Was Trinken beim Training?

Was sollte man beim Training Trinken?
Ich trinke eigentlich immer Apfelsaft oder Orangensaft.
Aber ich will jetzt auf einen Tip von Arnold umsteigen...er sagt man sollte sich zuhause warmes Wasser mit Zitrone zubereiten.
Aber meint er jetzt das ich es auch Warm trinken soll???Weil bis ich beim Training angekommen bin ist es doch wieder kalt!!!
Also wisst ihr ob Warm oder Kalt???

Gibt da so eine neue Erfindung. Ist aber nicht überall erhältlich. Kommt jetzt drauf an wo du wohnst, und ob du mobil bist.
Das Ding heisst Thermoskanne. Gibt da 2 Varianten von. Eine die is für den Sommer, damit die Getränke kalt bleiben, und die andere ist für den Winter, damit es heiss bleibt. Also Augen auf beim Thermokauf.

während dem Training trinke ich ausschließlich Volvic.
Nach dem Training dann nen Traubensaft und dann später nen Eiweissshake.

Gruss Guardian

Ich wollte eigentlich nicht wieder dumm angemacht werden...aber anscheind geht das nicht!:rolleyes:
Meinst du etwa ich laufe im Fitnessstudio mit soner Kanne durch die Gegend???
Und außerdem willst du werend des Trainings WARMES trinken???
Das wollte ich wissen...ob es warm sein MUSS!!!!

Du hast nicht auf meine Frage geantwortet!!!
Weiß irgendjemand ob das Gut ist (Ob warm oder kalt) oder schlecht.
Oder habt ihr eigene erfindungen mit Drinks???

Ich kann mir nicht erklären, warum das besser sein sollte. Warmes Wasser fördert bekanntlich die Verdauung (-> Ayurveda) und zwingt Dich evtl. "groß" auf's Klo. (Zu) Kaltes Wasser hingegen bekommt vielen Menschen nicht so gut und hat außerdem den Nachteil, daß man (bzw. zumindest ich) es nicht "wegexen" kann. Aus dieser Sicht wäre wohl Wasser bei Zimmertemperatur am Besten.

Ein anderer Punkt spricht ebenfalls gegen warmes oder gar heißes Wasser: Vitamin C ist nicht hitzebeständig (wobei ich jetzt die genaue Temperaturgrenze nicht kenne).

Fazit: ich würde zimmertemperiertes Wasser nehmen.

Ausserdem, so nebenbei: es gab mal eine Untersuchung, die gezeigt hatte, daß Eis, welches man isst, über den "langen" Weg vom Mund und durch die Speiseröhre im Magen mit fast-Körpertemperatur ankommt und damit in dieser Hinsicht nicht schädlich ist für den Organismus (so von wegen "zu kalt" etc.). Daraus schließe ich mal andersrum, daß auch warme Getränke nur etwas wärmer als Körpertemperatur im Magen ankommen und eventuelle positive Effekte, die durch eine höhere Temperatur hervorgerufen werden, durch den geringen Temperaturunterschied vernachlässigbar sind.

Ich glaube, soo entscheidend ist die Temperatur nicht, allerdings ist es Dir ja sicher bekannt, das es gerade beim Training nicht so günstig ist, etw. sehr kaltes zu trinken, macht sich nicht so angenehm bemerkbar. Ich trink meist Wasser mit Vitamintabs oder Apfelschorle mit wenig Kohlensäure.
Ein warmes Getränk als Sportgetränk würd ich eher nicht empfehlen, hab auch noch nie erlebt, dass sich jemand fürs Bankdrücken nen Tee kocht oder so ;)

moin,

zum thema warm-kalt kann ich nix sagen. scusi.

also ich trinke beim training meistens eine apfelsatzschorle 50/50
mit gutem(!) apfelsaft.

hat den effekt das naturbelassener apfelsaft der beste natürliche magnesiumträger ist. angereichert mit etwas kohlensäure wird die wirkung noch verstärkt.
ist 1a gegen magnesiummangel (zb. krämpfe).
vor dem training nen halben liter ca und zwischen durch nach bedarf. das füllt den speicher vorher schon auf, und zwischen durch wird er immerwieder erneuert.

vielleicht als kleinen tipp für diejenigendie unter krämpfen leiden.

ich trink nen liter wasser mit ~70g dextrose reingemixt. 2/3 beim training und das letzte 3el exxe ich danach.
hat bei mir die regeneration leicht verbessert (zumindest subjektiv).

Ich halte mich auch am liebsten an stilles Wasser.
Apfelsaftschorle find ich aber auch ganz gut.
Probier doch einfach mal was dir besser bekommt, warm oder kalt.
Einfach ausprobieren ist immer noch am besten.

Das einzige was ich trinke ist Leitungswasser, nach jedem Satz. Ich schwitze immer wie ne Sau, trinke also so etwa 2,5 - 3l beim Training. Was anderes als Wasser kann man gar nicht bezahlen.

Ich glaube Arni macht das wasser warm, weil er da in seinem Rezept auch noch Honig reingibt und dieser lösst sich im warmen wasser gut auf

Er nimmt warmes wasser zitronensaft und Honig.
fetisch.

Ich habs mal ausprobiert, schmeckt ncht übel.

Wenn du viel trinken willst, was du beim training solltest, dann würd ich dir empfehlen es eher kalt oder lauwarm zu trinken, denn warme getränke stillen den durst viel schneller.

Mit dem Honig und dem zitronensaft, hast du schon recht viele wichtig nährstoffe zusammen, die der körper beim training braucht.

Zurück
Oben