Was soll ich nach dem Training nehmen?

1h Stunde vor dem Training auf nüchternen Magen 6,6Gramm L-Arginin und danach einen Glutamin-Kreatin-Maltodextro Shake .

Gut oder nicht gut?

1 h vor dem training ist dein magen leer?
ich ess immer was vor fitness, ca 1,5 - 2 stunden, sonst würde mir da irgendwie energie fehlen glaub ich.

Kraftsport

Also ich esse immer 3 Stunden vorm training eine sehr kh-reiche Mahlzeit. Nach 2 std nehm ich L-Arginin und 1 stunde später geh ich trainieren.

mir fehlt da absolut keine energie.

Mich würde nur interessieren ob der Post-workout shake gut ist ?

direkt nachm Training am besten Aminos + Kurzkettige Kh´s

den Wheyshake nicht direkt nachm Training sondern erst eine Stunde danach , da sonst deine Proteinbiosynthese bis zu 30 % reduziert sein kann , d.h. du trinkst dir aktiv deine Erfolge weg :)

Außerdem wenn du ein Protein nehmen willst , solltest du ein Mkp nehmen und kein Whey. Das Mkp ist nach dem Training besser als Whey!!

Kann das hier jemand bestätigen?

Damit ich das jetzt nicht falsch verstanden habe: Direkt nach dem Training Whey ist eher schlecht, Aminos dafür top? Wenn ich keine Aminos besitze momentan, dann lieber einfach nach dem Duschen den Whey-Shake mit Khs? Oder die KHs direkt nachm Training und dann den Shake nachm Duschen?^^ Nicht, dass ich aus meiner Ernährung eine Wissenschaft machen möchte, aber es ist dennoch gut zu wissen :)

wieso wird eig. so oft behauptet, dass ein eiweißshake ohne kh nach dem training sinnlos ist?? Der körper braucht energie nach dem training und wenn er keine kohlenhydrate hat, dann wandelt er eben einfach eiweiß in seine geliebten kh um - für den körper ja auch gar kein problem. Wenn aber kein eiweiß konsumiert wird, dann zieht er es eben aus dem körper und das ist nun mal in unseren muskeln. Da trink ich doch lieber ein einzelnen eiweißshake ohne kh, schütze dafür aber meine muskeln. Wenn sich jmd. wunderbar auf dem gebiet auskennt, dann darf er mich natürlich gerne verbessern.

Kraftsport

Sinnlos ist er deshalb, weil er wie du sagst das Eiweiß umwandelt. Und das Eiweiß kostet einfach mehr als KHs. Darum konsumiert man Kohlenhydrate mit, damit das teure Eiweiß auch da landet wos hinsoll und nicht als kostspieliger KH Ersatz dient. Darum, und nur darum heißt es "sinnlos". Auch wenn das Wort falsch getroffen ist.

Sinnlos ist es nicht, es dient auch als Energie, aber es erfüllt hald nicht den eigentlich zugedachten Zweck.

ja, das war mir schon klar, ich wollte damit nur nochmal verdeutlichen, dasses TROTZDEM SINNVOLL ist, da eben die eigenen muskeln somit "geschützt" werden. Sonst würde man theoretisch umsonst trainieren und/oder die muskeln schwächen ----> nix gut :D
Also lieber "verschwende" ich 2 euro für mein shake, als dass ich muskeln verliere, nur weil ich trainiere :)

Kraftsport

soweit ich weiss (vor kurzem gelesen^^), wird das eiweiss aus dem post workout shake sowieso als energie und nicht als "baustoff" benutzt. da sich ein bodybuilder jedoch ständig eiweissreich ernährt, ist aber trotzdem genügend vorhanden.

Die KH im Shake haben unter anderem den tieferen Sinn, die immunsuppressive Phase (ausgelöst durch hohe Cortisolspiegel) zu beenden (Open Window Phänomen) und dadurch schneller, eine anabole Stoffwechsellage begünstigen.

soweit ich weiss (vor kurzem gelesen^^), wird das eiweiss aus dem post workout shake sowieso als energie und nicht als "baustoff" benutzt. da sich ein bodybuilder jedoch ständig eiweissreich ernährt, ist aber trotzdem genügend vorhanden.

wäre es dann nicht durchaus interessant und epfehlenswert, einen caseinshake oder magerquark direkt nach dem fitness zu trinken/essen, da das protein erst später "anschlägt", wird es dann ja nicht verstoffwechselt und kommt dann an, wenn die "verstoffwechselungsphase :D" vorbei ist um den muskeln unterstüzung zu leisten ;)

oder ist die theorie kakke?

Kraftsport

Zurück
Oben