Was macht ihr alles für den Bauch

foxx10

New member
Hallo Jungs

Habe in letzter Zeit gute Fortschritte erreicht. Möchte mein Gewicht erstmal halten und vorallem den Bauchbereich auf ein sehr gutes Six Pack bringen. Bei den oberen Bauchmuskeln habe ich keine Probleme die sind ok, bei mir setzt es meistens im unteren Bereich, leichter hügel und an den Hüften an.

Ich haben nun vor mindestens jeden 2. Tag meinen Bauch zu maltretieren, Ausdauertraining 1 mal in der Woche 1 Stunde, Ernährung wieder langsam Richtung low carb und viel Protein einnehmen.

Was haltet ihr von L-Carnitin oder sonstigen Stoffwechselanregern? Was macht ihr damit ihr im Sommer ein gutes Six Pack habt?

Danke für die Infos.

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub011.pdf

Nimm lieber langsam ab. Stresst weniger und schadet der Gesundheit nicht. Ungeduld und "Sofortmaßnahmen" bringen nichts.

Es muss ja auch nicht low-carb oder sonst eine "Ernährungsweisheit" sein, solange Du ein leichtes Kaloriendefizit hast. Wenn Du glaubst, etwas mehr Verbrauch zu benötigen, kannst Du ja auch eine weitere oder mehrere kleinere Ausdauereinheiten einbauen. Du scheinst aber schon recht gute Erfolge zu haben. Also bleibe doch einfach dran. Der Hügel verabschiedet sich nur langsam, aber sicher. Er ist ja auch nicht über Nacht gekommen.

Gruß

jeden 2ten Tag den Bauch zu trainieren ist quatsch .1 mal die Woche reicht denn bei den ganzen Grunduebungen (die du ja hoffentlich im Plan hast ) werdendie Bauchmuskeln sowieso schon gefordert .
zum abnehmen hat Widar ja schon alles gesagt.

Ja der Hügel war nicht immer so. Wenn ich zunehme, nehme ich am Bauch nicht proportional zu, also es verteilt sich nicht über den ganzen Bauch. z. B. einer nimmt 10kg zu, dann siehst du vielleicht keine Bauchmuskeln mehr, aber der Bauch ist immer no Flach von oben bis unten.

Ich habe nicht vor Übernacht Fett zu verlieren. Mein Ziel ist es das Gewicht zu halten und bis zum Sommer 2-3 kg ab zu nehmen. In gewissen Bereichen, Schulter/Rückenmuskulatur, möchte ich sichtbar machen. Im grossen und ganzen einfach Athletischer wirken und soviel Fett wie möglich zu verlieren und die Muskelmasse soweit wie möglich zu erhalten.

Was haltet ihr von Kaffee, Grün Tee oder alles was es gibt? Und wie oft trainiert ihr nun die Bauchmuskeln?

@foxx10
Ich habe bisher immer 1-2xwöchtl. ein paar Crunches gemacht, 3-5 Sätze im höheren Wdh.-Bereich,
nur um etwas Spannung auf die Bauchmuskulatur zu bringen,
denn sie bekommen schon ausreichend Belastung bei den Grundübungen mit.

Gruß Eisenfresser

lange zeit habe ich den bauch gar nicht direkt trainiert.
hab dann aber ziemlich gut definiert. als die bauchmuskeln dann echt richtig gut zu sehen waren, hat mich am ende der ehrgeiz gepackt.

habe dann bei jedem training jeweils:

-3-5 x crunches maximal mit händen im nacken(an den schläfen)
-3-5 x rumpfheben 20 wdhl je nach links und rechts mit KHhantel in der hand
- beinheben
- dehnen

gemacht.

ich hatte durchaus das gefühl, daß mehr training beim bauch in dem fall mehr hilft...

sehen wird man es eh nur wenn der fettgehalt minimal ist, deswegen würd ich den bauch auch erst richtig rannehmen, wenn ein sixpack bzw four-pack leicht sichtbar ist...

VincentVega schrieb:
lange zeit habe ich den bauch gar nicht direkt trainiert.
hab dann aber ziemlich gut definiert. als die bauchmuskeln dann echt richtig gut zu sehen waren, hat mich am ende der ehrgeiz gepackt.

habe dann bei jedem training jeweils:

-3-5 x crunches maximal mit händen im nacken(an den schläfen)
-3-5 x rumpfheben 20 wdhl je nach links und rechts mit KHhantel in der hand
- beinheben
- dehnen

gemacht.

ich hatte durchaus das gefühl, daß mehr training beim bauch in dem fall mehr hilft...

sehen wird man es eh nur wenn der fettgehalt minimal ist, deswegen würd ich den bauch auch erst richtig rannehmen, wenn ein sixpack bzw four-pack leicht sichtbar ist...

Gutes four-pack ist schon da. Nur das restliche Fett an hüfte und in der untersten Reihe ist hartnäckig.

Warum dehnen?

foxx10 schrieb:
Gutes four-pack ist schon da. Nur das restliche Fett an hüfte und in der untersten Reihe ist hartnäckig.

Warum dehnen?

das fett wirst du auch durch bauchtraining nicht wegbekommen.
versuch mal 2-3 mal die woche cardio zu machen, dich gut zu ernähren und diszipliniert zu sein, dann wird das was.
die sache ist immer die, daß ein sixpack sehr schwer zu halten ist, gerade wenn man dazu neigt, leicht fett anzusetzen...

dehnen gibt mir immer n super gefühl, dabei brennt der ganze bauch so richtig...

VincentVega schrieb:
das fett wirst du auch durch bauchtraining nicht wegbekommen.
versuch mal 2-3 mal die woche cardio zu machen, dich gut zu ernähren und diszipliniert zu sein, dann wird das was.
die sache ist immer die, daß ein sixpack sehr schwer zu halten ist, gerade wenn man dazu neigt, leicht fett anzusetzen...

dehnen gibt mir immer n super gefühl, dabei brennt der ganze bauch so richtig...

Meine Schwierigkeiten sind die Balance zw. wenig KFA und Muskelmasse zu finden. Bin jetzt zw. 13-14% KFA und 77-78kg. Mit 9% habe ich keine Hügel und keinen Hüftspeck mehr, dass weiss ich vom Sommer, aber da hab ich auch abgenommen bis 68-70kg und 3 x die Woche 1 Stunde Cardio gemacht.

Im Winter hab ich auch das Problem das ich sehr gerne Schokolade esse und in letzter Zeit häufig einen über den Durst getrunken habe. Ist nicht gerade förderlich..... Aber nun bin ich motiviert stahlhart zu werden und mich Gesund zu ernähren.

foxx10 schrieb:
Meine Schwierigkeiten sind die Balance zw. wenig KFA und Muskelmasse zu finden. Bin jetzt zw. 13-14% KFA und 77-78kg. Mit 9% habe ich keine Hügel und keinen Hüftspeck mehr, dass weiss ich vom Sommer, aber da hab ich auch abgenommen bis 68-70kg und 3 x die Woche 1 Stunde Cardio gemacht.

Im Winter hab ich auch das Problem das ich sehr gerne Schokolade esse und in letzter Zeit häufig einen über den Durst getrunken habe. Ist nicht gerade förderlich..... Aber nun bin ich motiviert stahlhart zu werden und mich Gesund zu ernähren.

kenn ich,...
musst aber du wissen wie du dich wohler fühlst bzw was deine ziele sind.
ich fühl mich definiert immer fitter, bin motivierter.

nachteil ist dass man enorm diszipliniert leben muss, um das halten zu können... mit schokolade und dauersaufen is da echt nix...

ich finde auch, ein gut definierter 38er arm z.b. schaut besser aus als ein underfinierter 40er... allgemein schaust du definiert immer besser trainiert aus. ist meine meinung.

VincentVega schrieb:
kenn ich,...
musst aber du wissen wie du dich wohler fühlst bzw was deine ziele sind.
ich fühl mich definiert immer fitter, bin motivierter.

nachteil ist dass man enorm diszipliniert leben muss, um das halten zu können... mit schokolade und dauersaufen is da echt nix...

ich finde auch, ein gut definierter 38er arm z.b. schaut besser aus als ein underfinierter 40er... allgemein schaust du definiert immer besser trainiert aus. ist meine meinung.

Bin der gleichen Meinung! Nur kann ich persönlich das nicht das ganze Jahr, weil ich zu gerne esse. Ehrlich gesagt fühl ich mich momentan pudel wohl nur packt mich immer wieder der ehrgeiz meine Muskeln so gut wie möglich zu präsentieren. Mit den restlichen Muskeln bin ich zufrieden, da braucht es für mein Geschmack nicht mehr viel Definition. Ich finde auch das ein guter Bauch einen viel sportlicher wirken lässt.

also meinen bauchmuskeln hat hängendes beinheben an der klimmzugstange ganz gut getan!
WTHangingHipRaise.gif

ansonsten mach ich crunches mit zusatzgewicht und damals (als ich noch im studio war) hat mir die bauchmaschine gute ergebnisse geliefert...

Kann mich Vincent Vega nur anschliessen. Bauch hart trainieren hats bei mir damals echt gebracht, hatte nen richtig geiles Sixpack. Hab mich dann gehen gelassen und trainier den Bauch jetzt auch nur 1-2x die Woche.

Vorm Sommer werd ich dann aber wieder richtig ranklotzen..
Viele werden jetzt vielleicht eine andere Meinung haben, aber ich finde für nen richtig harten Sixpack muss man auch 3x die Woche trainieren! Mindestens !

Jimbomatic schrieb:
jeden 2ten Tag den Bauch zu trainieren ist quatsch .1 mal die Woche reicht denn bei den ganzen Grunduebungen (die du ja hoffentlich im Plan hast ) werdendie Bauchmuskeln sowieso schon gefordert .
zum abnehmen hat Widar ja schon alles gesagt.

So dachte ich auch mal. Ich habe damals 3x/Woche Bauch trainiert und hatte nen richtig austrainierten Six Pack. Seit ich nur noch ein-keinmal Bauch trainiere zusätzlich zu den Grundübungen, ist davon nichts mehr übrig. Mein Kfa ist zwar auch höher, aber ich fühle sie auch nicht mehr beim tasten so stark wie damals und bin auch bei den Bauchmaschinen deutlich schwächer geworden.

Tarantino schrieb:
So dachte ich auch mal. Ich habe damals 3x/Woche Bauch trainiert und hatte nen richtig austrainierten Six Pack. Seit ich nur noch ein-keinmal Bauch trainiere zusätzlich zu den Grundübungen, ist davon nichts mehr übrig. Mein Kfa ist zwar auch höher, aber ich fühle sie auch nicht mehr beim tasten so stark wie damals und bin auch bei den Bauchmaschinen deutlich schwächer geworden.

haargenauso ist es bei mir ! das meinte ich auch mit meinem post vorhin..

Tarantino schrieb:

Hör ich echt in letzter Zeit wieder immer öfter ! Einige Trainingspartner aus dem Muay Thai haben mir damals empfohlen den Bauch etwa 3x/Woche (manche auch mehr) zu trainieren. Ich hatte dies damals als Quatsch abgetan, da man als schlauer BB'ler ja eig. weiß, dass das zuviel des guten sei :rolleyes: Aber der Bauch scheint im Gegensatz zu anderen Muskelgruppen (die man getrost auch 2x trainieren kann) echt eine Ausnahme zu bilden! (Waden evtl auch). Im letzten Trainingszyklus habe ich das auch mal probiert und der Bauch wurde tatsächlich besser. Man sieht es zwar noch nich so durch den relativ hohen KFA, aber man fühlt es! :cool:

Intensität und Häufigkeit bedingen dabei: Wer den Bauch zweimal die Woche intensiv mit Gewicht bearbeitet und Grundübungen ausführt, braucht nicht so viele Einheiten, wie jemand der "nur" Crunches ohne Widerstand macht.

Die MuayThailer legen ja mehr Wert auf die Fähigkeit der Muskelausdauer und der Spannung im Bauch (als Schutzmechanismus sozusagen).

Gruß

Zurück
Oben