Was tun gegen breite Taille?

GSMBH

New member
Hallo Leute!

Ich trainiere seit etwa 4 Monaten und habe das Problem, dass meine Taille zu breit ist. Ich hätte wahrscheinlich schon eine nette V-Form, aber durch meine seitlichen Bauchmuskeln schaut das wie ein Y oder sogar wie ein leichtes X aus! Was kann ich dagegen machen?

habe genau das gleiche problem

oben ziemlich breit schon

aber die taille vermießt das schöne v das bis jetzt eben nur bis zur nabelhöhe geht

habe jetzt viel ausdauertraining angefangen es scheint es sei der einzige weg ....

nero

@GSMBH,

die frage ist doch, ist es fett an deiner taille oder ist es genetische veranlagung?
im ersten fall ist es klar was du tun musst, im zweiten...tja, find dich damit ab und schau zu, daß du ein breiteres kreuz bekommst damit die taille schmaler wirkt!
;)

da haben wir uns überschnitten. in diesem fall der 2. fall

Vielleicht ist es wirklich genetische Veranlagung, aber ich hab schon oft gelesen, dass die seitlichen Bauchmuskeln eine breite Taille verursachen können! Könnte es auch daran liegen? Bis jetzt hab ich nämlich meine seitlichen Bauchmuskeln immer seperat trainiert, und bevor ich zum trainieren angefangen habe, hatte ich noch nie Probleme mit der Taille!

...wenn es dir hilft, dann laß halt die übungen für die seitlichen anteile weg und beschränke dich auf gerade und schräge anteile.
obwohl ich nicht glaube das die seitlichen bauchmuskeln zu einer starken hypothrophie neigen, kann es dich zumindest psychologisch weiterbringen. :cool:

wenn das kein fett, sondern muskeln sind
währs mir doch sch* egal.
solange es toll aussieht...

Hm, ist es jetzt Fett oder Muskelgewebe? Ich habe (hatte) nämlich auch das Problem, dass ich an der Tailie sehr schnell ansetze...speziell von zuvielen Kohlehydraten...:-(

Zink hat mir da sehr geholfen. Nehme 30 mg am Tag, seit dem, so erscheint es mir, werde ich auch nichtmehr so schnell glatt und aufgeschwemmt, speziell nach durchzechten Nächten nicht...hehe

Gruss A.m.

darf ich mal fragen wie groß du bist?

bei 57 kg sollte es nämlich eigentlich der fall sein, dass du noch ganz am anfang deines trainings stehst, es sei denn du bist sehr klein. und wenn du nun einmal größer als 165cm bist, würde ich einfach mal sagen, abwarten und deinen lat und schultern schön trainieren, damit dein rücken eben breit wird! ehrlich gesagt kann ich mir mit 57kg auch keine v-form vorstellen, lasse mich aber gerne belehren...

Also mit trainieren angefangen hab ich vor 4 Monaten, aber erst seit 2 Monaten mache ich es richtig...(hab z.B keine Beine trainiert, viel zu viele Sätze,...).
Ich bin 172 cm groß und ich hab seit ich trainiere und mehr esse mich immerhin von 53,5 kg auf 57 kg gesteigert.
Wegen der V-Form: Doch, mein Lat ist schon gut ausgeprägt, meiner Meinung nach mein bestentwickelter Muskel bis jetzt. Mein geringes Gewicht kommt davon, dass meine Beine nicht mal die Bezeichnung Zahnstocher verdienen:(

Ob es jetzt Fett oder Muskeln sind: Ich glaube(hoffe), dass es Muskeln sind, weil ich schon oft gehört habe, dass man durch zu häufigem Training der seitlichen Bauchmuskulatur schnell eine breite Taille bekommen kann, und da ich die Dinger ja bis jetzt immer seperat trainiert habe und da ich noch nie Probleme mit der Taille hatte, glaube ich halt, dass es Muskeln sind.:D

...meine güte! du wirst doch wohl den unterschied zwischen muskeln und fett kennen!!!
das gibts doch gar nicht....:confused: :confused: :confused:

Nimms mir nicht übel aber bei 1,72m und 57kg kann deine Taille doch gar nicht so breit sein! Vielleicht ist der Rest des Körpers nur etwas "unterentwickelt" so dass die Taille halt raussticht...

@yaso:
hehe, heute sind wir aber gemein :D

@GSMBH:
ich würd mal vorschlagen, dass du dein problem einfach vergisst und ordentlich weitertrainierst, und zwar auch deine beine! bei 172... und 57kg... und selbst wenn der lat der bestentwickelte muskel ist... nein, tut mir leid, aber da muss man einfach sagen, dass da noch einiges kommen wird, wodurch sich dein prob mit dem noch zu schmalen taille relativieren wird.

solltest du immernoch deiner meinung sein, poste mal bitte ein bild von dir mit latspread vorne und hinten, dann wird man es spätestens sehen.

Zurück
Oben