Was tun gegen eine EXTREM schwache Brust

ShadowX

New member
Ich bin verzweifelt ohne ende.
Ich trainiere seit einem halben Jahr regelmäßig.
Am besten ich demonstriere hier mal mein Brustplan, dann seht ihr schon wo das Problem lieg(an den Gewichten nämlich)

1.Fliegende flach 3 Sätze 17(11kg), 6(12kg), 6(12kg)
2.Überzüge 3; 8(8,5kg), 6(10kg), 5(10kg)
3.KH Bankdrücken 4; 15, 9, 9, 6 jeweils mit 12,5kg
4.LH Bankdrücken schräg 4; 14, 12, 10, 8 jeweils mit 25kg

Mein heutiges Ergebniss

Das sind schon extrem peinliche Gewichte!!!!!
Vor allem weiß ich nicht woran es liegt.
Grob gesagt habe ich keine steigerung seit einem halben Jahr
frown.gif

Genaue vergleiche habe ich zwar nicht, aber teilweise habe ich auch schon mit 16kg KH gedrückt (wahrscheinlich falsch ausgeführt)

Ich sag mal so: seit drei Wochen trainiere ich eigentlich erst mit 100% konzentration und versuche die WH so sauber wie möglich hinzubekommen.
Früher habe ich oft zuviel Gewicht aufgelegt und einfach irgendwie gemacht. Kann das evtl. daran liegen?

Aber ich meine, jeder normale Mensch beginnt doch mit mindestens 50kg Bankdrücken!!!
frown.gif

Ich bin total verzweifelt, weiß garnicht direkt was ich fragen soll.
HIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLFEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!
Am besten ihr postet jedmögliche Hilfe zu diesem Thema, würde mich sehr freuen. Vielleicht könnt ihr meine Verzweiflung ja nachvollziehen.

Gruß

ShadowX

------------------
Metal is the law

A

Anzeige

Re: Was tun gegen eine EXTREM schwache Brust
Die Wiederholungszahl ist viel viel viel zu hoch.

Trainiere pro übung 3 schwere sätze mit 6-8-10 Wiederholungen (schwerstes Gewicht zuerst --->umg. Pyramide)

So kannst du mehr gewicht bewältigen.

Führe außerdem so ein TAgebuch, in das du jede hantelbewegung einträgst. Immer wenn du im ersten schweren satz 8 wiederholungen geschafft hast, steigerst du bei der nächsten einheit das gewicht. So hast du konstanten fortschritt. Nur ducrh den progressiven widerstand wirst du auch im aufbau fortschritte erzielen!

------------------
-Paul

@ShadowX

Ich würde an Deiner Stelle wesentlich weniger Sätze machen und die Übungen umstellen.

1.) 3 x Flachbankdrücken (LH oder KH je nach Geschmack)
2.) 3 x Schrägbankdrücken (s.o.)
3.) 2 x Fliegende oder 2 x Überzüge

Wir erst vor kurzem einen Thread in dem unsere Anfangsgewichte beim BD gepostet wurden. Es waren nicht viele dabei, die direkt mit 50 kg angefangen haben, ich z.B. auch nicht!

Versuch' die Übungen sauber auszuführen und nimm Dir den Ratschlag von Paul zu Herzen und fange an, ein Trainings-Tagebuch zu führen, denn nur so wirst Du genügend Aufschluß über Dein Training erhalten! Ein nicht unerheblicher Teil beim BB macht auch die Ernährung aus, also solltest Du darauf achten, genügend Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett zu Dir zu nehmen. Zu diesem Thema solltest Du Dir einfach mal einige Beiträge aus dem Ernährungsforum durchlesen, dann wird die Sache etwas einfacher.

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Hi ShadowX:

Würd dir auch raten, zuerst die Masseübungen zu machen, dann erst eventuell Fliegende oder Überzüge.
Wichtig ist nicht das Gewicht, das du beim trainieren verwendest, sondern dein Körper. Du bist doch BB und kein Kraftdreikämpfer, oder?
Ein halbes jahr Training ist auch noch sehr wenig. Der Körper braucht natürlich Zeit um zu wachsen und stärker zu werden, außerdem wirst du am Beginn noch nicht genau wissen worauf du am besten ansprichst.
Wart erstmal ab!

gruß,

Slider

Totaler blödsinn!!Nicht jeder beginnt Bankdrücken mit 50kg.Stell dir mal vor du wiegst 65kg.Und würdest mit 50kg anfangen.Dann würdest du fast dein ganzes Körpergewicht bewältigen ohne jemals triniert zu haben.

Wenn 25kg für dich schwer ist dann erreichst du damit was ein anderer mit 100kg erreicht.Dein Muskel weiß doch nicht wieviel du drauflegst.Oder glaubst du er wächst nur dann wenn 90...kg drauf sind.Dein Brustmuskel muß vollausgelastet sein.Und wenn es eben mit 25-30kg so ist,dann mach dort weiter mit sauberen Bewegungen.So mußt du dich eben hocharbeiten und dass geht nicht von heut auf Morgen.

Und ein halbes Jahr training ist noch nicht gerade sehr viel.

------------------
burn muscle burn

Also ich würde dir auch raten, weniger Sätze mit wenigen Wh (max. 10Wh) zu machen. Auch würde ich dir raten, 2-3 Stunden vor dem Training viele Kohlenhydrate zu dir zu nehmen, allerdings nicht auf einmal, sondern in Häppchen verteilt. Das sollte die Power geben. Und, laste deinen Muskel immer voll aus! Und dehne deine Muskulatur vor und während des Trainings ausreichend! Lasse vor allem nicht zu kurze Pausen zwischen den Sätzen, sonst haste null Power. Ich habe immer Muskelkater nach einem Brusttrainingstag!

@ShadowX
probier´s doch mal mit Butterfly, ich persönlich liebe diese Übung und sie hat auch sehr gehofen, dort steigert man sich sehr schnell !!!

Mir ging´s wie Dir.

Ich habe lange gebraucht, um von dem "Viel hilft viel"-Trip runterzukommen.

Aber wie gesagt, nimm mehr Gewicht und mach weniger Wiederholungen. Ich habe mein Gewicht dann so gewählt, daß ich zwei bis drei Sätze mit max. 6 WH geschafft habe.
Trainierst Du allein zu Hause? Falls ja, so wie ich, mach nach dem Hanteltraining sofort Liegestütze, bis Du auf die Schnauze fällst. Ich bin einmal unter der Hantel liegen geblieben. Das war Mist. Und mit den Liegestützen geb ich meiner Brust den Rest.
Kurzhanteldrücken finde ich übrigens intensiver als LH Übungen, da man weiter runter kann.

------------------
>>Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt<< LAOTSE

Ersteinmal ein großes Danke an alle
smile.gif

Ihr habt mir echt gewaltig weitergeholfen.
Jetzt kann ich mich wieder auf mein nächstes Brusttraining freuen.

Nochmal:
DANKE
smile.gif

Gruß

ShadowX

------------------
Metal is the law

Bleib ganz ruhig!

Ich habe mir im Januar noch für 10 Wiederholungen mit 40kg den Arsch aufgeriseen, nein, ich habe sie glaube ich nicht einmal geschafft. Ich war 18 mit 73kg. Mir war das auch SEHR peinlich. Ich habe immer mit 30KG gemacht, und auch das fiel mir schwer. Bei 60KG bin ich eingebrochen!!!

Dann habe ich die 40KG irgendwann geschafft. Und bin auch regelmäßiger hingegangen. Vor 3 Monaten war ich bei 10WDH mit 55kg. Heute drücke ich mit 19J und 81Kg 70Kg 8x sauber (3 Durchgänge).

Das ist auch nicht gerade viel, aber ich habe mich eben gesteigert, und das extrem. Und wenn man meinen Körper sieht, dann sieht es auch eher danach aus, das ich mehr drücke.

Ich weiß, das gerade Bankdrücken die Paradeübung ist. Daran misst man sich mit anderen.

Und du trainiest sicherlich die Brust auch öfter als andere Muskeln.

Du musst genauso hart den Trizeps und die Schultern trainieren, da diese 3 Partien voneinander abhängig sind.

Und du musst dich nicht verrückt machen. Du musst ganz konzentrieert das Gewicht drücken und musst die Brust anspannen, so das du den Reiz klar in der Brust spürst. Dann wirst du dich auch steigern, 100%!

Ich drücke ja jetzt 70Kg sehr oft, und bin sicherlich auch in der Lage mehr zu drücken. Ich bleibe aber bei 70, bis ich sie vernünftig und ohne Probleme wegballer. Gewicht ist für mich wichtig, aber ich schaue nicht aauf das Gewicht der anderen, sondern nur auf mein Leistung und auf meine Kraftsteigerung!

Na klar.
Das ist doch der geiche Bewegungsablauf (zumindest Schulterdrücken-Bankdrücken)!

A

Anzeige

Re: Was tun gegen eine EXTREM schwache Brust
Zurück
Oben