wird, wirds das auch ;)

@Trapezius:
Bin eigentlich voll Elan ins Training gegangen weil ich mich drauf gefreut hatte.
War aber alles sehr stressig, bei der Prüfung hab ich vor Aufregung sdchon ganz weiche Knie bekommen, wegen akuten Zeitmangels. Denke mal das es daran lag und nicht am essen/trinken.
Nu is es egal, es fluppt wieder ;) :)

Zurück
Oben