Was tun bei Pickel...?

Justin81

New member
Hallo Leute ich weiss es klingt sehr seltsam aber..
egal ich werde es euch mal schildern.
ich trainiere seid nun seid ca. 15 monaten.
habe neben einer Creatin Pur Kur eine Zell Tech GS Kur gemacht.
Und nach dieser Kur häuften sich die Pickel. d.h. sie gehen nicht mehr weg. jetzte schon über 5 moante...
Ich bin 23 Jahre alt, aber also die kritische phase der Hormonumstellung hinter mir.
Die Probelemzone ist nur die Stirn :-(
Jetzt war ich schon bei 2 Hautärzten, weil es mir doch zu schaffen macht
(jajaja ich weiss die männliche eitelkeit) aber es nervt mich wirklich.
Habe als 1. eine Salbe bekommen, die hat absolut nichst gebracht hat mir nur das gesicht verbrannt,
Pickel waren nachwie vor da.
Nun jetzt nehme ich seit 8 tagen Tabletten, Skid heissen die.
Nach 3 Tagen gingen die Pickel zurück ich dachte hey es wirkt, und heute... :-( ich könnte heulen vor wut sehe aus wie ein 14 jähriger... :-(
Was auch noch sehr merkwürdig ist, traniere mit einem kumpel zusammen haben genau zur gleichen zeit angefangen mit dem traning, gleiche hilfsmittel genomen.. GLEICHES Problem.. Pickel über Pickel...
Weiss nicht mehr weiter, wende ich deshalb mal hier an das Forum.
Ich bedanke mich im vorraus für jede antwort... :eek:

Lionheart schrieb:
Probier mal Zink das wird dein Problem lösen.gruss lionheart
Zink hilft nicht gegen Pickel vorzubeugen, es fördert lediglich den Heilungsprozess.

@Justin81:
Warum lässt du es nicht einfach sein mit deinem "Hilfsmittel" sein? Was is dir jetzt wichtiger? Mehr Muskeln und dafür mehr Pickel oder weniger Aufbau dafür aber auch keine Pickel?

tjo jedes blatt hat 2 seiten ;). würde das "hilfsmittel" weglassen und skid tabletten sind soweit ich weiss antibiotika, falls ja würde ich die auch schnellstens weg lassen. die drücken die pickel nur weg, beheben das problem aber nicht und zerstören dir den magen. ausserdem droht resistenz :0

Bevor man selber was ausprobiert,würde ich mal vorschlagen einfach zum Hautarzt zu gehen-wirkt manchmal Wunder... ;)

Mfg Del Piero

Del Piero schrieb:
Bevor man selber was ausprobiert,würde ich mal vorschlagen einfach zum Hautarzt zu gehen-wirkt manchmal Wunder... ;)

Mfg Del Piero

Justin81 schrieb:
Jetzt war ich schon bei 2 Hautärzten

:)
ich würde dir auch raten die supplemente wegzulassen, es geht wirklich auch ohne. besonders wenn man erst 15 monate trainiert.

das Probel ist ja, das ich seid ca. 5 moanten nichts mehr nehme, weder Eiweiss noch Creatin noch sonstiges...
Ich werde sie einfach nicht mehr los..
Hab nächste woche einen neuen Tremin, werde dann bestimmt ein neues Präperat bekommen, da Skid nicht viel geholfen hat.
Werde mir trotzdem mal Zink kaufen gehn, vielleicht hilft es ja trozdem ein bißchen zumindest die heilnug der Picke vollzieht sich schneller..
Danke

Was waren denn das für Pillen, die dir da zwei Tage lang geholfen haben?

Weil ein Kumpel von mir wollte jetzt auch mit Pillen gegen seine Pickel angehen, dann muss ich den ja schnellstens warnen!!! :eek:

PS: ich meine nicht den Namen der Pillen, sondern wo du die her hast, wie du auf die gekommen bist und was du über die weisst.
Danke.

Honskeh schrieb:
Was waren denn das für Pillen, die dir da zwei Tage lang geholfen haben?

Weil ein Kumpel von mir wollte jetzt auch mit Pillen gegen seine Pickel angehen, dann muss ich den ja schnellstens warnen!!! :eek:

PS: ich meine nicht den Namen der Pillen, sondern wo du die her hast, wie du auf die gekommen bist und was du über die weisst.
Danke.

ich hab auch mal ein paar wochen pillen gegen meine leichte akne genommen und der erfolg hat auch nach absetzen der pillen noch angehalten, alles war deutlich besser. man kann also nicht generell davon abraten. was das allerdings genau war weiß ich nicht mehr.

Iche denke mal man kann das nicht verallgemeinern, bei dem einen hilft das, bei dem anderen das. Man sollte in jedenfall zum arzt gehn, da bei solche Medikamenten die Nebenwirkungen nicht ohne sind.... :cool:

Honskeh schrieb:
Mist.
Das wär natürlich gut zu wissen.
Kannste irgendwo nachgucken, Kiffar?

:D :rolleyes:

guck dir bitte meinen nick nochmal genau an. ;)
wenn ich das nächste mal zum arzt geh kann ich fragen wie das hieß aber ich glaub die packungen hab ich alle weggeschmissen und an den namen kann ich mich nicht mehr erinnern.

edit: falls das weiterhilft, ich glaube es war von roche.

Justin81 schrieb:
Iche denke mal man kann das nicht verallgemeinern, bei dem einen hilft das, bei dem anderen das. Man sollte in jedenfall zum arzt gehn, da bei solche Medikamenten die Nebenwirkungen nicht ohne sind.... :cool:

bei mir wurde die haut im gesicht über diese wochen extrem trocken. allerdings hatte ich zusätzlich noch son zeug mit ner menge alkohol drin verschrieben gekriegt, das ich zweimal täglich angewandt hab, und sowas wie feuchtigkeitscreme kenne ich nicht. ;)
alles in allem hielten sich die nebenwirkungen also stark in grenzen und hätten sich vielleicht sogar komplett verhindern lassen.

Das war 100pro Roaccutan.
Über dieses Medikament wurde auch hier im Forum schon mehr als genug geschrieben!

MegaCube schrieb:
Das war 100pro Roaccutan.
Über dieses Medikament wurde auch hier im Forum schon mehr als genug geschrieben!

glaub ich nicht.
1. hatte ich keine wirklich schlimme akne, also wärs wohl grob fahrlässig vom arzt gewesen mir das direkt zu verschreiben, zumal ich ihr auch gesagt habe, dass ich selbst praktisch noch nicht gegen die akne vorgegangen bin.
2. musste ich nur etwa 1 monate zweimal täglich tabletten nehmen. ist die roaccutan behandlung nicht deutlich länger und kriegt man da nicht kapseln?
3. meine ich mich zu erinnern damals auf der packung und auf dem beipackzettel nach "roaccutan" gesucht zu haben und ich habe nichts gefunden.

1. hatte ich keine wirklich schlimme akne, also wärs wohl grob fahrlässig vom arzt gewesen mir das direkt zu verschreiben, zumal ich ihr auch gesagt habe, dass ich selbst praktisch noch nicht gegen die akne vorgegangen bin.
Es gibt durchaus Ärzte, die das so handhaben, ja. Vor allem, seit es die billigen Generika gibt...

2. musste ich nur etwa 1 monate zweimal täglich tabletten nehmen. ist die roaccutan behandlung nicht deutlich länger und kriegt man da nicht kapseln?
Ich hatte damals nur Isotretinoin Isis, waren tatsächlich Kapseln, wobei hier die Frage ist, wann ist es für dich eine Kapsel und wann eine Tablette? Wenn du es zerkauen oder in Wasser auflösen musstest, okay, aber es gibt auch Tabletten die unzerkaut geschluckt werden und daher von der Funktionalität genauso sind wie Kapseln.

3. meine ich mich zu erinnern damals auf der packung und auf dem beipackzettel nach "roaccutan" gesucht zu haben und ich habe nichts gefunden.

Vielleicht war es eines der Generika. Das wäre dann allerdings nicht von Roche gewesen! Da Antibiotika wohl ausscheiden und es deiner Meinung nach kein Roa war, weis ich auch nich... musste wohl doch mal dein Doc fragen ;-)
Obwohl ich es ehrlich gesagt schon etwas bedenklich finde, Tabletten zu schlucken ohne zu wissen, was man da eigentlich nimmt, aber jedem das seine...

MegaCube schrieb:
Obwohl ich es ehrlich gesagt schon etwas bedenklich finde, Tabletten zu schlucken ohne zu wissen, was man da eigentlich nimmt, aber jedem das seine...

ich weiß was ich genommen hab, ein mittel gegen akne was geholfen hat und praktisch keinerlei nebenwirkungen hatte. wenn du lieber den namen der medikamente die du schluckst bis in alle ewigkeit behälst, ok, jedem das seine. aber bilde dir deshalb nicht ein zu wissen was du schluckst. mehr als auf dem beipackzettel steht wirst auch du nicht herausfinden können.

Teilweise haste schon recht. Wenn du vorher gelesen hast was es ist und was drin ist, ist es ja in Ordnung. Ich meinte eher diese Leute, die alles blind in sich reinfressen was ihnen irgendein inkompetenter Arzt verschrieben hat...

Aber über sowas zu diskutieren gehört eh nicht hierher und bringt den Beitragsersteller auch kein Stück weiter.
Also kehren wir zurück zum Thema würd ich sagen ;)

Zurück
Oben