Was macht ihr für Sportarten neben BB ?

Was für Sportarten macht ihr neben BB ?

• Ausdauersportarten wie Joggen/Radeln/Schwimmen

Stimmen: 0 0,0%
  • Ballsportarten wie Fußball/Handball/Volleyball

• Tischtennis/Badminton/Tennis

• Kampfsportarten

• gar nix um optimale BB Bedingungen zu haben

• Umfrageteilnehmer
    0

Mischi

New member
jo das ist meine Frage u. vor allem wie oft dazu wäre noch informativ.
Ich frage nicht ohne Hintergrund, ich selbst bin ekto möchte aber trotzdem neben bb noch was anderes anfangen wie Funsportarten oder Ausdauertraining wie z.b. Joggen.
Mich würde interessieren ob ihr durch zusätzlichen Sport schlechter aufbaut durch z.b. höheren Kcal Verbrauch oder schlechtere Regeneration.
Hab gerade ne Laktakanalyse bei mir durchführen lassen und will nun erstmal 3x die Woche im aerob-/anaeroben Übergangsbereich joggen um meine grottenschlechte Ausdauer zu verbessern. Evtl. schwenke ich danach zu irgendwelchen funsportarten über sobald ich mit meiner Ausdauer zufrieden bin.
Was meint ihr lässt sich das mit BB vereinbaren oder nicht ?

A

Anzeige

Re: Was macht ihr für Sportarten neben BB ?
Hab jetzt nur mal Ballsport angekreuzt, aber neben BB spiel ich noch 3 mal in der Woche Fussball und bin ca 2-3 mal die Woche auch noch schwimmen.
Und was die Fortschritte angeht bin ich eigentlich zufrieden, es geht natürlich nicht so toll voran wie es gehen könnte ohne den ganzen Sport, aber lieber fit und weniger Muskeln als ein Muskelberg der sich nicht mehr bewegen kann.

Ich mach nebenbei Ausdauersportarten. Joggen und schwimmen (ham ja nen Pool zu Hause). Aber nicht mit sonderlich großen sportlichen Ehrgeiz, eher so zum Fithalten und definieren.

american football

...da ist natürlich eine ausgeprägte muskulatur von vorteil.
es kommt aber auch sehr auf die position an. in meinem fall ist es der "outside linebacker".
für diese position brauche ich kraft und schnelligkeit.
die OL sind in der regel recht kräftig, und da muss man gegen halten können. genauso beim RB oder TE.
schnelligkeit ist besonders gegen den QB gefragt.

...ausserdem schützt die muskulatur vor verletzungen.

GIANTS rulez !!! :D

der Punkt "gar nix um optimale BB Bedingungen zu haben" finde ich nicht passend!

Ich spiele im Sommer gerne mal etwas Basketball, das kann man als Cardio sehen, somit alles andere als schlecht für's Bodybuilding Training.

Ciao

DerSchmied

ab und zu fußball, und natürlich die sache im sportunterricht...
regelmäßig eigentlich nur BB....

Gruß
BLOOD

Ich bin ja doch überrascht wie viele noch was anderes machen, oder haben die reinen bbler nur nicht genug gevotet ??

@ Schmied ich denke im mom. eigentlich auch dass ne bessere Ausdauer eher förderlich ist fürs bb drum fang ich jetzt auch damit an u. da ich kostenlos ne Laktatanalyse machen konnte kann ich jetzt richtig "professionell" einsteigen.

@ achmed
du meintest wohl es fehlt Kamel-Rennen

MUAHAHAHAAAAAAA!!

:D

just kidding!;)

mixed-smiley-012.gif

Original geschrieben von Gangstagod
motocross beeinträchtigt dich auch nicht beim BB, somit muss es da auch nicht drin stehen. Fehlt noch, dass Bücher lesen und ähnliche Sachen zur Auswahl stehen :rolleyes:

Damit kann ich nicht übereinstimmen.

Ich kenn jmd. der das macht. Der kann ziehmlich fertig sein. Irgendwann kann man sich einfach nicht mehr auf so einer Maschiene halten. Unterammusulatur schwächelt, und anderes.

Grüße,

Jan

P.S.: Ich bin auch zu faul, mich in irgendeiner anderen Art zu bewegen. Deswegen liebe ich diesen Sport so. Ich kann immer das machen, was ich will. niemand, der sagt, dass ich shcon wieder 10 runden übern Platz laufen muß, u.a. . Horror!!

hab ausdauersport angekreuzt, da ich mich gelegendlich auf mein MTB schwinge.
sonst natuerlich, wie der name schon sagt, surfen, da man natuerlich nicht absolut regelmaessig surfen kann; ist ja von den wellen abhaengig, beeintraechtigt es mein training eigendlich nicht, auch wenn man surfen durchaus als Konditions training bezeichnen koennte. Wuerde nicht gerade Krafttraining machen, nachdem ich 3 Stunden im Wasser war.

motocross beeinträchtigt dich auch nicht beim BB, somit muss es da auch nicht drin stehen.

Deiner Aussage entnehme ich, dass Du noch nie so ein "Maschinchen" gefahren bist, sonst würdest Du evtl. anders darüber sprechen. ;)

Nachdem ich jahrelang Enduro (Honda XL 500 und 600) gefahren bin, hatte ich mal die Gelegenheit, 'ne recht kräftige Husquarna Motocross-Maschine fahren zu dürfen. Man kann sich gar nicht vorstellen, was das im Gelände für ein Unterschied ist. Wenn Du da keine trainierten Unterarme hast, ist nach ein paar Runden Schluss, weil Du den Lenker nicht mehr halten kannst. :eek:

v.H.

motocross beeinträchtigt dich auch nicht beim BB, somit muss es da auch nicht drin stehen. Fehlt noch, dass Bücher lesen und ähnliche Sachen zur Auswahl stehen :rolleyes:

Naja, wie gesagt, du scheinst noch nicht richtig gefahren zu sein.

Die Unterarme werden wirklich tierisch beansprucht, jedenfalls bei entsprechender Fahrweise bzw. entsprechendem Gelände :) ,andere Muskelgruppen allerdings auch! Ich bin jedenfalls nach ner guten Tour wir gerädert, da ist dann die Luft raus.

Ich bin recht regelmäßig mit Inline Skates unterwegs.
Ich machs hauptsächlich um noch nen bißchen Kondition
zu behalten und den KF-Anteil nicht weiter steigen zu lassen ;)

Ich war früher Boxer, weswegen ich ab und an nochmal mit einigen Sportlern die Faust kreuze.

Von Zeit zu Zeit brauche ich einfach ein Ding auf die Nuß.

Ich mach ausschließlich nur noch Sparring.

Letzte Woche hat mir so ein "kleines" Boxtraining ein Riß im Trommelfell eingebracht.

Aber das war einfach Pech.

Ansonsten mach ich noch Iiado, klassischen jap. Schwertkampf, wobei mich dort eher der medidative Aspekt reizt.

Die Konzentration und Ästethik sind es, die mir daran so gefallen und ob man glaubt oder nicht, dass wirkt sich sehr positiv auf mein Krafttraining aus.

So lange ich denke kann fasziniert mich die jap. Kultur, vor allem das Mittelalter, im speziellen die Samurai-Kultur.

Was liegt näher als sich mit dem Herzstück bzw. der Seele der Samurai zu beschäftigen, dem Schwertkampf.

Eisenfresser

habe nach net zeit mit basketball auf gehört weil mi muskelkater kann man nicht vernünftig spielen und auch nicht regenerieren... ^^

Jo

die aussage ist blöd, weil auch cardio nicht das bb beeinträchtigt!:rolleyes: ;)

A

Anzeige

Re: Was macht ihr für Sportarten neben BB ?
Zurück
Oben