Was spricht eigentlich gegen Viele Übungen?

Immerwieder muss ich mich fragen warum überall steht "mach nur grundübungen"

aber wenn man mal überlegt muss es doch viel sinnvoller sein wenn man z.b 5-6 übungen pro muskelgruppe macht mit je 2 harten sätzen dann ist der muskel von jeder seite strapaziert und kann am besten wachsen

oder nicht ?=)

ich mein arni oder so hat auch für jede muskelgruppe zick übungen gemacht....

warum macht das heute kaum mehr einer?

A

Anzeige

Re: Was spricht eigentlich gegen Viele Übungen?
weil die leute heute schlauer sind! na mal im ernst arni hat
1. gestofft und hatte
2. eine überragende genetik!
man kann nicht mehrere übungen mit 100 prozentiger intensität ausführen. und das ist doch was der körper braucht! 100 prozentige belastung;) wenn diese nicht gewehrleistet ist hohlt man nicht alles aus dem training heraus. und ausserdem sollte eine intensive t.-einheit nicht lange dauern, diese wäre dann aber der fall

irgenwdie sind das unzureichende begründungen =p
schön arni hat gestofft ich weiss schon aber das ist kein korrektes gegenargument

du sagst ich kann dann nicht total intensiv sein
wenn ich bei jeder übung aber bis zum absoluten muskelversagen mache

wieso sollte das nicht intensiv sein?

man kann nicht mehre übungen für einen muskel mit 100 prozentiger intensität ausführen! streng genommen geht das nur mit einem wirklich hartem satz! der bis zur völligen erschöpfung ausgeführt wird! wenn du dann weitermachst kannst du schnell im übertraining enden! hab ich mir nicht ausgedacht! sagt mentzer;)

Eine Belastung nach "MGK" (Suchfunktion) ist optimal - hier brauchste höchstens 3 Übungen und hast auch "alle Winkel" bearbeitet.

Original geschrieben von bone-breaker
@Penismann

Aber Mentzer hat auch gestofft!!!
Also warum tut ihr was Mentzer macht?

Es geht doch nicht drum, dass die Leute, die stoffen nur Mist labern, sondern dass ihr mit den Trainingsmethoden eines Stoffers nicht zurecht kommen werdet.

@Bonie.
Du sei mal ganz ruhig. Ich will bloss nich dass hier zuviel übern richtigen Muskelaufbau verraten wird.

Original geschrieben von JackOrsen
Immerwieder muss ich mich fragen warum überall steht "mach nur grundübungen"

aber wenn man mal überlegt muss es doch viel sinnvoller sein wenn man z.b 5-6 übungen pro muskelgruppe macht mit je 2 harten sätzen dann ist der muskel von jeder seite strapaziert und kann am besten wachsen

oder nicht ?=)

ich mein arni oder so hat auch für jede muskelgruppe zick übungen gemacht....

warum macht das heute kaum mehr einer?
probierst doch einfach mal nen halbes jahr lang.....und gib uns dann über die resultate bescheid!

@Banned--->Semchen

Du bist voll Kindisch!!!:rolleyes:
Das ist ein BodybuildingtForum...ghier soll mann was über Bodybuilding Lernen.Nur weil du mit deiner Mitleidstur nicht gewonnen hast musst du jetzt nicht auch andere dazu übereden keinen mehr zu helfen.
Oder sogar extra falsche aussagen zu machen...so wie du das gerne machst!!!:rolleyes:

viel hilft nicht viel @topic . muskeln haben eine genetisch vorgegebene form, die man nicht beeinflussen kann, egal aus welchem "winkel" man den muskel bearbeitet. du kannst höchstens verschiedene anteile trainieren (quadrizeps -> rectus femoris z.B.) zudem, je länger das training ist, desto mehr katabole stoffe produziert der körper. katabol = muskelabbauend. du erreichst mit deinem training also genau das gegenteil. stoffer haben diese probleme nicht @arni

Zurück
Oben