Was meint ihr?

wasn rücken

:eek: wasn rücken!

aber brust und bauch gefällt mir nich so... aber naja is auf jeden fall hammer wie dein rücken und deine arme aussehn :)

was ist mit Rückentraining??
hast du nicht aufgeschrieben!

@ gipp2

Also das was bei Tag 2 steht sollte eigentlich auch für'n Rücken sein, ich hab ihn Dir aber nochmal rausgeschrieben:

2. Tag:

1. Langhantel-Frontheben (3x10) 25 kg
2. Seitheben im Stehen (3x15) 11,75 kg
3. Kurzhantelkickbacks (3x15) 11,75 kg
4. Schulterheben mit der Langhantel (3x10) 50 kg
5. Schulterheben mit Kurzhanteln (3x20) 25 kg
6. Dips an der Bank (3x20) Körpergewicht (70 kg)
7. Arnold-Pressen (3x12) 12,5 kg
8. Seitheben im Liegen (3x15) 11,75 kg

Ganz nett, aber an deinem Trainingsplan musst du noch gaz schön arbeiten. Ich seh da irgendwie keinen System drinne!

egal wie der trainingsplan aussieht.
vom standart her oder so wie man es nach systemen sieht weicht er halt weit ab, ABER er funktioniert wie man an ihm sieht und darum gehts. warum soll er nen plan ändern nur damit man sagen kann "jo so is es ein bbuilding plan" wenn es eh funktioniert? is ja scheißegal.

er hat fortschritte gemacht weil so kommt man nicht auf die welt und hat auch sicher schon mehrere pläne gemacht denn ewig kann man auch net mit 1 trainieren udn es geht was vorran. darauf kommts an, egal wie der plan aussieht.....

außerdem vom verbessern her, was er verbessern sollte oder könnte hängt davon ab was er erreichen will, jetzt zb zu sagen "jo defi könnte besser sein, geht lieber auf 6% kf runter" hat keinen sinn wenn er zb net besser definiert sein will, (jetzt als beispiel) man muss wissen was er eigentlich will und dann ihm sagen was er verbessern könnte. ihm zu sagen wie ihr ihn sehen wollt was bringt das? ihm zu sagen wie ihr seinen trainingsplan sehen wollt? hilft ihm das was weiter? womöglich ja, aber sein jetziger plan hilft ihm auch weiter, also warum was ändern das funktioniert?

Wie "15" schon gesagt hat, hat der Plan bei mir funktioniert, aber wer weiß ob er besser funktionieren würde wenn ich einen in Anführungszeichen "richtigen" Trainingsplan hätte.
Darum würde mich mal interessieren was ihr mir so an diesem jetzigen Plan vorzuwerfen habt, außer das man kein System erkennen kann.
Trainieren ich zu viel, zu lang, zu durcheinander oder hab ich zu wenig Pausen.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Hab mein Trainingsplan ein bsichen modifiziert, würde mich aber trozdem um ein bischen Kritik freuen!

1. Tag: Arme / Waden

1. Abwechselnde Kurzhantelcurls im Stehen
2. gleichzeitige Kurzhantelcurls im Stehen
3. Langhantelcurls mit gekrümmter Stange
4. Langhantelcurls mit gerader Stange
5. Wadenheben

2. Tag: Schulter / Rücken / Trizeps

1. Langhantel-Frontheben
2. Seitheben im Stehen
3. Kurzhantelkickbacks
4. Schulterheben mit der Langhantel
5. Schulterheben mit Kurzhanteln
6. Dips an der Bank
7. Arnold-Pressen
8. Seitheben im Liegen

3. Tag: PAUSE

4. Tag: Brust / Bauch

1. Bauch
2. Fliegende an Hantelbank
3. Bankdrücken
4. Fliegende an Schrägbank
5. Butterfly
6. Bauch

4. Tag: Beine / Bauch

1. Kniebeugen (verschiedene Ausführungen)
2. Bauch (verschiedenes)

5. Tag: PAUSE

nach Tag 5 gehts wieder bei Tag 1 los und dann immer so weiter...

An deinem Rücken/Schultertag fehlt Lat., Dorsi und Trapez!
Im Home-Training mach Übungen wie Klimmzüge, vorgebeugtes KH Rudern und Kreuzheben.
Bei allen vorgebeugten Übungen schön auf den geraden Rücken achten (Speigel oder Partner zu Kontrolle).

Dann solltest du deinen TP allerding umstellen.

Gruss Harry

Dir fehlen Rückenübungen wie der über mir schon gesagt hat ... 2 Sätze Klimmzüge , 2 vorgebeugtes LH Rudern und 2 Kreuzheben tada.

ich denke du machst viel zu viel, probiers doch mal mit etwas weniger Volumen, vielleicht hauts genauso rein, wenn nicht besser!

Genau!
Nimm von deinen vielen Schulterübungen noch was raus.
Es sei denn du machst von jeder nur 1-2 Sätze.
Pack Biceps oder Triceps zum Rückentag und mach Schulter + Beine getrennt.

Gruss Harry

Original geschrieben von HarryG
Genau!
Nimm von deinen vielen Schulterübungen noch was raus.
Es sei denn du machst von jeder nur 1-2 Sätze.
Pack Biceps oder Triceps zum Rückentag und mach Schulter + Beine getrennt.

Gruss Harry
Sehe ich auch so, anständiger 3er Split (3x die Woche).
Bauch beliebig am Anfang / Ende des Trainings 1-2x die Woche.

1. Brust / Trizeps
2. Beine / Schultern
3. Rücken / Bizeps

Pro Übung würde ich höchstens 2 Sätze machen, denn weniger ist mehr. ;)

Tipp für 1. Tag:
gleichzeitige Kurzhantelcurls im Stehen sind nicht so intensiv für den Bizeps, wie das selbe IM SITZEN (ich mache es im Sitzen und habe dabei mehr ERFOLG). Wieso trainierst du einmal mit der Langhantel und einmal mit der SZ-Stange DEN BIZEPS? (trainiert den selben Muskel und die Ausführung ist auch gleich). Reicht, wenn du eine Übung á 2 Sätze mit maximalem Gewicht trainierst.

Wieso trainierst du am 4. Tag am ANFANG und am ENDE den BAUCH? :confused: Das ist nicht sinnvoll und es reicht wenn du zu Ende den Bauch trainierst.

Ich kann dir für den Rücken nur wärmstens KREUZHEBEN und LANGHANTELRUDERN empfehlen. Ich hab damit vor 3 Monaten angefangen und es hat mir derzeit viel gebracht.

ich würde mir dennoch überlegen ob ich den plan wechsle solange was weitergeht. wenn sich nix mehr tut kann man noch immer umstellen.

wo kann man denn fotos sehen sry neu hier

Zurück
Oben