Was tun gegen Hautrisse?

major123

New member
Sagt mal, gibt es eigentlich irgendein Mittel was gegen Hautrisse hilft? Bei mir fängt es hinter den Achseln an, also da am Übergang von Rücken zu Oberarm. Hilft da etwas Sonne? Was tut da ihr dagegen? Ich meine, im Schwimmbad sieht das schon bisschen abartig aus. Das bleicht zwar mit der Zeit aus, aber aus einem bestimmten Blinkwinkel sieht man es trotzdem. Das schimmert dann so eigenartig. Danke!

A

Anzeige

Re: Was tun gegen Hautrisse?
Hallo major123,

schau mal hier:
was tun .
nein, da kannst nix dagegen tun...

Also man kann nichts gegen die Risse tun. Es ist genetisch bedingt, ob man eine starkes oder schwaches Unterhautbindegewebe hat. Allerdings kann man da ein bisschen nachhelfen ;) Ich gehe einmal im Monat ins Solarium und muss sagen, dass es aufjedenfall hilft und wenigstens die roten Stellen ein wenig dunkler macht. Außerdem reibe ich die Stellen mit Zinksalbe ein, damit die Rötungen weggehen und das hilft bei mir wirklich! Teste am besten mal aus :)

Danke für eure Antworten.

Diese Zinksalbe, zieht die schnell ein? Wo hast du überall Risse?

Nein, Zinksalbe ist weiß und zieht nicht wirklich ein.
Ich mach die manchmal nachts gegen meine Akne im Gesicht drauf und wenn die nicht
in meiner Bettwäsche verblieben ist, klebt sie noch im Gesicht :D

Ich habe bereits auch hautrisse :S Zwischen Brust und bizeps-/Schulter
Ich hab mal gehört das vitamin E diese hautrisse mehr oder weniger vorbeugen soll jedoch weiss ich nicht ob das stimmt

Vl. einfach "Schwangerschaftscrem" drauf ? ( das ding was sich die frauen auf den bauch klatschen damit sie keine schwangerschaftsstreifen bekommen)

Danke für eure Antworten.

Diese Zinksalbe, zieht die schnell ein? Wo hast du überall Risse?

Zinksalbe zieht echt mega langsam ein. Ich reibe die mir direkt nach dem duschen ein und selbst morgens früh spürt man die. Ich habe Risse im Brustbereich, Bizeps, Rücken, unterer Rücken, Schulter und am Hintern, eigentlich fast überall :S Zumindestens ist es jetzt besser geworden, seit dem ich die Stellen mit Zinksalbe einreibe

Habe auch Streifen,an den Armen,Schulter/Brust Bereich und an den Beinen.Mich stört es eigentlich nichtmal so - ich sehe es als Kriegsnarben an haha:)

Jedenfalls habt ihr schon mal von "Bi-Oil" gehört,das soll ja das neue "Wundermittel" gegen Narben und Dehnungsstreifen sein.Auf Amazon zum Beispiel gibt es Kommentare die es als Wunder beschreiben,das die Streifen fast verschwunden sind.Andere wieder rum sagen das es überhaupt nicht wirkt.

Bi Oil wirbt auch selber damit das es gegen Dehnungsstreifen hilft.
Schonmal wer davon gehört?

Liebe Grüße
Rocker;D

Also Öl kommt für mich jetzt nicht in Frage. Gibt Flecken in der Kleidung die nicht mehr wirklich rausgehen. Aber habe auch schon darüber was gelesen.

Bin ich wohl nicht der einzige mit den Streifen.

Das Problem hab ich auch am Anfang sind die Risse richtig rot, jedoch weiss ich dass diese irgendwann ganz weiss und klein werden und nicht mehr so auffallen.

Also es ist absolut genetisch bedingt jeder hat ein anderes Hautgewebe... das einzige was ich dir raten kann ist Zink (soll angeblich eine kleine rolle spielen bezüglich des Hautgewebes aber um ehrlich zu sein es ist wahrscheinlich sehr gering den Zink hat so viele aufgaben in deinem körper..) und 2. ist das "bi-Oil" also meine Freundin hat mir das damals aus einer Österreichischen apotheke gekauft es soll helfen das meine haut ein bisschen elastischer wird ...selbst Erfahrungen gemacht habe ich nicht denn ich vergesse es wochenlang es überhaupt zu benutzen :) ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Hoffnungsschimmer geben :)

Die Risse sind nichts anderes als normale Narben oder auch "Schwangerschaftsstreifen". Prinzipiell hilft eigentlich nur Lasern oder eine spezielle Ultraschallbehandlung bei der Kosmetikerin. Was meint ihr denn, warum die Kosmetikindustrie jedes Jahr zig Produkte gegen Cellulite, Schwangerschaftsstreifen usw. rausbringt? Um Geld zu verdienen und weil es einfach nichts gibt, was wirklich hilft (Zumindest was Cremes, Ampullen, usw. angeht) Ansonsten: Ich hab die Erfahrung gemacht, das Schwimmen relativ gut hilft. (Obs natürlich an den Armen hilft, ka.)

Hi!

Habe eine Zeit lange diese Schwangerschaftscreme für Frauen benutzt.. wirkte aber nicht wirklich!
Wie schon geschrieben, kann man dagegen nichts tun, ausser mit dem Training aufzuhöhren ;-)

Am Anfang hat mich das schon sehr gestört, aber mittlerweile sieht mans kaum mehr. Problem ist es nur, wenn du Muskeln abbaust, dann kommen die unschönen Streifen vermehrt ans Tageslicht!

lg

Hi!

Habe eine Zeit lange diese Schwangerschaftscreme für Frauen benutzt.. wirkte aber nicht wirklich!
Wie schon geschrieben, kann man dagegen nichts tun, ausser mit dem Training aufzuhöhren ;-)

Am Anfang hat mich das schon sehr gestört, aber mittlerweile sieht mans kaum mehr. Problem ist es nur, wenn du Muskeln abbaust, dann kommen die unschönen Streifen vermehrt ans Tageslicht!

lg

Hä, warum das?

A

Anzeige

Re: Was tun gegen Hautrisse?
Hallo major123,

schau mal hier:
was tun .
Zurück
Oben