Was soll ich essen + Rezepte

AW: was soll ich essen?

Darf ich etwas addieren?

Sehr gesund ist nämlich außerdem Hanföl... gibt es halt eher im Reformhaus zu kaufen, aber zahlt sich definitiv aus. Alternativ kann man Hanfsamen einfach so nebenbei futtern. Mit 50 g Fett und 35 g Eiweiß eine Kalorienbombe, geschmacklich erinnert es mich an Sonnenblumenkerne... yumyum :D
 
AW: was soll ich essen?

ich bitte darum, weitere dinge hinzuzufügen. :D

@contagious: die allgemein "gültigen" lebensmittel sollte jeder kennen. mit diesem Thread geht es darum, das Klischee der einseitigen BB gerechten Ernährung etwas aufzuheben und alternativen aufzuzeigen. aber es ist dir natürlich freigestellt, diese Liste zu erweitern.
 
AW: was soll ich essen?

Man sollte bei den ganzen Ernährungsplänen aber nicht vergessen auch etwas Abwechslung rein zu bringen Regelverstoss: link entfernt. Ich denke zu einseitige Ernährung bringt eher Nachteile als Vorteile (auf Dauer).
 
heilbutt/ quinoa/ Brokkoli

Hallo Freunde,

lass euch heute mal wieder an meinem essen teilhaben :D zumindest mit fotos. mein heutiges essen ist schnell gemacht, allerdings sag ich gleich, nicht ganz billig.

benötigte zutaten:

Heilbutt (in meinem fall Schwarzer Heilbutt) Menge: 250 g
Brokkoli 300 g
Quinoa 200 g
Gewürze: Kurkuma, Salz, Pfeffer, Koriander, Zitronengras, Ingwer, Thymian
hab zum schluss noch ein paar samen/ körner zumdrüberstreuen verwendet.

Quinoa kochen. Wasser salzen, etwas kurkuma dazu. nicht zu viel, wird sonst bitter. kochzeit etwa 15 minuten, ja nachdem ob man es liber körniger oder weicher mag
Brokkoli in salzwasser kurz kochen
Heulbutt filet in einer Pfanne mit etwas Olivenöl braten. nicht zu heiß.
anrichten, essen

2012-10-09-051.jpg2012-10-09-052.jpg2012-10-09-053.jpg2012-10-09-055.jpg2012-10-09-056.jpg

mahlzeit.

Nährwerte 100g gesamt:

kcal gesamt: 535 kcal
Eiweiss: 34,7 g
Kohlenhydrate 60,9 g
Fett: 15,5 g
 
AW: heilbutt/ quinoa/ Brokkoli

Hätte eine Frage und zwar: Dieses Quinoa, was ist das genau und wie sind die Nährwerte da so?
Wie schmeckt das Zeug, ist das vergleichbar mit Reis?!
(Habe diesen Begriff heute das erste mal gehört :DD)
 
AW: heilbutt/ quinoa/ Brokkoli

na ja: angerichtet hab ich jetzt aus fototechnischen gründen schon "schöner", als ich es normal machen würde :D
 
AW: heilbutt/ quinoa/ Brokkoli

Haha, kenn das. Immer wenn wer mitisst, wird halbwegs schön serviert. Wenn dann mal allein gegessen wird- alles auf den Teller geschmissen :D
 
Quinoa/ Gemüse/ Garnelen Salat - auch kalt essbar :)

Hi Freunde, ich schon wieder :roll:

folgende Zutaten:

Quinoa (schon wieder) - 200 g
Riesengarnelen - 220 g
Streifengemüse - 300 g
Ananas - 250 g


fürs Dressing:

Tropical Saft Pago
Essig
Olivenöl
Dijon Senf

Gewürze:

Kurkuma, Salz, Pfeffer, Kümmel, Koriander

2012-10-10-058.jpg2012-10-10-059.jpg2012-10-10-060.jpg2012-10-10-061.jpg2012-10-10-062.jpg

Nährwerte pro 100 g gesamt (außer Dressing, dieses mach ich nach gefühl)
kcal: 490
Protein: 29,6
Fett: 6,99
KH: 75

das schöne: es lässt sich auch sehr gut kalt essen. der Phantasie sind keine grenzen gesetzt. Früchte, wie Ananas, Mango, etc passen sehr gut zu Quinoa.

Mahlzeit
 
AW: Quinoa/ Gemüse/ Garnelen Salat - auch kalt essbar :)

da hast recht. ist schnell gemacht. kann sehr gut vorbereitet werden. kann man statt Garnelen auch Huhn, etc verwenden.
 
Beef Tatar

Hallo... schon wieder ich... :roll:

Zutaten:

300 Rind - ich habe aus kostengründen Huft Steak verwendet
Kapern, Tabasco, Sardellen, Zwiebel
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
Dijon Senf, wenig Ketchup, wenig Chili

2012-10-11-063.jpg2012-10-11-064.jpg2012-10-11-065.jpg


Zubereitung:

alle Zutaten klein schneiden, zusammenmischen, zusammenkneten, abschmecken.

Nährwert: 100 g (ungefähr)

kcal: 158
Protein: 18,5
Fett: 8
KH: 1

kein günstiges essen. aber lecker.

Mahlzeit:roll::eek::lol:
 
AW: Beef Tatar

Das machen wir oft zu Hause und es ist super lecker. Esse ich fast täglich, wenn wir in Frankreich sind!
 
AW: Beef Tatar

Habe ich zwar noch nie gegessen, aber klingt wirklich super. Rezept auch gleich dabei, da werde ich das glatt mal probieren müssen.
 
AW: Beef Tatar

gute sache... besonders gut für vegetariar geeignet, oder wenn welche am tisch sitzen :D
 
Zurück
Oben