Was mache ich falsch? (Bauch)

Zanza

New member
Hi All. Also ich möchte euch mal meine Sorgen schildern:

Ende 2007 hatte ich noch 75KG. Ernährung war wildes durcheinander. Kein Training.

Seit Anfang des Jahres mache ich regelmäßiges Training und habe meine Ernährung total umgestellt.
Ich trainiere 3-4 mal die Woche immer so ca. 40-60min.
1. Brust + Bizeps
2. Schulter + Trizeps
3. Rücken + Beine (+Bauch)
(4. Bauch)

In den Tagen dazwischen gehe ich immer ca. 45min Laufen. Je nach Kraft und Verfassung manchmal sogar zusätzlich nach dem Training.

Zur Ernährung:
Morgens: 250g Magertopfen
Mittags: Je nach Lust entweder 250g Magertopfen oder Vollkornbrot mit Putenschinken
Nachmittags/Abends: Meistens auch noch mal 250g Magertopfen.

Am Wochenende meistens Pute, Fisch etc.
Also hauptsächlich Eiweiss. Süßigkeiten esse ich so gut wie garnix (nur Obst, 0,1% Fett Joghurts und wenig Dextrose nach Training ab und zu)
Kalorien meistens im Bereich von 1000 - 2000 wobei 2000 wirklich das höchste ist und eher selten erreicht wird. Fett so gut wie garnix also

Mein Problem:
Wie anfangs erwähnt hatte ich Ende 2007 75kg.
Jetzt: 180cm, 66kg und trotzdem "Wampe" und 18% Körperfett.

Wie kann das sein? Will mich mein Körper verarschen? Ich mein, ich will net unbedingt Sixpack, aber ich will endlich meinen "überstehenden" Bauch weg bekommen.

Was mache ich falsch?

Wie alt?
Trainierst du zu Hause?
Wie sieht dein Trainingsplan aus?
Dies ist ya nur eine aufteilung Soweit ich weiß sollte man keine 2 kleinen Muskelgruppen trainieren, wie du Schulter und Trizeps . Dann lieber Beine Und Schultern und paar tage später Rücken und Trizeps ! Vergess die Ruhetage nicht ;)

also ist meine TrainingsREIHENFOLGE für meinen noch immer vorhandenen Bauch und den hohen Körpferfettgehalt schuld??

nein!
Das is scheissegal wie du trainiert(ich trainiere auch ähnlich wie du und bei mir klappts)
Du nimmst 1000-2000 kcal zu dir...1000 sind eindeutig zu wenig!
Dein Körper geht auf "sparflamme" und verbraucht weniger energie als normal...
Zu deinem Bauch...genetisch bedingt!
Allerdings sollte das schon weggehen...Vielleicht hast du auch Bauchmuskulatur zugenommen und dein Bauch sieht deshalb so aus!
Auf jeden Fall dranbleiben..Das wird schon!
Bissel mehr Essen, ich sehe bei dir eine Lowcarb Diät(nach deinem Ernährungsplan den du aufgeschrieben hast)Der is gut, mache ich auch so...
Wie alt bist du und wie lange hast du die Wampe schon?
Wenn der Bauch schon sher lsange drannen is, dann geht er sclechter weg als wenn er nur kurzzeitig dranne war.
Bitte mehr Daten zu dir ;-)
MfG

Ich würdsja nicht drauf anlegen, 66kg bei 180 ist echt zu wenig, wenn du nicht die Genetik hast wirste nie nen Sixpack kriegen. Wobei 18% Körperfett bei dem Gewicht echt viel zu viel sind, da kannste ja nicht sehr viel Muskeln haben ;)
Ess lieber viel und trainier vernünftig und hör auf dich wegen sowas zu sorgen. Wenn er nicht weg will kannste machen was du willst.

Zurück
Oben