Was sagt ihr zu der Hantelbank?

Toothbreaker

New member
Hallo Leute, ich will mir die Hantelbank "Energetics Hantelbank Power 480"
neu u. original Verpackt für 100€ kaufen.
Hab schon nen anderen Thread offen gehabt aber da schreibt mir keiner was zurück.
Ich hab jetzt schon den Verkäufer angerufen und gehe am Nachmittag mal zu ihm und werde es mir wahrscheindlich kaufen.
Kann leider nicht mal richtig anschauen weil es ja noch Ori verpackt ist und es sie sicher nicht aufmachen wird wenn ich sie nicht kaufe.
Gibt es an diser Hantelbank irgendwas auszusetzen?
http://img5.imagebanana.com/view/0gxxr4n7/Hantelbank.jpg
Bitte schnell antworten nicht das ich einen Fehlkauf mache.

ich würde sie nicht kaufen:
1. integrierte Abglage - vernuenftiges Beintraining (Kiebeugen etc.) nicht möghlich.
2. die in dem anderen thread angegeben max. Gewichtsbelastung ist nicht eindeutig. im endeffekt weisst du nicht für wieviel gewicht die bank (benutzer + Hantel) ausgelegt ist. darüber hinaus ist eine höhere belastbarkeit immer besser, da sie ein grundsaetzliches qualitätsmerkmal ist und auch etwas über den "Trainingskonfort" aussagt. also um so mehr belastbarkeit, desto besser.
3. ich kann von der Firma nichtmal eine webseite finden. ist mehr oder weniger wie ne katze im sack kaufen, da die marke einfach unbekannt ist.
4. allein optisch macht sie auf mich keinen professionellen Eindruck(mag täuschen). sieht eher nach Baumarktgerät aus. hauptsache schön bunt und mit eher überflüssigem zubehör wie Beincurl und Curlpult.

die bank mag für den Anfang reichen, wenn du aber länger und ersthaft am eisen bleibst wirst du dir wahrscheinlich recht bald was neues kaufen. für ein vernüftiges Ganzkörpertraining musst du eine seperate Ablage dazu kaufen.

Eine kurze Frage:
Kann man nur mit Hanteln (sprich ohne Geräte) das selbe erreichen, wie mit?
Also würde es reichen, wenn ich mir eine Langhantel, zwei Kurzhanteln und Gewichte zulege??

Klimzugstange nd Dipbarren dazu und du bist schon ganz gut ausgerüstet.
schweres Beintraining wird am wenigsten gehen.

Du kannst dir deinen Sarkasmus sonst wo hin stecken
Kniebeugen, Kreuzheben und laufen reicht für die Beine

hallo,
also ich würd sie kaufen. schaut ganz schön robust aus. also bis 140 kg wirds sicher gehen. damit kannst alles machen bd, kh-d, kh-fliegende, schädelzertrümmerer, ablage für rückenübungen, schrägb. usw.
fürn anfang und mittelklasse allemal i.o.
lg

ach shadow92,
vergiss die geräte, nur mit freien gewichten wirst du kraft und masse gewinnen!! nicht mit geräten. mit freien gewichten trainierst du nicht nur den zielmuskel sondern auch die neben muskulatur!!! welche dir im späteren training, also im vorgeschrittenem training sehr von nutzen sein werden!!!
bei geräten kannst dich max. aufwärmen, aber nie ernsthaft trainieren!!!!
also mit hantelbank, kurzh. sowie langh. und genug gewichten erreichst so einiges!!!!
lg

ach shadow92,
vergiss die geräte, nur mit freien gewichten wirst du kraft und masse gewinnen!! nicht mit geräten. mit freien gewichten trainierst du nicht nur den zielmuskel sondern auch die neben muskulatur!!! welche dir im späteren training, also im vorgeschrittenem training sehr von nutzen sein werden!!!
also mit hantelbank, kurzh. sowie langh. und genug gewichten erreichst so einiges!!!!
lg
Würde ich so nicht sagen, ich denke es kommt auf die Mischung an. An den Maschinen wie z.B. der Multipresse kannst du die Belastung auf die Brust gezielter machen und sie so besser isolieren. Also ich bin für freie Gewichte, aber man sollte die Maschinenübungen zum Teil in seinen TP einbeziehen.

ach shadow92,
lg

"...nie ernsthaft trainieren-keine kraft,keine masse."

so ein schwachsinn

gerald

Zurück
Oben