Was passiert bei zuviel Eiweiß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oliver K.

New member
Hallo Forum,

bodybuilding-online.de steht auf der Supplement-Seite daß zuviel Eiweiß schädlich sein kann?
Wer kann mir die Folgen bei zu hohem Eiweißkonsum nennen und welche Mengen sind auf Dauer wirklich gesundheitsschädlich?

Danke und Grüße
Oliver

A

Anzeige

Re: Was passiert bei zuviel Eiweiß?
Hallo Oliver K.,

schau mal hier:
was .
Überflüssiges Eiweiß wird über die Nieren ausgeschieden, deshalb solltest du auf jedenfall viel trinken (5Liter),da sonst die Nieren versagen!
Die Profibodybuilder leiden sehr oft an Nierenversagen.

Ich würd mal sagen dass so 3g/kg am Tag eindeutig zu viel sind.

MFG

Muskelpacket

Alles über 2g/KG ist unnötig viel und belastet den körper nur bzw. die nieren; und es wird in fett abgesetzt!

Überflüssiges Eiweiß wird über die Nieren ausgeschieden
Die Abbauprodukte werden über die Nieren ausgeschieden. Filtrierte Aminosäuren werden rückresorbiert (bis zu einem gewissen Grad). Ihre Ausscheidung über den Harn ist unwesentlich.
Weiteres Problem bei hoher Proteinzufuhr ist (bei entsprechend hoher Zufuhr an tierischen Nahrungsmitteln) die gleichzeitige hohe Purinzufuhr -> Erhöhung des Harnsäurespiegels -> Gichtrisiko.
Und die Umwandlung in Fett ist von der Energiebilanz abhängig.

jeckyll

Original geschrieben von Body2010
Alles über 2g/KG ist unnötig viel und belastet den körper nur bzw. die nieren; und es wird in fett abgesetzt!

Ich hatte mal gelesen dass überschüssiges Eiweiß über die nieren ausgeschieden wird, weshalb man auch sehr viel trinken sollte bzw. verbrannt wird?

Ist da was dran?

Ich habe hier eine seite gefunden die das sehr genau beschreib
jodoch kann ich nicht garantieren das das auch alles wahrheitsgetreu ist

naturheilpraxis-bebensee.de/eiweis.htm

wäre allgemein schon interessant... kann vorkommen das ich an einzelnen tage über meiner benötigten zufuhr bin.. aber sicher nicht sehr regelmässig.. das ich dann halt sagen wir 200 - 220gr Eiweiss zu mir nehme bei einem gewicht von ca. 80-82kg..

A

Anzeige

Re: Was passiert bei zuviel Eiweiß?
Hallo premutos667,

schau mal hier:
was .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben