Was sagt ihr zu meinem Ghetto Workout (Calisthenics, Verbesserungen, Vorschläge)

Calisthenics

New member
Hi! Ich bin komplett neu hier also Off-Topics bitte entschuldigen! ;) Ich möchte gerne mit einem Ghetto/Calisthenics Workout beginnen und möchte wissen was ihr von meinem Plan haltet. (Er ist gedacht für Hypertrophie, also 8-12 Wdh)
Tag 1: Brust, Trizeps: 3 Sätze normale Push Ups mit erhöhten Beinen, 3 Sätze Dips, 3 Sätze Liegestütz mit den Händen nach innen zeigend (also Ellbogen gehen nach außen) und 3 Sätze Diamond Push Ups
Tag 2: Bizeps, Bauch, Rücken: 3 Sätze Klimmzüge mit engem Griff (Hände zeigen zu mir), 3 Sätze Klimmzüge mit weitem Griff für den Latissimus, Hyperextensions (auf einer Bank oder Bett, wieviele Wdh?), 3 Sätze Beinheben hängend, 3 Sätze langsame Crunches
Tag 3: Beine: 4 Sätze Einarmige Kniebeugen, 3 Sätze Kniebeugen normal (Wieviele Wdh?)
Das wars auch schon! Was kann ich hier verbessern? Bin euch für alles dankbar! (PS: Wegen den Schultern ausnahmsweise Seitheben mit Kurzhanteln, das Pack ich beim Tag 1 dazu)

A

Anzeige

Re: Was sagt ihr zu meinem Ghetto Workout (Calisthenics, Verbesserungen, Vorschläge)
Hallo Calisthenics,

schau mal hier:
was ihr .
Du brauchst nichtmal das Seitheben für die Schultern!

Kannst Liegestütze machen mit den Händen und den Füßen näher zusammen, dann den Arsch hochdrücken. Ist im Prinzip so wie Frontdrücken!

Sonst kannst du noch umgedrehtes Bankdrücken machen:
http://derwillezurkraft.de/sites/default/files/images/umgekehrtes bd.jpg

Ausserdem würde ich eher Ausfallschritte machen anstatt normalen Kniebeugen...
Ich würde das dann so gestalten:

TE1:
4x Liegestütze (Füße erhöht)
4x Dips
4x Frontdrücken
4x enge Liegestütze

TE2:
4x breite Klimmzüge
4x enge Klimmzüge
4x umgekehrtes Bankdrücken
4x Hyperextensions

TE2:
4x einbeinige Kniebeugen
4x Ausfallschritte
4x einbeiniges Wadenheben
2x hängendes Beinheben
2x Crunches

Und eine letzte Frage hätte ich noch: Ist dieser Plan ziemlich hart? Bin ich da nach jeder Einheit kurz vom kreppieren oder gehen da noch mehr Übungen? Danke!

Mit meinem Plan machst du 16 Sätze Pro Tag. Wie hart das Training ist bestimmst du.
Ich würde immer nur die letzten 2 Sätze einer Übung bis zum Muskelversagen machen.

Außerdem fährst du nen 3er Split. Den trainierst du 3-4 mal in der Woche.
Jeder Muskel hat also 5-7 Tage Zeit zum regenerieren. Da muss das Training schon hart sein ;)

Immer dran denken: NO PAIN, NO GAIN!

Und wenn du mehr Übungen machen willst: Was für welche?

Vom Volumen ist der Plan zwar eher gering, aber jeder Muskel sollte genug abbekommen wenn du hart trainierst.
Wenn du noch was mehr machen willst, dann änder den Plan leicht ab und poste ihn hier nochmal.
Dann kann ich dir sagen wie du ihn verändern kannst!

Ich würde in erster Hinsicht auf Muscle-Ups hinarbeiten, denn die kombinieren Push und Pull.
Und 8 Sätze zu bis zu 12 Reps Pull-Ups sind meines Erachtens am Anfang etwas zu viel.
50 Pull-Ups gesamt pro Einheit wäre schon genug.

Ist nur eine Meinung!

Hey,

also ich hab auch einige male am Spielplatz so ein Calisthenics workout gemacht und war danach echt immer im Arsch weil es eine komplett andere Belastung ist. Werde bestimmt wenn ich mit meinem aktuellen Plan stagniere wieder zwei Monate Calisthenics einbauen.

Habe alle 2-3 Tage den ganzen Körper trainiert, wie folgt:

Kniebeugen 4S
Chest Dips 4S
Klimmzüge 4S
Step ups oder Ausfallschritte 3S
Push ups 3 S (von Breit zu Eng)
Inverted Row 3S (mit Spitzenkontraktion)
hängendes Beinheben 3S

im Anschluss noch ein paar Runden Seilspringen

Basis Workout und der ganze Körper wird komplett erwischt - kann ich jedem empfehlen.

Dazwischen kann man ja Sachen wie Muscle ups üben (sensationelle Übung)

A

Anzeige

Re: Was sagt ihr zu meinem Ghetto Workout (Calisthenics, Verbesserungen, Vorschläge)
Hallo Rollbrettfahrer,

schau mal hier:
was ihr .
Zurück
Oben