was könnte passieren wenn man über ne stunde trainiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stephmaster6

New member
wollt mal fragen was wurde passieren wenn man über ne stunde trainiert weil ich ja rücken+schultern+bizeps trainiere und das dauert länger. Aber ich glaube ich wurde es ändern aber will mal eure meinung mal hören.

ich trau mich ja gar nix mehr zu sagen aber ich versuch einfach mal.. (Pat du hast freie Ausbesserungsfreiheit:D)

Nach ~45-60min schüttet der Körper vermehrt das Stresshormon Cortisol aus welches einen katabolen Effekt hat - ist also nicht erwünscht.

signifikant wegen 15 min würde ich mir da keine sorgen machen^^

edit: das alter spielt da auch eine rolle! da cortisol (cortison) in ein testosteron verhältniss stehen muss, cortisol< als testo!! bist du also noch jung dann sollte deine testo porduktion relativ hoch sein^^
um dies ein wenig ein zu grenzen soll wohl die regelmäßig zuvor von Vitamin C helfen!

mfg meo

wollt mal fragen was wurde passieren wenn man über ne stunde trainiert weil ich ja rücken+schultern+bizeps trainiere und das dauert länger.

Du verlierst sofort deine ganze Muskelmasse :D

Ach, Quatsch!
Natürlich sollte man nicht zu lange trainieren, aber jetzt mit der Stoppuhr auf jede Sekunde achten braucht keiner.
Ich persönlich halte 1,5 Stunden (für mich!) für den absoluten Höchstwert.
Trainiere, der Regel nach aber immer unter diesem Wert.
Etwas über eine Stunde ist völlig okay.

Du verlierst sofort deine ganze Muskelmasse :D

Ach, Quatsch!
Natürlich sollte man nicht zu lange trainieren, aber jetzt mit der Stoppuhr auf jede Sekunde achten braucht keiner.
Ich persönlich halte 1,5 Stunden (für mich!) für den absoluten Höchstwert.
Trainiere, der Regel nach aber immer unter diesem Wert.
Etwas über eine Stunde ist völlig okay.

Korrekt, mit der Ergänzung: für Naturalathleten! Generell gewöhnt sich der Körper sehr gut an höhere und auch längere Belastung, man muss ihm aber Zeit dafür geben und auch die Ruhezeiten dann entsprechend einplanen.

Zur Frage des TE: Du könntest sofort zu Staub zerfallen!:clap:

Also momentan hab ich ein 3er und 2er split also Brust+trizeps und dann Rücken+Schultern+Bizeps und bauch immer am ende ;) und beine am samstags immer. Aber jetzt will ich irgendwie mein TP ändern weil ich hab das gefühl ich hab nur die ganze zeit meine muskeln definiert weil ich über ne stunde manchmal trainiere was denkt ihr? ich gehe immer Mon,Mitt,Frei---Samstag nur beine. ich hab immer früher brust+trizeps 2 mal die woche trainiert also Mon-Frei ich hab gehört man soll nur 1 mal :/ also abwechseln mit brust und rücken immer

"definiert wird in der küche" würden andere jetzt sagen!
es gibt kein training das definiert

edit:
und weitere infos zu geben ohne genauere angaben über dein alter, TP und dauer deines Trainings (erfahrungs monate quasi)
ist es überhaupt sinnlos diesen thread weiter zu führen!

mfg moe

17 jahre alt und trainiere seit------- 8 monaten --- wiege ca. 72 kilo----- bin 1.67 meter (Tp: Mon:Brust+Trizeps-----Mitt:Rücken,Schultern,Bizeps---------Frei:Brust+Trizeps dann nächste woche ändere ich es also das was ich am mittwoch mache , mache ich dann am Montag und Beine Samstags

ja ich weiss aber ist so ein TP gut? Also Mon: Brust+Trizeps---------Mitt:Rücken+schultern----------Frei:Beine+Bizeps? was haltest du davon ich weiss nicht wegen rücken und schulter genau vielleicht sollte ich das mit bizeps tauschen also dann rücken und bizeps :/ ? oder bizeps+schultern und dann rücken+beine??? was sagt ihr?

Trizeps Schultern, Bizeps Rücken, Brust Bauch, Beine

Mo: Beine
DI: Trizeps/Schultern
MI: Frei
Do: Bizeps/Rücken
Fr: Brust Bauch

eventuell so..aber im grunde musst du ihn selber für DEINEN Körper zusammen stellen.. es kann dir keiner einen perfekten plan machen..

Der ganze Thread ist in meinen Augen nicht sinnvoll. Komisch, dass ich der einzige bin, der das denkt.

Stephmaster ich lege dir die Grundlagen nochmals zu Herzen.

Einen guten 3er Split fände ich:

Rücken Bizeps

Brust Schulter Trizeps

Beine

oder

Beine Schultern

Brust Trizeps

Rücken Bizeps

Oder du lässt die Beine an einem einzelnen Tag und splittest die Schulter nochmal, indem du den vorderen und mittleren Schultermuskel (ich kenne leider keine Fachbegriffe xD) zum Brusttag packst und den hinteren Schulterteil zum Rückentag steckst.

Und wie ich es bei jedem 5. Post in diesem Forum leider sagen muss: Rechtschreibung, Grammatik und Kommasetzung sind gern gesehene Sachen ...

es heißt doch training! es ist noch kein meister vom himmel gefallen! du solltest es einfach ausprobieren! wenns nicht geht dann kannste nochmal fragen, training training training trainieren!!!

MFG

was könnte passieren wenn man über ne stunde trainiert?

Dann passiert folgendes: Arnold Schwarznegger beamt sich neben dich, bringt dir Steriode für Lau mit und macht Posen in Unterhosen! *extralol* :clap:8)

Nee im ernst, schau dass du die 90 Minuten einfach nicht überschreitest und nimm dir mal das geschriebene von Fx88 an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben