Was passiert bei zuviel Eiweiss?

@Sam Hain:

Mann! Macht doch nicht immer so eine Wissenschaft draus.
Danke! Endlich sagt das mal einer!!!

Ich glaube nämlich auch, dass man sich keinen Gefallen damit tut, alles zu streng zu reglementieren. Disziplin ist die eine Sache, sich verrückt machen eine andere.

Gruß
derf

A

Anzeige

Re: Was passiert bei zuviel Eiweiss?
@ Derf

Ja, ich gaube das liegt auch einfach daran, daß den Leuten nach ein oder zwei Jahren der Optimismus ausgeht.
Man beginnt voller Elan und ist begeistert von den anfänglichen Fortschritten. Und dann nach einiger Zeit geht es auf einmal langsamer vorwärts. Schon ärgert man sich.
Sieht man dann auch noch Neulinge von einem Tag auf den Anderen aufgehen wie die Hefekuchen, dann ärgert man sich noch mehr. Schon ist die Verlockung Steroide da.
Man widersteht mit Mühe und ärgert sich noch mehr.
Und dann sucht man eben mit Akribie nach den Fehlern die man evtl. macht. Da kommen dann solche Detailklaubereien bei raus.

Der einzige große Fehler ist aber (korrektes Training, etc. vorausgesetzt), den eigenen Optimismus zu verlieren, nicht mehr positiv zu denken.

sam

@Sam

Da hast du sicherlich recht. Dazu kommt meiner Meinung nach aber auch noch, dass sich die Betroffenen bei dieser Verwissenschaftlichung gegenseitig hochschaukeln, jeder weiß was neues, besseres. Ich kenne einige sehr erfolgreiche Powerlifter/Gewichtheber/Bodybuilder, die von alldem nicht mal die Hälfte gehört haben. Statt über die minutiöse Gestaltung des TP oder Ernährungsplans zu diskutieren, gehen sie lieber zum Training und konzentrieren sich auf das Wesentliche. Einige von denen, die ich ständig neue Weisheiten und Tips verbreiten höre, sehen wirklich nicht so aus, als wären die von ihnen angewandten Methoden sehr wirkungsvoll...
Und das schlimme ist, dass viele der Neulinge denken, ohne diese "Geheim-Methoden" zu kennen, geht nichts.

Na ja, einige haben glaub ich auch einfach zu viel Zeit... :rolleyes:

Gruß
derf

Voraussetzung ist es das du min. 95% reines Eiweis hast u. eine Mahlzeit (Energiereich)vorm training hattetst (max. 2h vorher)!
Passt auf es ist wissenschaftlich nachgewiesen das der Körper nur wenig Eiweis nach dem Training zusätzlich braucht nach dem training. Also ist es besser man isst richtig nach dem training Hänchen, Butenbraten ect.... Wenn man zuviel Eiweis zu sich nimmt wird es NICHT wie angenommen in Fett umgewandelt, sondern in mörderische Häufen (Kot) und gelegendliche Furze!!! Was anderes passiert nicht!
:D

Gruß
Rush

2. Ein Teil der AS im AS-Pool unterliegt dem katabolen Stoffwechsel. Nach Desaminierung wird das Kohlenstoff (C)-Gerüst letztendlich zu CO2 und H2O unter Freisetzung von Energie oxidiert oder durch Umwandlung als Glykogen oder Fett gespeichert . Aus dem AS-Stickstoff entsteht Harnstoff.

Nicht resorbierbares Nahrungseiweiß und ein kleiner Teil der in den Darm sezernierten Proteine (siehe oben) werden mit dem Stuhl ausgeschieden.
Bedeutet nicht, daß Unmengen an Protein den Darm unverdaut verlassen.
Es wäre völliger Unsinn, Energie so zu verschwenden.

jeckyll

Also, ich muss sagen, dass ich, seit dem ich eine zeit lang sehr viel (ca. 250 bis 300 g) eiweiß zu mir genommen hab, einen klienen hubbel (etwa so groß wie ein pickel) am hals habe. mein hautarzt hat mir bestöätigt, dass das vom zu viel eiweiß ist. Is zwar nich die welt und geht auch wieder weg, aber naja...die auswirkungs sieht man halt trotz alle dem

A

Anzeige

Re: Was passiert bei zuviel Eiweiss?
Zurück
Oben